3:1 - Überzeugender U19-Heimsieg gegen Bochum

Gegen Tabellennachbar VfL Bochum holte die U19 der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion einen 3:1 (2:1)-Sieg.
1920-U19-Bochum-Wolf-db.jpg

Tore: Schon früh gelang dem Bayer 04-Nachwuchs das 1:0. Bei einem Eckball von links stieg Kevin Bukusu noch vor Bochums Torwart am höchsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie (14. Minute). Das 2:0 enstand gegen hoch attackierende Bochumer aus einem langen Ball über die VfL-Abwehr, auf den Abdul Fesenmeyer durchstartete und den Ball aus vollem Lauf über den herauseilenden Gäste-Torwart oben links zum 2:0 einschoss (36.).

Bochum kam nach einem Standard von außen zum 2:1. Die Gäste verlängerten einen Freistoß von der rechten Strafraumhälfte in die Mitte und konnten dann aus kurzer Distanz einschießen (40.). Für die Entscheidung zugunsten der Werkself-Talente sorgte Christopher Scott mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss von halbrechts ins kurze Ecke zum 3:1 (70.).

Einordnung: Mit dem zweiten Sieg in Folge hat die U19 in der A-Junioren Bundesliga West jetzt 17 Punkte und bleibt auf Rang sechs. An der Tabellenspitze rangiert der 1. FC Köln mit 23 Zählern vor Fortuna Düsseldorf, das nach einem 1:1 bei Schalke 04 auf 20 Punkte kommt.

So geht's weiter: Nach dem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV am 3. November geht es für die U19 der Werkself in eine heiße englische Heimspiel-Woche. Zunächst ist am Mittwoch, 6. November (14 Uhr) Atletico Madrid zum Rückrundenstart der UEFA Youth League zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Danach steht am Sonntag (10.11.) das A-Junioren-Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Spieplan. Anstoß ist dann um 11 Uhr. Der Eintritt ist wie auch in der Youth League im Ulrich-Haberland-Stadion frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Lotka - Fünger, Türkmen, Sarpei, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (89. Schlößer).

VfL Bochum U19:  Grave - Püschel, Holtkamp, Özdemir, Schmidt (61. Mucic), Hartwig, Heisterkamp, Minewitsch (61. Kyeremateng), Cavar (75. Kree), Bella Kotchap (46. Kaba).

Tore: 1:0 Bukusu (14.), 2:0 Fesenmeyer (36.), 2:1 Minewitsch (40.), 3:1 Scott (70.).

Gelbe Karten: Fesenmeyer, Kemper - Römling, Holtkamp.

Schiedsrichter: Bauer (Neuhofen).

Zuschauer: 261.

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen
Doppelpack von Rückkehrer Diaby beim 5:0-Heimerfolg gegen Union
Werkself-TV - 04.09.2026

Da war doch was... Doppelpack von Rückkehrer Diaby beim 5:0-Heimerfolg gegen Union Berlin

Moussa Diaby sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wechsel zurück nach Leverkusen für Aufsehen. Aber auch auf dem Platz durften Fans vor vier Jahren bereits über den pfeilschnellen und abschlussstarken Franzosen in der BayArena staunen. Beim klaren Sieg der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin traf Diaby gleich doppelt...

Mehr zeigen
DXC Technology als AI Integration Partner
Business - 04.09.2026

Neuer Premium-Partner: Bayer 04 setzt auf DXC Technology als AI Integration Partner

Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.

Mehr zeigen