
Die U19 konnte ihren Test gegen den Senioren-Mittelrheinligisten durch die Treffer von Michel Eickschläger, Samed Onur und Niklas Determann mit 3:2 gewinnen. Der Bayer 04-Nachwuchs hatte dabei einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Vorsprung gedreht. Wichtiger als das Ergebnis war für das Trainer-Team um Markus von Ahlen und Patrick Weiser aber, Akteuren Spielpraxis zu geben, die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen waren oder wenig Einsatzzeit bekamen. „Die Jungs waren durch die Bank alle sehr engagiert“, fand von Ahlen lobende Worte. „Insgesamt war es ein sehr guter Test für uns.“
Weiter geht es für die U19 dann am Sonntag, 18. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), mit einem Heimspiel in der A-Junioren-Bundesliga West: Rot-Weiß Oberhausen, das an den ersten beiden Spieltagen die Maximal-Ausbeute geholt hatte, gastiert an der Dhünn.
Sieben Punkte aus drei Spielen in der B-Junioren-Bundesliga West: Die Ausbeute der Leverkusener U17 kann sich bis dato sehen lassen. Die von Jan Hoepner und Thomas Zdebel trainierte Mannschaft ging als Tabellenzweiter in die aktuelle Länderspielpause – ausgeruht wird sich aber nicht am Kurtekotten. Am Samstagvormittag, 10. Oktober, gastiert Schwarz-Rot im Rahmen eines Freundschaftsspiels bei der U17 von Fortuna Köln. Die Bundesliga-Begegnung zwischen diesen beiden Teams endete Mitte September 2:2.
Die Bayer 04-U17 setzt derweil auch am kommenden Wochenende (16. bis 18. Oktober) aus – sie hat in der 17er-Staffel spielfrei. Geplant ist am Dienstag, 20. Oktober, ein Heim-Test gegen die U19 des TSV Meerbusch.
In fünf Partien in der C-Junioren-Regionalliga West, der höchsten deutschen Spielklasse im U15-Bereich, kassierte der Werkself-Nachwuchs lediglich einen Gegentreffer – beim 3:1-Sieg in Wuppertal. Diese Marke ist in der gesamten Liga der Top-Wert. Am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), gastiert der Tabellenzweite von der Dhünn bei der zweitbesten Defensive der Liga: dem SC Preußen Münster. Die Westfalen kassierten in vier Partien bis dato zwei Gegentore.
Für die Leverkusener U14, ihres Zeichens derzeit erfolgreichste Mannschaft im Nachwuchs-Cup, steht ein Auswärtsspiel beim VfL Bochum auf der Agenda. Anstoß des Duells ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.15 Uhr. Anschließend folgt für Schwarz-Rot ein Liga-spielfreies Wochenende.
Außerdem spielen:
U12 gegen Schalke 04 (M)
U10 gegen Bayer Wuppertal (F)
U9 gegen Alemannia Aachen (F)
U8 gegen Viktoria Köln (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde und für die kommende Saison an Zweitliga-Aufsteiger FC Energie Cottbus ausgeliehen wird, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen