
Die U19 konnte ihren Test gegen den Senioren-Mittelrheinligisten durch die Treffer von Michel Eickschläger, Samed Onur und Niklas Determann mit 3:2 gewinnen. Der Bayer 04-Nachwuchs hatte dabei einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Vorsprung gedreht. Wichtiger als das Ergebnis war für das Trainer-Team um Markus von Ahlen und Patrick Weiser aber, Akteuren Spielpraxis zu geben, die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallen waren oder wenig Einsatzzeit bekamen. „Die Jungs waren durch die Bank alle sehr engagiert“, fand von Ahlen lobende Worte. „Insgesamt war es ein sehr guter Test für uns.“
Weiter geht es für die U19 dann am Sonntag, 18. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), mit einem Heimspiel in der A-Junioren-Bundesliga West: Rot-Weiß Oberhausen, das an den ersten beiden Spieltagen die Maximal-Ausbeute geholt hatte, gastiert an der Dhünn.
Sieben Punkte aus drei Spielen in der B-Junioren-Bundesliga West: Die Ausbeute der Leverkusener U17 kann sich bis dato sehen lassen. Die von Jan Hoepner und Thomas Zdebel trainierte Mannschaft ging als Tabellenzweiter in die aktuelle Länderspielpause – ausgeruht wird sich aber nicht am Kurtekotten. Am Samstagvormittag, 10. Oktober, gastiert Schwarz-Rot im Rahmen eines Freundschaftsspiels bei der U17 von Fortuna Köln. Die Bundesliga-Begegnung zwischen diesen beiden Teams endete Mitte September 2:2.
Die Bayer 04-U17 setzt derweil auch am kommenden Wochenende (16. bis 18. Oktober) aus – sie hat in der 17er-Staffel spielfrei. Geplant ist am Dienstag, 20. Oktober, ein Heim-Test gegen die U19 des TSV Meerbusch.
In fünf Partien in der C-Junioren-Regionalliga West, der höchsten deutschen Spielklasse im U15-Bereich, kassierte der Werkself-Nachwuchs lediglich einen Gegentreffer – beim 3:1-Sieg in Wuppertal. Diese Marke ist in der gesamten Liga der Top-Wert. Am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), gastiert der Tabellenzweite von der Dhünn bei der zweitbesten Defensive der Liga: dem SC Preußen Münster. Die Westfalen kassierten in vier Partien bis dato zwei Gegentore.
Für die Leverkusener U14, ihres Zeichens derzeit erfolgreichste Mannschaft im Nachwuchs-Cup, steht ein Auswärtsspiel beim VfL Bochum auf der Agenda. Anstoß des Duells ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.15 Uhr. Anschließend folgt für Schwarz-Rot ein Liga-spielfreies Wochenende.
Außerdem spielen:
U12 gegen Schalke 04 (M)
U10 gegen Bayer Wuppertal (F)
U9 gegen Alemannia Aachen (F)
U8 gegen Viktoria Köln (F)
(M) = Meisterschaft | (F) = Freundschaftsspiel

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen