Morgens Mathe, mittags Madrid | Der Youth-League-Vlog

Nach drei Jahren Abstinenz war der Nachwuchs von Bayer 04 wieder in der UEFA Youth League vertreten. Bislang haben sich die Talente von Bayer 04 vermehrt mit Gegenspielern aus der heimischen A-Junioren-Bundesliga gemessen, ehe sie sich in der Spielzeit 2022/23 auch international auf der höchsten Ebene zeigen durften. In der Youth League warteten Duelle mit dem FC Brügge, Atlético Madrid und dem FC Porto auf Bayer 04. Die Wenigsten wissen dabei, wie der harte Alltag der Youngster aussieht. Neben Training, Reisestress und den Spielen standen Klausuren, eine Ausbildung oder zum Teil die Alltagsorganisation 500 Kilometer entfernt von der Familie auf der Agenda.
Youth_League_Reportage_Titelbild.jpg

Werkself-TV hat den Nachwuchs von Bayer 04 auf ihren Youth-League-Reisen begleitet, hinter die Kulissen geblickt und dabei interessante Eindrücke von Spielern wie Noah Pesch, Isaiah Okafor, Roy Steur und Maximilian Neutgens sowie von den Bayer 04-Verantwortlichen Thomas Eichin (Leiter Nachwuchs & Frauen), Sven Hübscher (Trainer), Ramazan Özcan (Torwarttrainer), Marcel Podszus (Teambetreuer), Ahura Bassimtabar (Physiotherapeut) gesammelt. Entstanden ist ein besonderer Einblick in die einzelnen Spieltage und internen Geschichten. Viel Spaß beim Schauen!

Zur Reportage auf Werkself-TV!

Zur Reportage auf YouTube!

Ähnliche News

Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Bayer 04 besucht die Kinderstation des Klinikums Leverkusen
Werkself-TV - 22.12.2025

Gelungene Bescherung: Weihnachtsbesuch der Werkself im Klinikum Leverkusen

Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen