
Bevor es für das Team von U19-Cheftrainer Sven Hübscher auf den Rasen ging, stand jedoch erst ein kurzes Aufwärmprogramm in den Innenräumen der BayArena auf dem Plan.
Mit reichlich guter Laune im Gepäck folgte auf dem satten Grün der Kurt-Rieß-Anlage in unmittelbarer Nähe zur BayArena anschließend ein Programm bestehend aus Positionsspiel und Passformen. Unter den Augen von Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes und Co. schufteten unter anderem Sommer-Zugang Madi Monamay, Jardell Kanga oder auch Ayman Aourir.
Nach dem rund einstündigen Aufgalopp zeigte sich Coach Hübscher zufrieden. „Das war ein guter Start, der Lust auf mehr gemacht hat“, so der 43-Jährige, der seit Sommer 2021 als U19-Cheftrainer von Bayer 04 fungiert. „Jetzt am Anfang gilt es aber erst einmal, wieder reinzukommen und verletzungsfrei zu bleiben. In den nächsten Wochen wollen wir uns dann bestmöglich auf die bevorstehende Saison mit zahlreichen Highlights und sportlichen Aufgaben vorbereiten.“






Neben den Partien in der U19-Bundesliga West warten auf den ältesten Leverkusener Nachwuchs aufgrund der Champions-League-Qualifikation der Werkself in der neuen Saison auch Partien in der Youth League. Die Hübscher-Elf trifft im Rahmen der Gruppenphase auf die Junioren-Teams der Klubs, mit denen sich auch die Profimannschaft in der Königsklasse duelliert. Die Auslosung der Champions League erfolgt am 25. August.
Wie der U19-Jahrgang ist auch die U17 des Werksklubs am heutigen Montag in die Vorbereitung gestartet. Unter der Leitung des neuen Cheftrainers Sergi Runge wurde vorrangig mit dem Ball am Fuß gearbeitet.
Bis zum ersten Testspiel am kommenden Samstag, 16. Juli (Anstoß: 11 Uhr/Leistungszentrum Kurtekotten), gegen Fortuna Düsseldorf, steht die Runge-Elf täglich auf dem Trainingsplatz – mit Ausnahme des Mittwochs. In den folgenden Wochen testet die Leverkusener U17 außerdem unter anderem gegen den FC Bayern München, den 1. FC Nürnberg oder auch die TSG 1899 Hoffenheim.

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen
Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.
Mehr zeigen