
Auch in leicht geänderter Startformation fand die Mannschaft des Trainer-Teams Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas schnell in die Partie. Zugriff in den Zweikämpfen, Umschaltspiel, Zielstrebigkeit Richtung Tor - von Beginn an passte viel bei den Gastgebern.
Und dieses Mal präsentierte sich die U19 zusätzlich auch noch sehr effektiv. Schon früh schloss Cedric Harenbrock einen schnellen Angriff über mehrere Stationen zum 1:0 ab (11.).
Schnell nachgelegt
Als dann auch noch der gut aufgelegte Güven Yalcin mit einem Doppelpack (15./19.) und seinen Bundesliga-Toren Nummer sechs und sieben wenig später auf 3:0 gestellt hatte, war die Partie früh entschieden.
Münster kam vor allem in der ersten Halbzeit kaum einmal Richtung Bayer 04-Tor durch. Stattdessen erhöhte Sam Schreck nach einem schnörkellos vorgetragenen Angriff noch vor der Pause auf 4.0.
Ungefährdeter Erfolg
In Durchgang zwei nahmen von Ahlen und Metaxas auch mit Blick auf die Youth-League-Partie am Dienstag gegen Tottenham Hotspur einige Leistungsträger vom Feld. Trotzdem änderte sich an der Dominanz und Spielweise der Gastgeber nichts.
Nur die Effektivität war nicht mehr so da wie in den ersten 45 Minuten und so blieb es am Ende beim verdienten 4:0-Erfolg. Mit dem dritten klaren Zu-Null-Sieg in Folge hat die U19 jetzt 22 Zähler aus acht Spielen bei 25:3 Toren auf dem Konto und bleibt in der Tabelle vor Borussia Dortmund (19 Punkte) auf Platz eins.
Prüfstein Tottenham
In der Youth League wollen die Werkself-Talente jetzt nachlegen mit einem Heimsieg gegen den englischen Vertreter Tottenham Hotspur am Dienstag und einen Schritt Richtung K.o.-Runde machen.
Der Londoner Klub hat bisher seine beiden Partien gegen AS Monaco und ZSKA Moskau jeweils mit 2:3 verloren. Die Partie wird um 16 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Nesseler, Rhein, Harenbrock, Handwerker, Yalcin (61. Mbay), Shala, Bednarczyk, Abu Hanna (46. Grym), Akkaynak (46. Gonzalez Vass), Schreck (76. Popovic).
Preußen Münster U19: Beska - Weid, Enning (85. Homann), Gül, Möllmann (79. Exner), Kondring (70. Steinkötter), Schmitz, Jordan, Woitaschek, Ströker, Knüver (46. Conze).
Tore: 1:0 Harenbrock (11.), 2:0 Yalcin (15.), 3:0 Yalcin (19.), 4:0 Schreck (42.).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Glaser (Freudenberg).
Zuschauer: 243.


Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen