
Tore: Mit den wieder genesenen Tomasz Kucz und Jan Boller in der Anfangsformation startete die U19 mit dem Nachholspiel bei Arminia Bielefeld in der Endspurt der A-Junioren Bundesliga West. Wie schon in den vergangenen Spielen begannen die Werkself-Jungs hellwach. Schon nach neun Minuten war Ömer Tokac zur Stelle und vollendete einen schönen Spielzug mit einem Schuss von halbrechts im Strafraum zum 1:0.
Kurz vor der Pause gelang Herdi Bukusu nach einem Zuspiel von Sam Schreck aus ähnlicher Position das 2:0 (40.). Zwar kamen die Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff nach einem Konter im Anschluss an eine Leverkusener Ecke zum 1:2 (43.).
Doch die Gäste nahmen zeitig mit dem 3:1 die Luft aus der Partie. Nach einer Ecke legte Boller am zweiten Pfosten den Ball quer und der ebenfalls mit aufgerückte Tim Stappmann drückte ihn aus kurzer Entfernung über die Linie (61.).
Einordnung: Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die U19 endgültig stabilisiert und rangiert mit 34 Zählern und einer ausgeglichenen Tor-Differenz fünf Spieltage vor Schluss auf Rang vier hinter Schalke, Dortmund und Bochum.
So geht's weiter: In der Woche nach Ostern steht für das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas mit der Partie beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund (7. April) noch einmal eine echte Standort-Bestimmung auf dem Programm. Danach geht es unter der Woche im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den 1. FC Köln (11. April) und in der Bundesliga zu Hause gegen RW Oberhausen (15. April).
DIE STATISTIK:
Arminia Bielefeld U19: Peitzmeier - Bornemann, H. Yildiz (90. Wanner), Flock (77. Dogan), Siya, Schmidt (59. Monteiro-Mendes), Stuhldreier, Duric, Massimo, Özer (59. Kalac), D. Yildiz.
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck (83. Yamada), Tokac (72. Yalcin), Shala, Bednarczyk (61. Ekene), Bukusu, Akkaynak (90. Schneider).
Tore: 0:1 Tokac (9.), 0:2 Bukusu (40.), 1:2 Flock (43.), 1:3 Stapmman (61.).
Gelbe Karten: Stuhldreier - Kucz.
Schiedsrichter: Jürgensen (Hamburg).
Zuschauer: 100.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen