3:1 - U19-Sieg mit Treffern zur richtigen Zeit

Im Nachholspiel in Bielefeld traf die U19 immer zum richtigen Zeitpunkt und holte einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg.
20170820_u19_b04msv_tokac.jpg

Tore: Mit den wieder genesenen Tomasz Kucz und Jan Boller in der Anfangsformation startete die U19 mit dem Nachholspiel bei Arminia Bielefeld in der Endspurt der A-Junioren Bundesliga West. Wie schon in den vergangenen Spielen begannen die Werkself-Jungs hellwach. Schon nach neun Minuten war Ömer Tokac zur Stelle und vollendete einen schönen Spielzug mit einem Schuss von halbrechts im Strafraum zum 1:0.

Kurz vor der Pause gelang Herdi Bukusu nach einem Zuspiel von Sam Schreck aus ähnlicher Position das 2:0 (40.). Zwar kamen die Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff nach einem Konter im Anschluss an eine Leverkusener Ecke zum 1:2 (43.).

Doch die Gäste nahmen zeitig mit dem 3:1 die Luft aus der Partie. Nach einer Ecke legte Boller am zweiten Pfosten den Ball quer und der ebenfalls mit aufgerückte Tim Stappmann drückte ihn aus kurzer Entfernung über die Linie (61.).

Einordnung: Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die U19 endgültig stabilisiert und rangiert mit 34 Zählern und einer ausgeglichenen Tor-Differenz fünf Spieltage vor Schluss auf Rang vier hinter Schalke, Dortmund und Bochum.

So geht's weiter: In der Woche nach Ostern steht für das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas mit der Partie beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund (7. April) noch einmal eine echte Standort-Bestimmung auf dem Programm. Danach geht es unter der Woche im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den 1. FC Köln (11. April) und in der Bundesliga zu Hause gegen RW Oberhausen (15. April).

DIE STATISTIK:
Arminia Bielefeld U19: Peitzmeier - Bornemann, H. Yildiz (90. Wanner), Flock (77. Dogan), Siya, Schmidt (59. Monteiro-Mendes), Stuhldreier, Duric, Massimo, Özer (59. Kalac), D. Yildiz.

Bayer 04 U19:  Kucz - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck (83. Yamada), Tokac (72. Yalcin), Shala, Bednarczyk (61. Ekene), Bukusu, Akkaynak (90. Schneider).

Tore: 0:1 Tokac (9.), 0:2 Bukusu (40.), 1:2 Flock (43.), 1:3 Stapmman (61.).

Gelbe Karten: Stuhldreier - Kucz.

Schiedsrichter: Jürgensen (Hamburg).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Max Wrobel
U17 - 06.05.2026

1:2 gegen Hennef – U17 scheidet aus dem Verbandspokal aus

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen