3:1 - Überzeugender U19-Heimsieg gegen Bochum

Gegen Tabellennachbar VfL Bochum holte die U19 der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion einen 3:1 (2:1)-Sieg.
1920-U19-Bochum-Wolf-db.jpg

Tore: Schon früh gelang dem Bayer 04-Nachwuchs das 1:0. Bei einem Eckball von links stieg Kevin Bukusu noch vor Bochums Torwart am höchsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie (14. Minute). Das 2:0 enstand gegen hoch attackierende Bochumer aus einem langen Ball über die VfL-Abwehr, auf den Abdul Fesenmeyer durchstartete und den Ball aus vollem Lauf über den herauseilenden Gäste-Torwart oben links zum 2:0 einschoss (36.).

Bochum kam nach einem Standard von außen zum 2:1. Die Gäste verlängerten einen Freistoß von der rechten Strafraumhälfte in die Mitte und konnten dann aus kurzer Distanz einschießen (40.). Für die Entscheidung zugunsten der Werkself-Talente sorgte Christopher Scott mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss von halbrechts ins kurze Ecke zum 3:1 (70.).

Einordnung: Mit dem zweiten Sieg in Folge hat die U19 in der A-Junioren Bundesliga West jetzt 17 Punkte und bleibt auf Rang sechs. An der Tabellenspitze rangiert der 1. FC Köln mit 23 Zählern vor Fortuna Düsseldorf, das nach einem 1:1 bei Schalke 04 auf 20 Punkte kommt.

So geht's weiter: Nach dem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV am 3. November geht es für die U19 der Werkself in eine heiße englische Heimspiel-Woche. Zunächst ist am Mittwoch, 6. November (14 Uhr) Atletico Madrid zum Rückrundenstart der UEFA Youth League zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Danach steht am Sonntag (10.11.) das A-Junioren-Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Spieplan. Anstoß ist dann um 11 Uhr. Der Eintritt ist wie auch in der Youth League im Ulrich-Haberland-Stadion frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Lotka - Fünger, Türkmen, Sarpei, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (89. Schlößer).

VfL Bochum U19:  Grave - Püschel, Holtkamp, Özdemir, Schmidt (61. Mucic), Hartwig, Heisterkamp, Minewitsch (61. Kyeremateng), Cavar (75. Kree), Bella Kotchap (46. Kaba).

Tore: 1:0 Bukusu (14.), 2:0 Fesenmeyer (36.), 2:1 Minewitsch (40.), 3:1 Scott (70.).

Gelbe Karten: Fesenmeyer, Kemper - Römling, Holtkamp.

Schiedsrichter: Bauer (Neuhofen).

Zuschauer: 261.

Ähnliche News

Faninfos Mainz 05
Fans - 06.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Tickets 1. FC Köln vs. Bayer 04
Bundesliga - 06.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Juniorinnen-Talenttag am Kurtekotten
Frauen - 06.10.2026

„Niveau wird immer höher“: Juniorinnen-Talenttag am Kurtekotten mit 90 Mädchen

Spiel, Spaß und vielversprechende Qualität: Beim vierten Juniorinnen-Talenttag von Bayer 04 am Leistungszentrum Kurtekotten durften sich 90 fußballbegeisterte Mädchen für die Nachwuchsmannschaften der Werkself empfehlen. In einer 90-minütigen Trainingseinheit hatten Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2019 die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Mehr zeigen
Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou
Fußball Akademie - 05.10.2026

Internationaler Fußballspaß: Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou

Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.

Mehr zeigen