Morgens Mathe, mittags Madrid | Der Youth-League-Vlog

Nach drei Jahren Abstinenz war der Nachwuchs von Bayer 04 wieder in der UEFA Youth League vertreten. Bislang haben sich die Talente von Bayer 04 vermehrt mit Gegenspielern aus der heimischen A-Junioren-Bundesliga gemessen, ehe sie sich in der Spielzeit 2022/23 auch international auf der höchsten Ebene zeigen durften. In der Youth League warteten Duelle mit dem FC Brügge, Atlético Madrid und dem FC Porto auf Bayer 04. Die Wenigsten wissen dabei, wie der harte Alltag der Youngster aussieht. Neben Training, Reisestress und den Spielen standen Klausuren, eine Ausbildung oder zum Teil die Alltagsorganisation 500 Kilometer entfernt von der Familie auf der Agenda.
Youth_League_Reportage_Titelbild.jpg

Werkself-TV hat den Nachwuchs von Bayer 04 auf ihren Youth-League-Reisen begleitet, hinter die Kulissen geblickt und dabei interessante Eindrücke von Spielern wie Noah Pesch, Isaiah Okafor, Roy Steur und Maximilian Neutgens sowie von den Bayer 04-Verantwortlichen Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs & Frauen), Sven Hübscher (Trainer), Ramazan Özcan (Torwarttrainer), Marcel Podszus (Teambetreuer), Ahura Bassimtabar (Physiotherapeut) gesammelt. Entstanden ist ein besonderer Einblick in die einzelnen Spieltage und internen Geschichten. Viel Spaß beim Schauen!

Zur Reportage auf Werkself-TV!

Zur Reportage auf YouTube!

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen