4:1 - Erfolgreicher U19-Start bei Viktoria Köln

Die U19 der Werkself ist mit einem 4:1 (1:1)-Sieg bei Aufstieger Viktoria Köln in die neue Saison der A-Junioren Bundesliga West gestartet.
Onur.jpg

Tore: Gegen einen hoch motivierten Aufsteiger war die U19 sofort da und ging in Führung, als die Viktoria-Abwehr eine scharfe Hereingabe von links ins eigene Tor lenkte (5. Minute). Doch schon im Gegenzug gelang den Gastgebern nach einem Fehler im Aufbauspiel von Bayer 04 der Ausgleich (6.).

Die Mannschaft von Markus von Ahlen und Patrick Weiser behielt aber Kontrolle und Geduld und belohnte sich dafür im zweiten Durchgang. Innerhalb weniger Minuten zogen die Leverkusener Talente durch Fabian Rüth (56.), einen Distanzschuss von Ayman Azhil (60.) und einen Kopfballtreffer von Rüth (66.) nach einem Freistoß von Marco Wolf auf 4:1 davon. Damit war der Auftaktsieg in der A-Junioren Bundesliga West unter Dach und Fach.

Einordnung: Nach dem letzten erfolgreichen Test gegen den englischen Klub Ipswich Town (5:1) ist die Mannschaft von Markus von Ahlen und Patrick Weiser in der Bundesliga gut aus den Startlöchern gekommen.

So geht's weiter: Für die U19 geht es gleich zu Saisonbeginn in die Vollen. Nach dem ersten Heimspiel am nächsten Samstag (17.08.2019) gegen den MSV Duisburg im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei) geht es in eine englische Woche mit einem weiteren Heimspiel gegen RW Oberhausen (21.08.). Danach folgt gleich ein Topspiel mit der Partie beim FC Schalke 04 (25.08.), bevor es in der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren zum Bremer Vertreter SC Borgfeld geht (31.08.). Mitte September beginnt für den Leverkusener Talente dann das Abenteuer UEFA Youth League gegen die Nachwuchsmannschaften aus der Champions-League-Gruppe der Werkself-Profis.

DIE STATISTIK:
Viktoria Köln U19:  Wilsing - Göker, Hombruch, Höck, Bacevac (81. Burovac), Arndt (71. Ajkic), Bird, Dmdar (63. Müller), Strauß, May (71. Alkan), Topatan.

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Türkmen, Onur (51. Sarpei), Azhil, Wolf (87. Determann), Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Gaedicke, Fesenemyer (75. Asrihi).

Tore: 0:1 Höck (5., Eigentor), 1:1 Arndt (6.), 1:2 Rüth (56.), 1:3 Azhil (60.), 1:4 Rüth (66.).

Gelbe Karten: Bacevac - /.

Schiedsrichter: Dunsbach (Landstuhl).

Zuschauer: 250.

Ähnliche News

Faninfos 1. FC Köln
Fans - 03.11.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 geht es für die Werkself über den Rhein zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am Sonntag, 8. November, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im RheinEnergieSTADION zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 03.11.2026

#B04eSports: Der Vizemeister wartet zum Start des zweiten Showdowns

Auf ein Neues! Nach ihrem denkbar knappen und unglücklichen Ausscheiden nach der Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 wartet auf die Leverkusener nun die nächste Chance. Am Dienstag, 3. November, bestreiten die Bayer 04-eSportler ab 18 Uhr die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle von Showdown zwei. Auf Marc und Sean Landwehr wartet unter anderem der aktuelle Klub-Vizemeister...

Mehr zeigen
TopTorOktober2026_AndrichDiaby.jpg
Bundesliga - 03.11.2026

Top-Tor Oktober 2026: Andrichs Volley-Kracher und Diabys Winkel-Schlenzer nominiert

Die Bundesliga hat die Nominierten für die Wahl zum „Top-Tor des Monats“ im Oktober bekanntgegeben. Ab sofort können Fans der Werkself unter anderem für das Volley-Traumtor von Robert Andrich aus dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 oder den Winkel-Schlenzer von Moussa Diaby aus derselben Partie abstimmen. Das Voting läuft noch bis Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), und findet ausschließlich in der Bundesliga-App statt.

Mehr zeigen
„Vor allem viel Liebe“: Bayer 04-Frauen zu Gast im Tierheim Leverkusen
Werkself-TV - 03.11.2026

„Vor allem viel Liebe“: Bayer 04-Frauen zu Gast im Tierheim Leverkusen

Natürlich füreinander da! Die vier Profispielerinnen Justine Brandau, Lobke Loonen, Paulina Platner und Emily Wallrabenstein waren gemeinsam mit unserem Partner PerNaturam zu Besuch im Tierheim Leverkusen. Impressionen von einem ganz besonderen Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern.

Mehr zeigen