
Im ersten Test nach der Pause traf das älteste Werkself-Nachwuchsteam auf die U19 des Bonner SC. Bei dem Mittelrheinligisten gewann die Mannschaft von Markus von Ahlen und Patrick Weiser souverän mit 5:0. Das Elfmetertor zum 1:0-Halbzeitstand markierte Samed Onur in seinem ersten Spiel nach seiner fast einjährigen verletzungsbedingten Zwangspause. Die weiteren Treffer nach dem Wiederanpfiff erzielten Kingsley Sarpei, Yannik Schlößer, Emrehan Gedikli und Niklas Determann.
Für Onur und Co. folgte ein weiterer Test. Am Samstagmittag, 1. August, ging es gegen die Senioren des Landesliga-Aufsteigers SV Eintracht Hohkeppel. Die Treffer beim 6:2-Sieg erzielten Schlößer, Okan Keskin (je 2), Onur und Amin Haj-Yahya. „Einerseits hat man den Jungs in den Partien natürlich noch den fehlenden Spielrhythmus angemerkt, andererseits aber auch die riesengroße Freude, endlich wieder Fußball spielen zu dürfen“, sagte U19-Trainer von Ahlen nach den ersten zwei Tests seiner Equipe. „Wir haben bereits viele gute Ansätze gesehen, auf denen wir jetzt aufbauen wollen.“







Nach weiteren Vorbereitungspartien trifft die U19 von Bayer 04 im ersten Ligapflichtspiel seit dem 7. März in der U19-Bundesliga West auf den Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach. Das Duell ist – vorbehaltlich der Entwicklungen im Zuge der Coronavirus-Pandemie – auf den 20. September (Anstoß: 11 Uhr) terminiert.
Die Leverkusener U17-Auswahl trat im ersten Freundschaftsspiel nach der langen Pause beim gleichaltrigen Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf an. Das Duell der beiden B-Junioren-Bundesligisten endete mit einem 3:1-Auswärtserfolg für Schwarz-Rot. Für die nächste Testpartie ging es an den heimischen Kurtekotten. Gegen den Nachwuchs der TuS Koblenz spielte das Team vom Trainer-Duo Thomas Zdebel und Jan Hoepner 3:3. Den dritten Vergleich entschied der Bayer 04-Nachwuchs dann wieder für sich und gewann bei der U19 des SV Bergisch Gladbach souverän mit 8:2.
Der Ligaauftakt der Leverkusener U17 bei Fortuna Köln ist ebenfalls für den 20. September (Anstoß: 11 Uhr) vorgesehen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Bonner SC U19 0:5 Bayer 04 U19
Bayer 04 U19 6:2 SV Eintracht Hohkeppel
Fortuna Düsseldorf U17 1:3 Bayer 04 U17
SV Bergisch Gladbach U19 2:8 Bayer 04 U17
Bayer 04 U17 3:3 TuS Koblenz U19
Bayer 04 U15 0:3 SV Darmstadt 98 U15
SV Bedburdyck/Gierath U14 2:8 Bayer 04 U13
Bayer 04 U12 11:8 Borussia Mönchengladbach U12
1. JFS Köln U11 8:8 Bayer 04 U11
PSG Academy U11 0:24 Bayer U10

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen