
Im ersten Test nach der Pause traf das älteste Werkself-Nachwuchsteam auf die U19 des Bonner SC. Bei dem Mittelrheinligisten gewann die Mannschaft von Markus von Ahlen und Patrick Weiser souverän mit 5:0. Das Elfmetertor zum 1:0-Halbzeitstand markierte Samed Onur in seinem ersten Spiel nach seiner fast einjährigen verletzungsbedingten Zwangspause. Die weiteren Treffer nach dem Wiederanpfiff erzielten Kingsley Sarpei, Yannik Schlößer, Emrehan Gedikli und Niklas Determann.
Für Onur und Co. folgte ein weiterer Test. Am Samstagmittag, 1. August, ging es gegen die Senioren des Landesliga-Aufsteigers SV Eintracht Hohkeppel. Die Treffer beim 6:2-Sieg erzielten Schlößer, Okan Keskin (je 2), Onur und Amin Haj-Yahya. „Einerseits hat man den Jungs in den Partien natürlich noch den fehlenden Spielrhythmus angemerkt, andererseits aber auch die riesengroße Freude, endlich wieder Fußball spielen zu dürfen“, sagte U19-Trainer von Ahlen nach den ersten zwei Tests seiner Equipe. „Wir haben bereits viele gute Ansätze gesehen, auf denen wir jetzt aufbauen wollen.“







Nach weiteren Vorbereitungspartien trifft die U19 von Bayer 04 im ersten Ligapflichtspiel seit dem 7. März in der U19-Bundesliga West auf den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Das Duell ist – vorbehaltlich der Entwicklungen im Zuge der Coronavirus-Pandemie – auf den 20. September (Anstoß: 11 Uhr) terminiert.
Die Leverkusener U17-Auswahl trat im ersten Freundschaftsspiel nach der langen Pause beim gleichaltrigen Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf an. Das Duell der beiden B-Junioren-Bundesligisten endete mit einem 3:1-Auswärtserfolg für Schwarz-Rot. Für die nächste Testpartie ging es an den heimischen Kurtekotten. Gegen den Nachwuchs der TuS Koblenz spielte das Team vom Trainer-Duo Thomas Zdebel und Jan Hoepner 3:3. Den dritten Vergleich entschied der Bayer 04-Nachwuchs dann wieder für sich und gewann bei der U19 des SV Bergisch Gladbach souverän mit 8:2.
Der Ligaauftakt der Leverkusener U17 bei Fortuna Köln ist ebenfalls für den 20. September (Anstoß: 11 Uhr) vorgesehen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Bonner SC U19 0:5 Bayer 04 U19
Bayer 04 U19 6:2 SV Eintracht Hohkeppel
Fortuna Düsseldorf U17 1:3 Bayer 04 U17
SV Bergisch Gladbach U19 2:8 Bayer 04 U17
Bayer 04 U17 3:3 TuS Koblenz U19
Bayer 04 U15 0:3 SV Darmstadt 98 U15
SV Bedburdyck/Gierath U14 2:8 Bayer 04 U13
Bayer 04 U12 11:8 Borussia Mönchengladbach U12
1. JFS Köln U11 8:8 Bayer 04 U11
PSG Academy U11 0:24 Bayer U10

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen