4:0 - U19 bereit für Tottenham

Bei der Generalprobe für das Youth-League-Spiel gegen Tottenham konnte die U19 gegen Preußen Münster voll überzeugen. In der A-Junioren-Bundesliga behaupteten die Werkself-Talente mit einem klaren 4:0 (4:0) gegen Preußen Münster Platz eins.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auch in leicht geänderter Startformation fand die Mannschaft des Trainer-Teams Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas schnell in die Partie. Zugriff in den Zweikämpfen, Umschaltspiel, Zielstrebigkeit Richtung Tor - von Beginn an passte viel bei den Gastgebern.

Und dieses Mal präsentierte sich die U19 zusätzlich auch noch sehr effektiv. Schon früh schloss Cedric Harenbrock einen schnellen Angriff über mehrere Stationen zum 1:0 ab (11.).

Schnell nachgelegt

Als dann auch noch der gut aufgelegte Güven Yalcin mit einem Doppelpack (15./19.) und seinen Bundesliga-Toren Nummer sechs und sieben wenig später auf 3:0 gestellt hatte, war die Partie früh entschieden.

Münster kam vor allem in der ersten Halbzeit kaum einmal Richtung Bayer 04-Tor durch. Stattdessen erhöhte Sam Schreck nach einem schnörkellos vorgetragenen Angriff noch vor der Pause auf 4.0.

Ungefährdeter Erfolg

In Durchgang zwei nahmen von Ahlen und Metaxas auch mit Blick auf die Youth-League-Partie am Dienstag gegen Tottenham Hotspur einige Leistungsträger vom Feld. Trotzdem änderte sich an der Dominanz und Spielweise der Gastgeber nichts.

Nur die Effektivität war nicht mehr so da wie in den ersten 45 Minuten und so blieb es am Ende beim verdienten 4:0-Erfolg. Mit dem dritten klaren Zu-Null-Sieg in Folge hat die U19 jetzt 22 Zähler aus acht Spielen bei 25:3 Toren auf dem Konto und bleibt in der Tabelle vor Borussia Dortmund (19 Punkte) auf Platz eins.

Prüfstein Tottenham

In der Youth League wollen die Werkself-Talente jetzt nachlegen mit einem Heimsieg gegen den englischen Vertreter Tottenham Hotspur am Dienstag und einen Schritt Richtung K.o.-Runde machen.

Der Londoner Klub hat bisher seine beiden Partien gegen AS Monaco und ZSKA Moskau jeweils mit 2:3 verloren. Die Partie wird um 16 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Kucz - Nesseler, Rhein, Harenbrock, Handwerker, Yalcin (61. Mbay), Shala, Bednarczyk, Abu Hanna (46. Grym), Akkaynak (46. Gonzalez Vass), Schreck (76. Popovic).

Preußen Münster U19: Beska - Weid, Enning (85. Homann), Gül, Möllmann (79. Exner), Kondring (70. Steinkötter), Schmitz, Jordan, Woitaschek, Ströker, Knüver (46. Conze).

Tore: 1:0 Harenbrock (11.), 2:0 Yalcin (15.), 3:0 Yalcin (19.), 4:0 Schreck (42.).

Gelbe Karten: /- /.

Schiedsrichter: Glaser (Freudenberg).

Zuschauer: 243.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“ | UCL 7. Spieltag
Werkself-TV - 19.01.2026

Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“

Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 19.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Trio
Champions League - 19.01.2026

Gegner-Check: Olympiakos muss gegen die Werkself ohne seinen Fallrückzieher-Star auskommen

Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen