
Auf dem Platz ist dem ältesten Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs der Pflichtspiel-Auftakt in die neue Saison 2021/22 bereits gelungen: Dank des 5:0-Erfolgs gegen Alemannia Aachen vom vergangenen Wochenende stehen die Chancen gut, als Gruppen-Erster einen der Halbfinal-Plätze im neu aufgesetzten NRW-Ligapokal einzunehmen.
Während das Duell mit Aachen am Leistungszentrum Kurtekotten noch ohne Zuschauer stattfand, kann das Team von Cheftrainer Sven Hübscher im kommenden Spiel gegen Münster auch auf die Unterstützung von den Rängen setzen.
Wie bei allen künftigen Partien der U19 und U17 von Bayer 04 im Ulrich-Haberland-Stadion dürfen – nach jetzigem Stand – 329 Sitzplätze vergeben werden. Der Einlass beginnt ca. 45 Minuten vor Anpfiff über den Eingang Nord/West der BayArena. Die Zuschauer werden vor dem Betreten des UHS gebeten, sich digital per QR-Code einzuloggen. Zudem müssen die Besucherinnen und Besucher vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Auch Kinder ab 6 Jahren brauchen ein zertifiziertes, negatives Test-Ergebnis, das nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die jeweilige Bescheinigung ist am Eingang unaufgefordert vorzulegen.
Ein Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten Gelände zu tragen, dieser darf erst auf dem eigenen Sitzplatz abgenommen werden. Ein Catering-Angebot wird es seitens Bayer 04 nicht geben, Besucher können Speisen und Getränke (bis zu 0,5L, ausschließlich PET und alkoholfrei) selbst mitbringen.
Wie der ältere Jahrgang trifft auch die Leverkusener U17 an Spieltag zwei des NRW-Ligapokals in ihrer Altersklasse auf Preußen Münster. Der Anstoß für das Gastspiel des Teams von Jan Hoepner und Thomas Zdebel erfolgt am Donnerstag, 12. August, um 13 Uhr.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen