
Tore: Mit den wieder genesenen Tomasz Kucz und Jan Boller in der Anfangsformation startete die U19 mit dem Nachholspiel bei Arminia Bielefeld in der Endspurt der A-Junioren Bundesliga West. Wie schon in den vergangenen Spielen begannen die Werkself-Jungs hellwach. Schon nach neun Minuten war Ömer Tokac zur Stelle und vollendete einen schönen Spielzug mit einem Schuss von halbrechts im Strafraum zum 1:0.
Kurz vor der Pause gelang Herdi Bukusu nach einem Zuspiel von Sam Schreck aus ähnlicher Position das 2:0 (40.). Zwar kamen die Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff nach einem Konter im Anschluss an eine Leverkusener Ecke zum 1:2 (43.).
Doch die Gäste nahmen zeitig mit dem 3:1 die Luft aus der Partie. Nach einer Ecke legte Boller am zweiten Pfosten den Ball quer und der ebenfalls mit aufgerückte Tim Stappmann drückte ihn aus kurzer Entfernung über die Linie (61.).
Einordnung: Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die U19 endgültig stabilisiert und rangiert mit 34 Zählern und einer ausgeglichenen Tor-Differenz fünf Spieltage vor Schluss auf Rang vier hinter Schalke, Dortmund und Bochum.
So geht's weiter: In der Woche nach Ostern steht für das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas mit der Partie beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund (7. April) noch einmal eine echte Standort-Bestimmung auf dem Programm. Danach geht es unter der Woche im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den 1. FC Köln (11. April) und in der Bundesliga zu Hause gegen RW Oberhausen (15. April).
DIE STATISTIK:
Arminia Bielefeld U19: Peitzmeier - Bornemann, H. Yildiz (90. Wanner), Flock (77. Dogan), Siya, Schmidt (59. Monteiro-Mendes), Stuhldreier, Duric, Massimo, Özer (59. Kalac), D. Yildiz.
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck (83. Yamada), Tokac (72. Yalcin), Shala, Bednarczyk (61. Ekene), Bukusu, Akkaynak (90. Schneider).
Tore: 0:1 Tokac (9.), 0:2 Bukusu (40.), 1:2 Flock (43.), 1:3 Stapmman (61.).
Gelbe Karten: Stuhldreier - Kucz.
Schiedsrichter: Jürgensen (Hamburg).
Zuschauer: 100.

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen