
Tore: Schon früh gelang dem Bayer 04-Nachwuchs das 1:0. Bei einem Eckball von links stieg Kevin Bukusu noch vor Bochums Torwart am höchsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie (14. Minute). Das 2:0 enstand gegen hoch attackierende Bochumer aus einem langen Ball über die VfL-Abwehr, auf den Abdul Fesenmeyer durchstartete und den Ball aus vollem Lauf über den herauseilenden Gäste-Torwart oben links zum 2:0 einschoss (36.).
Bochum kam nach einem Standard von außen zum 2:1. Die Gäste verlängerten einen Freistoß von der rechten Strafraumhälfte in die Mitte und konnten dann aus kurzer Distanz einschießen (40.). Für die Entscheidung zugunsten der Werkself-Talente sorgte Christopher Scott mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss von halbrechts ins kurze Ecke zum 3:1 (70.).
Einordnung: Mit dem zweiten Sieg in Folge hat die U19 in der A-Junioren Bundesliga West jetzt 17 Punkte und bleibt auf Rang sechs. An der Tabellenspitze rangiert der 1. FC Köln mit 23 Zählern vor Fortuna Düsseldorf, das nach einem 1:1 bei Schalke 04 auf 20 Punkte kommt.
So geht's weiter: Nach dem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV am 3. November geht es für die U19 der Werkself in eine heiße englische Heimspiel-Woche. Zunächst ist am Mittwoch, 6. November (14 Uhr) Atletico Madrid zum Rückrundenstart der UEFA Youth League zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Danach steht am Sonntag (10.11.) das A-Junioren-Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Spieplan. Anstoß ist dann um 11 Uhr. Der Eintritt ist wie auch in der Youth League im Ulrich-Haberland-Stadion frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Fünger, Türkmen, Sarpei, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (89. Schlößer).
VfL Bochum U19: Grave - Püschel, Holtkamp, Özdemir, Schmidt (61. Mucic), Hartwig, Heisterkamp, Minewitsch (61. Kyeremateng), Cavar (75. Kree), Bella Kotchap (46. Kaba).
Tore: 1:0 Bukusu (14.), 2:0 Fesenmeyer (36.), 2:1 Minewitsch (40.), 3:1 Scott (70.).
Gelbe Karten: Fesenmeyer, Kemper - Römling, Holtkamp.
Schiedsrichter: Bauer (Neuhofen).
Zuschauer: 261.

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen