
Zwei personelle Veränderungen gab es in der Startformation der Leverkusener im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf. Anstelle von Francis Onyeka und Ken Izekor, die beide im U17-Kader für das Topspiel gegen den SC Paderborn 07 standen, spielten Jordan Zirkzee und Akim Kister.
Von Beginn an entwickelte sich in Sandhausen ein offener Schlagabtausch zweier Teams, die sich einen packenden Pokalfight lieferten. Den besseren Start erwischten die Gäste: Nach einer Flanke von Jordan Zirkzee aus dem rechten Halbfeld sorgte David Widlarz per Kopfball für die Leverkusener Führung (13.).
Doch der Tabellenzehnte der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zeigte sich wenig beeindruckt und schlug nach einer guten halben Stunde zurück. Dabei nutzten die Sandhausener einen Ballverlust des Hübscher-Teams kurz vor dem Strafraum durch Aziz Alagi zum 1:1-Ausgleich (30.). Dann war wieder Schwarz-Rot an der Reihe. Die erneute Führung gelang allerdings unter Mithilfe der Gastgeber, die den Ball nach einer Flanke von Widlarz beim Rettungsversuch im eigenen Tor versenkten (41.). Nach umkämpften ersten 45 Minuten ging es mit dem 2:1 für die U19 von Bayer 04 in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte fanden die Leverkusener besser ins Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff schraubte sich Reno Münz nach einer stark getretenen Ecke von Matija Marsenic mindestens eine Etage höher als sein Gegenspieler und köpfte zum 3:1 für die Gäste ein (50.). Doch die Partie blieb weiterhin offen, weil Sandhausen munter mitspielte und durch einen unhaltbaren Schlenzer von Bera Ceken ins lange Eck wieder herankam (66.). Das Duell wurde nun noch hitziger. Die Jungs von Sven Hübscher bewahrten aber kühlen Kopf und sorgten schließlich mit einem Traumtor für die Entscheidung. Eine Flanke von Madi Monamay nahm Jordan Zirkzee aus rund 14 Metern volley und drosch die Kugel zum 4:2 in den linken Winkel (78.).

Anschließend hätten die Gäste bei zwei, drei guten Kontermöglichkeiten durchaus noch erhöhen können. Am Ende blieb es beim verdienten 4:2 für das Hübscher-Team, das einmal mehr mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit erfolgreich war. Die Auslosung für das Viertelfinale im DFB-Junioren-Pokal findet am kommenden Mittwoch, 11. Oktober, statt.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Für die Hübscher-Elf geht es am Sonntag, 22. Oktober, in der A-Junioren-Bundesliga West mit dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 weiter. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.
Die Statistik:
SV Sandhausen: Walter – Weiß, Egel, Lambert, Ceken (87. Outman), Lokaj, Hofer (80. Okwubor), Binder, Sivic, Sasso (80. Kaiser), Alagi (87. Agbozo)
Bayer 04: Petrenko – Bäuerle, Widlarz (70. Petak), Marsenic (87. Yilmaz), Zirkzee, Kanga (87. Flock), Münz, Kister (75. Fazlija), Lang, Milojevic, Monamay
Tore: 0:1 Widlarz (13.), 1:1 Alagi (30.), 1:2 Alagi (41./Eigentor), 1:3 Münz (50.), 2:3 Ceken (66.), 2:4 Zirkzee (78.)
Gelbe Karten: Egel, Lokaj, Okwubor - Widlarz, Milojevic, Fazlija
Schiedsrichter: Sahin Dündar
Zuschauer: 100 im Walter-Reinhard-Stadion

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen