U19 Gewinner der Trostrunde in Hongkong

Die A-Junioren von Bayer 04 kamen beim internationalen Kurzturnier in Hongkong in sechs Spielen zu vier Siegen bei einem Remis und einer Niederlage und belegten am Ende Platz neun.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Es sind reichhaltige Eindrücke, die die U19 von Bayer 04 gerade auf ihrer großen Tour nach Hongkong sammelt, sportlich wie auch kulturell. Beim „HKFC Citi Soccer Sevens Tournament“, einem großen internationalen Turnier mit verkürzten Feldmaßen (90 x 55 Meter), geringer Spielzeit (zweimal sieben Minuten), verknapptem Personal (nur sieben Feldspieler) und ohne Abseitsregel belegte das Team des Trainerduos Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas schließlich als Gewinner der Trostrunde den neunten Platz.

In den Gruppenspielen sprang in drei Partien ein Sieg (2:0 gegen Singapore Cricket Club nach Toren von Berkan Arik und Sam Schreck), ein Remis (0:0 gegen die U23 des Hong Kong Football Club) sowie eine 0:2-Niederlage gegen Titelverteidiger Aston Villa heraus. Das reichte unter dem Strich nicht zum Sprung ins Viertelfinale. Am heutigen Sonntag fuhren die Leverkusener in der Trostrunde aber noch drei Erfolge ein und beendeten das Turnier quasi als „best of the rest“. Beim 2:1 gegen Hong Kong Football Club trafen Hajdar Shala und Güven Yalcin, beim 5:0 gegen den japanischen Vertreter Kashima Antlers waren Atakan Akkaynak (2), Tim Handwerker, Julijan Popovic und Shala erfolgreich, und beim 2:1 im abschließenden Match gegen das neuseeländische Team Wellington Phoenix erzielten Berkan und Popovic die Treffer.

Faszinierende Eindrücke abseits des Sports

Neben Turnier und Training blieb für die Bayer 04-Delegation aber auch Zeit, um einige unvergessliche Einblicke abseits des Sports in Hongkong zu erhalten. Die asiatische Metropole, eine Sonderverwaltungszone an der Südküste der Volksrepublik China, zählt mit über sieben Millionen Einwohnern zu den Weltstädten. Auf Deutsch bedeutet Hongkong so viel wie „duftender Hafen" – und die Werkself-Jungs sammelten einige faszinierende Eindrücke der betörenden Sehenswürdigkeiten und harmonischen Symbiose aus westlichen und östlichen Traditionen. Am Dienstag wird der Bayer 04-Tross nach einwöchiger Tour in Leverkusen zurückerwartet.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Chinesische Delegation mit Stefan Kießling
Bayer 04 - 07.10.2026

Inklusive Kießling-PK: BA04 Football Academy Guangzhou zu Besuch in Leverkusen

Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 07.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 07.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 07.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Carolin Simon beim AMA
Frauen - 07.10.2026

„Mit Herz dabei“: Werkself-Kapitänin Carolin Simon im „Ask me Anything“

Fans fragen, Carolin Simon antwortet: Im Rahmen des zweiten „Ask me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit hat sich die Leverkusener Kapitänin den Fragen der Community gestellt. Die im Sommer nach zehn Jahren zum Werksklub zurückgekehrte Außenverteidigerin nahm sich für den Austausch mit den Fans eineinhalb Stunden Zeit und gewährte dabei auf eine sehr persönliche Art unter anderem Einblicke in ihren Fußballerinnen-Alltag und ihre Rolle als Kapitänin, aber auch in ihre Leidenschaft für Pokemon.

Mehr zeigen