3:1 - U19 trotzt Sturm und Gegner in Münster

Ein Doppelpack von Herdi Bukusu brachte die U19 in Münster früh in die Spur. Am Ende nahmen die Werkself-Junioren einen 3:1 (2:0)-Sieg mit.
1819-U19-Muenster-Herdi-Bukusu-db.jpg

Tor: Anders als in der Vorwoche, als der U19 in Essen in der Schlussminute der einzige und entscheidende Treffer gelang, legten die Leverkusener Junioren in Münster früh los. Schon nach neun Minuten war Herdi Bukusu mit dem 1:0 zur Stelle. Auf einen schönen Pass in die Schnittstelle der Preußen-Abwehr entwischte Leverkusens Stürmer in den Strafraum und brachte den Ball von halbrechts überlegt am Torwart vorbei im Netz unter.

Bei Starkregen und stürmischem Wind behielt die U19 danach den Überblick. Noch in Halbzeit eins erhöhte erneut Bukusu mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 (28.).

In Durchgang zwei spielten die Leverkusener Gäste gegen den starken Wind an und nach dem 2:1-Anschlusstreffer nach einem Eckball (68.) auch gegen einen giftigen Gegner. Doch die U19 behielt die Ruhe und sorgte in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung.

Nach einem Angriff der Bayer 04-Talente kam Marc Lamti an der Strafraumgrenze an den abgewehrten Ball und schoss ihn mit einem schönen Spannstoß zum 3:1 ein (87.)

Einordnung: Sechs Spieltage vor Saisonende steht die U19 mit 31 Punkten in den Top Fünf der Tabelle und hat den drittplatzierten VfL Bochum (34 Punkte, ein Spiel weniger) im Blickfeld. An der Spitze machen in dieser Saison Köln (45), Dortmund (44) und Schalke (43) die zwei Plätze in der Endrunde um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft unter sich aus.

So geht's weiter: Nach der Länderspielpause geht es für den Werkself-Nachwuchs am 31. März gegen das drittplatzierte Schalke 04 weiter, das die letzten vier Spiele ohne Gegentor blieb. Zuletzt gab es einen 1:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.

DIE STATISTIK:
Preußen Münster U19: Breuers - Stummer (38. Wortmann), Michalak, Polm (38. Heering), El Gourari, Schneck, Remberg (82. Osmani), Rausch (82. Husha), Frenkert, Pohl, Busemann.

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Anapak-Baka (79. Makreckis), Wolf (90.+2 Samoura), K. Bukusu, Fragapane.

Tore: 0:1 H. Bukusu (9.), 0:2 H. Bukusu (28.), 1:2 Schneck (68.), 1:3 Lamti (87.).

Gelbe Karten: /- Tokac, Rüth.

Schiedsrichter: Herbach (Hannover).
Zuschauer: 75.

Ähnliche News

Autogrammstunde
Bayer 04 - 28.08.2026

Fanwelt-Event nach UEL-Auslosung: Europapokal-Autogrammstunde mit Culbreath und Sergio

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 28.08.2026

Nachwuchs: U19 im DFB-Pokal gefordert – U18-Kader reist nach Cordoba

Den Schwung aus vier Siegen in den ersten vier Liga-Partien will die U19 von Bayer 04 mit in die 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren nehmen – in dieser wartet der FC Carl Zeiss Jena. Die U17 hat es derweil nach zwei Remis zum Saisonstart gegen Borussia Mönchengladbach auf den ersten Sieg abgesehen. Hochkarätige Turniere warten auf einen aus U19- und U17-Spielern bestehenden U18-Kader im spanischen Cordoba sowie auf die U13 im niederländischen Zutphen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Los Bayer 04 Leverkusen
Europa League - 28.08.2026

Die möglichen Gegner der Werkself in der UEFA Europa League 2026/27

Am Freitagmittag entscheidet sich, auf welche acht der 36 teilnehmenden Mannschaften Bayer 04 in der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 treffen wird. Bei der Ziehung in Monaco (live auf UEFA.com) werden der Werkself je zwei Teams aus den vier Töpfen, aufgeteilt anhand des UEFA-Club-Koeffizienten, zugelost. Eine Partie gegen einen Kontrahenten aus dem eigenen Land ist dabei ebenso ausgeschlossen wie mehr als zwei Duelle mit Klubs aus demselben Landesverband. Ein Blick auf die Töpfe und die möglichen Gegner.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios
Bayer 04 - 27.08.2026

Argentinier Exequiel Palacios wechselt zu Ipswich Town

Nach sechseinhalb Jahren verlässt Exequiel Palacios die Bundesliga und wechselt von Bayer 04 in die Premier League. Der Argentinier, der als Werkself-Profi vor vier Jahren mit seiner Nationalmannschaft Weltmeister und beim Turnier in diesem Sommer Vizeweltmeister geworden war, spielt ab sofort für den englischen Aufsteiger Ipswich Town. Der 27-Jährige, dessen Vertrag in Leverkusen bis zum 30. Juni 2030 Gültigkeit hatte, kam im Januar 2020 als junges Talent zu Bayer 04. Dort entwickelte er sich kontinuierlich zu einem der besten defensiven Mittelfeldspieler in der deutschen Eliteklasse.

Mehr zeigen