U19 Gewinner der Trostrunde in Hongkong

Die A-Junioren von Bayer 04 kamen beim internationalen Kurzturnier in Hongkong in sechs Spielen zu vier Siegen bei einem Remis und einer Niederlage und belegten am Ende Platz neun.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Es sind reichhaltige Eindrücke, die die U19 von Bayer 04 gerade auf ihrer großen Tour nach Hongkong sammelt, sportlich wie auch kulturell. Beim „HKFC Citi Soccer Sevens Tournament“, einem großen internationalen Turnier mit verkürzten Feldmaßen (90 x 55 Meter), geringer Spielzeit (zweimal sieben Minuten), verknapptem Personal (nur sieben Feldspieler) und ohne Abseitsregel belegte das Team des Trainerduos Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas schließlich als Gewinner der Trostrunde den neunten Platz.

In den Gruppenspielen sprang in drei Partien ein Sieg (2:0 gegen Singapore Cricket Club nach Toren von Berkan Arik und Sam Schreck), ein Remis (0:0 gegen die U23 des Hong Kong Football Club) sowie eine 0:2-Niederlage gegen Titelverteidiger Aston Villa heraus. Das reichte unter dem Strich nicht zum Sprung ins Viertelfinale. Am heutigen Sonntag fuhren die Leverkusener in der Trostrunde aber noch drei Erfolge ein und beendeten das Turnier quasi als „best of the rest“. Beim 2:1 gegen Hong Kong Football Club trafen Hajdar Shala und Güven Yalcin, beim 5:0 gegen den japanischen Vertreter Kashima Antlers waren Atakan Akkaynak (2), Tim Handwerker, Julijan Popovic und Shala erfolgreich, und beim 2:1 im abschließenden Match gegen das neuseeländische Team Wellington Phoenix erzielten Berkan und Popovic die Treffer.

Faszinierende Eindrücke abseits des Sports

Neben Turnier und Training blieb für die Bayer 04-Delegation aber auch Zeit, um einige unvergessliche Einblicke abseits des Sports in Hongkong zu erhalten. Die asiatische Metropole, eine Sonderverwaltungszone an der Südküste der Volksrepublik China, zählt mit über sieben Millionen Einwohnern zu den Weltstädten. Auf Deutsch bedeutet Hongkong so viel wie „duftender Hafen" – und die Werkself-Jungs sammelten einige faszinierende Eindrücke der betörenden Sehenswürdigkeiten und harmonischen Symbiose aus westlichen und östlichen Traditionen. Am Dienstag wird der Bayer 04-Tross nach einwöchiger Tour in Leverkusen zurückerwartet.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Re-Live | FC Villarreal - Bayer 04 | Sechzehntelfinale UEFA Youth League
Werkself-TV - 04.02.2026

Re-live: Die 2:3-Niederlage gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League

Werkself-TV zeigt die 2:3-Niederlage der Leverkusener U19 gegen den FC Villarreal im Sechzehntelfinale der UEFA Youth League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen