
In der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren 2022/23 hatte sich die Hübscher-Auswahl mit 3:2 nach Verlängerung beim SSV Ulm 1846 durchgesetzt.
Im DFB-Pokal-Achtelfinale des vergangenen Jahres hatte sich der VfB Stuttgart im Ulrich-Haberland-Stadion mit 3:1 durchgesetzt und später nach einem 3:1-Finalsieg gegen Borussia Dortmund den Titel geholt.
Die Achtelfinals im Überblick:
1. FC Köln - VfL Bochum 1848
1. FC Nürnberg - RB Leipzig
Borussia Dortmund - FC St. Pauli
Eintracht Frankfurt - Holstein Kiel
Hannover 96 - Hertha BSC
Bayer 04 - VfB Stuttgart
FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock
TSG 1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen