Kurzentschlossene können noch bis Anpfiff Tickets im Bayer 04-Webshop erwerben. Außerdem öffnen die Tageskassen vor Ort mit Stadionöffnung um 9.30 Uhr. Bayer 04 empfiehlt jedoch, auch kurz vor Anpfiff noch die Tickets über den Bayer 04-Webshop statt an den Tageskassen zu erwerben. Hinweis: Wie bei Nachwuchsspielen üblich, wird im Stadion kein Alkohol ausgeschenkt.
Die Bayer 04-Fanwelt im Süden der BayArena hat zu diesem Spiel ebenfalls geöffnet. Der Zugang ist von 9.30 bis 10.45 Uhr sowie nach Abpfiff möglich - jeweils ausschließlich mit Ticket.
Die Nordkurve12 hat auch für das U19-Finale zur „Finally Red“-Aktion aufgerufen. Fans der Werkself sollen somit am Sonntag in Rot gekleidet in die BayArena kommen und die Nachwuchsmannschaft beim Kampf um den Titel geschlossen in Rot unterstützen.
Die Bismarckstraße ist im Bereich unter der Autobahnbrücke in beiden Richtungen vollgesperrt. Das betrifft sowohl den PKW- als auch den Fuß- und Radverkehr.
Fußgänger und Radfahrer von Norden (Kreisverkehr Robert-Blum-Straße) kommend nutzen bitte die Karl-Marx-Straße und anschließend die Görresstraße, um zur BayArena zu gelangen. Fans, die Tickets für die Blöcke im Ostbereich haben, gelangen vom Bereich der Stelzenautobahn über den kleinen Weg am Lindner Hotel vorbei zum Ostbereich.
Außerdem ist am Spieltag die A1 zwischen den Autobahnkreuzen Leverkusen-West und Leverkusen in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt. Zudem ist der Westring in Leverkusen zwischen der Rheinallee und der Nobelstraße in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt. Eine Übersicht der Sperrungen im Einzelnen gibt es HIER. Des Weiteren findet am Sonntag das Radrennen „Rund um Köln“ statt, unter anderem im Bergischen Land kann es daher vereinzelt ebenfalls zu Sperrungen kommen.
Daher empfiehlt Bayer 04 die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß. Für PKWs wird eine frühzeitige Anreise über die A4 und die A3 zum Pendelbus-Parkplatz an der Otto-Bayer-Straße (Kölner Stadtgebiet) an der S-Bahn-Station Chempark empfohlen (s. Hinweisbeschilderung vor Ort).
Hinweise zu den Pendelbussen:
Die Pendelbusse vom Pendelbus-Parkplatz an der Otto-Bayer-Straße halten in der Straße „Am Stadtpark“ auf Höhe des Hana Sushi Lounge & Restaurant. Zu Spielende stehen die Pendelbusse in der Straße „Am Stadtpark“ auf Höhe des Hana Sushi Lounge & Restaurant in Fahrtrichtung Bismarckstraße aufgrund der derzeitigen Einbahnstraßenregelung in der Straße „Am Stadtpark“ zur Abfahrt bereit.
Hinweise Stadtteilbusse Bergisch Gladbach & Mathildenhof:
Die Stadtteilbusse aus Bergisch Gladbach und aus Mathildenhof entfallen bei diesem Spiel.
Hinweise Stadtteilbusse Rheindorf, Monheim, Hilgen, Lützenkirchen & Opladen:
Für die Stadtteilbusse von und nach Rheindorf, Monheim, Hilgen, Lützenkirchen und Opladen ergeben sich vor Spielbeginn folgende Änderungen: Die Busse fahren aufgrund der bereits erwähnten Baumaßnahmen im Bereich der Bismarckstraße nur die Bushaltestellen vor dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ an. Mit Spielende stehen die Stadtteilbusse auf der Bismarckstraße zwischen dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ und dem Kreisverkehr „Küppersteg“ in Fahrtrichtung Küppersteg bereit.
Zu diesem Finale gibt es eine Extra-Ausgabe des Werkself-Radios. Wie bei den Spielen der Profis beginnt die Übertragung eine halbe Stunde vor Anpfiff um 10.30 Uhr, Niko Hartmann ist wie gewohnt als Kommentator im Einsatz. Er begrüßt dabei im Laufe der Sendung am Mikrofon spannende Gäste wie Jefta Bresser (Leiter Leistungszentrum) und den aktuell verletzten U19-Kapitän Francesco Buono. Außerdem hält euch der Liveticker in der Bayer 04-App sowie auf bayer04.de wie gewohnt immer auf dem neuesten Stand.
Alle, die nicht vor Ort in der BayArena sind, können die Partie außerdem live bei Sky im TV und auf YouTube, in der Sky Sport App und bei WOW im Stream verfolgen.
Wer sich schon vor Anpfiff des Endspiels die wichtigsten Infos anlesen möchte, sollte unbedingt einen Blick in das Werkself-Live werfen. Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. Hier geht's zum ePaper!
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen