U19-Cheftrainer Sven Hübscher bat seine Auswahl am Freitagnachmittag – im Anschluss an das offizielle Mannschaftsfoto-Shooting – zum Abschlusstraining an der BayArena. Bis auf Sinan Solmaz konnte der 42-Jährige bei der Einheit auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Am frühen Abend bricht der schwarz-rote Tross per Bus in Richtung Ostwestfalen auf, wo am Samstag, 25. September, bereits um 10.30 Uhr der Anstoß im Duell bei Arminia Bielefeld erfolgt.
Verstärkung erhält die U19 dann auch wieder von Emrehan Gedikli und Zidan Sertdemir, die ihre Einheit am Vormittag wie gewohnt mit den Profis abgehalten haben.
Nach dem 2:0-Auftaktsieg bei Fortuna Köln sowie dem 2:2-Remis gegen den MSV Duisburg sollen nun weitere drei Punkte her. „Wir wollen den Unterschied in der Tabelle wiederherstellen“, so U19-Chefcoach Sven Hübscher vor dem Duell mit dem DSC, der mit einem Zähler weniger zwei Ränge hinter Bayer 04 liegt. „Wir wissen aber auch, dass jede Partie in dieser Liga ein Geduldsspiel ist und einen Endspiel-Charakter hat“, so Hübscher, bezugnehmend auf den vorübergehend neuen Wettbewerbsmodus ohne Rückserie, weiter.
Bayer 04-TV zeigt das Aufeinandertreffen zwischen den Bielefeldern und dem Werkself-Nachwuchs live auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal.
Der U17-Jahrgang des Werksklubs empfängt am Sonntag, 26. September, um 11 Uhr den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf. Die Partie der Mannschaft von Jan Hoepner und Thomas Zdebel steigt im Ulrich-Haberland-Stadion, wie zuletzt können auch dieses Mal wieder bis zu 329 Zuschauer live vor Ort dabei sein.
Der Einlass beginnt ca. 45 Minuten vor Anpfiff über den Eingang Nord/West der BayArena. Die Zuschauer werden vor dem Betreten des UHS gebeten, sich digital per QR-Code einzuloggen. Zudem müssen die Besucherinnen und Besucher vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Auch Kinder ab 6 Jahren brauchen ein zertifiziertes, negatives Test-Ergebnis, das nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die jeweilige Bescheinigung ist am Eingang unaufgefordert vorzulegen.
Ein Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten Gelände zu tragen, dieser darf erst auf dem eigenen Sitzplatz abgenommen werden. Ein Catering-Angebot wird es seitens Bayer 04 nicht geben, Besucher können Speisen und Getränke (bis zu 0,5L, ausschließlich PET und alkoholfrei) selbst mitbringen.
Die Spiele in der Übersicht:
U15 gegen Rot-Weiss Essen (M)
U14 gegen Rot-Weiss Essen (M)
Rot-Weiss Essen gegen U13 (M)
Rot-Weiss Essen gegen U12 (M)
Fortuna Düsseldorf gegen U10 (RSC)
Fortuna Düsseldorf gegen U9 (RSC)
U8 gegen Deutz 05 U9 (M)
(M) = Meisterschaft | (RSC) = Reviersportcup
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen