4:0 - U19 bereit für Tottenham

Bei der Generalprobe für das Youth-League-Spiel gegen Tottenham konnte die U19 gegen Preußen Münster voll überzeugen. In der A-Junioren-Bundesliga behaupteten die Werkself-Talente mit einem klaren 4:0 (4:0) gegen Preußen Münster Platz eins.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auch in leicht geänderter Startformation fand die Mannschaft des Trainer-Teams Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas schnell in die Partie. Zugriff in den Zweikämpfen, Umschaltspiel, Zielstrebigkeit Richtung Tor - von Beginn an passte viel bei den Gastgebern.

Und dieses Mal präsentierte sich die U19 zusätzlich auch noch sehr effektiv. Schon früh schloss Cedric Harenbrock einen schnellen Angriff über mehrere Stationen zum 1:0 ab (11.).

Schnell nachgelegt

Als dann auch noch der gut aufgelegte Güven Yalcin mit einem Doppelpack (15./19.) und seinen Bundesliga-Toren Nummer sechs und sieben wenig später auf 3:0 gestellt hatte, war die Partie früh entschieden.

Münster kam vor allem in der ersten Halbzeit kaum einmal Richtung Bayer 04-Tor durch. Stattdessen erhöhte Sam Schreck nach einem schnörkellos vorgetragenen Angriff noch vor der Pause auf 4.0.

Ungefährdeter Erfolg

In Durchgang zwei nahmen von Ahlen und Metaxas auch mit Blick auf die Youth-League-Partie am Dienstag gegen Tottenham Hotspur einige Leistungsträger vom Feld. Trotzdem änderte sich an der Dominanz und Spielweise der Gastgeber nichts.

Nur die Effektivität war nicht mehr so da wie in den ersten 45 Minuten und so blieb es am Ende beim verdienten 4:0-Erfolg. Mit dem dritten klaren Zu-Null-Sieg in Folge hat die U19 jetzt 22 Zähler aus acht Spielen bei 25:3 Toren auf dem Konto und bleibt in der Tabelle vor Borussia Dortmund (19 Punkte) auf Platz eins.

Prüfstein Tottenham

In der Youth League wollen die Werkself-Talente jetzt nachlegen mit einem Heimsieg gegen den englischen Vertreter Tottenham Hotspur am Dienstag und einen Schritt Richtung K.o.-Runde machen.

Der Londoner Klub hat bisher seine beiden Partien gegen AS Monaco und ZSKA Moskau jeweils mit 2:3 verloren. Die Partie wird um 16 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Kucz - Nesseler, Rhein, Harenbrock, Handwerker, Yalcin (61. Mbay), Shala, Bednarczyk, Abu Hanna (46. Grym), Akkaynak (46. Gonzalez Vass), Schreck (76. Popovic).

Preußen Münster U19: Beska - Weid, Enning (85. Homann), Gül, Möllmann (79. Exner), Kondring (70. Steinkötter), Schmitz, Jordan, Woitaschek, Ströker, Knüver (46. Conze).

Tore: 1:0 Harenbrock (11.), 2:0 Yalcin (15.), 3:0 Yalcin (19.), 4:0 Schreck (42.).

Gelbe Karten: /- /.

Schiedsrichter: Glaser (Freudenberg).

Zuschauer: 243.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg
Werkself-TV - 23.01.2026

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg

Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen
Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 23.01.2026

2:1 bei Union Berlin: Bayer 04-Frauen gewinnen in Unterzahl

Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.

Mehr zeigen