
Tor: Anders als in der Vorwoche, als der U19 in Essen in der Schlussminute der einzige und entscheidende Treffer gelang, legten die Leverkusener Junioren in Münster früh los. Schon nach neun Minuten war Herdi Bukusu mit dem 1:0 zur Stelle. Auf einen schönen Pass in die Schnittstelle der Preußen-Abwehr entwischte Leverkusens Stürmer in den Strafraum und brachte den Ball von halbrechts überlegt am Torwart vorbei im Netz unter.
Bei Starkregen und stürmischem Wind behielt die U19 danach den Überblick. Noch in Halbzeit eins erhöhte erneut Bukusu mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 (28.).
In Durchgang zwei spielten die Leverkusener Gäste gegen den starken Wind an und nach dem 2:1-Anschlusstreffer nach einem Eckball (68.) auch gegen einen giftigen Gegner. Doch die U19 behielt die Ruhe und sorgte in der Schlussphase für die endgültige Entscheidung.
Nach einem Angriff der Bayer 04-Talente kam Marc Lamti an der Strafraumgrenze an den abgewehrten Ball und schoss ihn mit einem schönen Spannstoß zum 3:1 ein (87.)
Einordnung: Sechs Spieltage vor Saisonende steht die U19 mit 31 Punkten in den Top Fünf der Tabelle und hat den drittplatzierten VfL Bochum (34 Punkte, ein Spiel weniger) im Blickfeld. An der Spitze machen in dieser Saison Köln (45), Dortmund (44) und Schalke (43) die zwei Plätze in der Endrunde um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft unter sich aus.
So geht's weiter: Nach der Länderspielpause geht es für den Werkself-Nachwuchs am 31. März gegen das drittplatzierte Schalke 04 weiter, das die letzten vier Spiele ohne Gegentor blieb. Zuletzt gab es einen 1:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U19: Breuers - Stummer (38. Wortmann), Michalak, Polm (38. Heering), El Gourari, Schneck, Remberg (82. Osmani), Rausch (82. Husha), Frenkert, Pohl, Busemann.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Anapak-Baka (79. Makreckis), Wolf (90.+2 Samoura), K. Bukusu, Fragapane.
Tore: 0:1 H. Bukusu (9.), 0:2 H. Bukusu (28.), 1:2 Schneck (68.), 1:3 Lamti (87.).
Gelbe Karten: /- Tokac, Rüth.
Schiedsrichter: Herbach (Hannover).
Zuschauer: 75.

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Turniersieg der U14, ein Re-Start nach Maß in die Meisterschaft für die U13 und ein internationaler Erfolg der U12 beim Leistungsvergleich in Frankreich – das schwarz-rote Nachwuchs-Wochenende hatte so einige Highlights zu bieten. Hinzu kommen überzeugende Testspiel-Auftritte wie das 2:1 der U19 gegen den SC Preußen Münster oder das 2:0 der U16 gegen den FC Hansa Rostock, die Lust auf den Rückrunden-Auftakt machen – die Resultate der Juniorinnen und Junioren von Bayer 04 im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Torschütze Lucas Vázquez, Vorlagengeber Ibrahim Maza und Rückkehrer Exequiel Palacios am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen