
Tor: Anders als in der Vorwoche, als der U19 in Essen in der Schlussminute der einzige und entscheidende Treffer gelang, legten die Leverkusener Junioren in Münster früh los. Schon nach neun Minuten war Herdi Bukusu mit dem 1:0 zur Stelle. Auf einen schönen Pass in die Schnittstelle der Preußen-Abwehr entwischte Leverkusens Stürmer in den Strafraum und brachte den Ball von halbrechts überlegt am Torwart vorbei im Netz unter.
Bei Starkregen und stürmischem Wind behielt die U19 danach den Überblick. Noch in Halbzeit eins erhöhte erneut Bukusu mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 (28.).
In Durchgang zwei spielten die Leverkusener Gäste gegen den starken Wind an und nach dem 2:1-Anschlusstreffer nach einem Eckball (68.) auch gegen einen giftigen Gegner. Doch die U19 behielt die Ruhe und sorgte in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung.
Nach einem Angriff der Bayer 04-Talente kam Marc Lamti an der Strafraumgrenze an den abgewehrten Ball und schoss ihn mit einem schönen Spannstoß zum 3:1 ein (87.)
Einordnung: Sechs Spieltage vor Saisonende steht die U19 mit 31 Punkten in den Top Fünf der Tabelle und hat den drittplatzierten VfL Bochum (34 Punkte, ein Spiel weniger) im Blickfeld. An der Spitze machen in dieser Saison Köln (45), Dortmund (44) und Schalke (43) die zwei Plätze in der Endrunde um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft unter sich aus.
So geht's weiter: Nach der Länderspielpause geht es für den Werkself-Nachwuchs am 31. März gegen das drittplatzierte Schalke 04 weiter, das die letzten vier Spiele ohne Gegentor blieb. Zuletzt gab es einen 1:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U19: Breuers - Stummer (38. Wortmann), Michalak, Polm (38. Heering), El Gourari, Schneck, Remberg (82. Osmani), Rausch (82. Husha), Frenkert, Pohl, Busemann.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Anapak-Baka (79. Makreckis), Wolf (90.+2 Samoura), K. Bukusu, Fragapane.
Tore: 0:1 H. Bukusu (9.), 0:2 H. Bukusu (28.), 1:2 Schneck (68.), 1:3 Lamti (87.).
Gelbe Karten: /- Tokac, Rüth.
Schiedsrichter: Herbach (Hannover).
Zuschauer: 75.

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen