
Tore: Nachdem die Werkself-Youngster vor der Pause durch Sam Schreck und Herdi Bukusu jeweils eine dicke Gelegenheit ausgelassen hatten, erwiesen sie sich in Hälfte zwei deutlich effektiver. Schreck machte mit einem technisch anspruchsvollen Außenrist-Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck das 1:0 (63.), Bukusu behielt wenig später allein vor Düsseldorfs Keeper die Ruhe und Übersicht und tunnelte den Torwart zum 2:0 (70.). Fortunas Anschlusstreffer (75.) beantwortete Yannick Schaus mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum entscheidenden dritten Hieb (83.).
Einordnung: Die U19 ist seit sechs Spielen ungeschlagen und fuhr in diesem Zeitraum fünf Siege bei einem Remis gegen Spitzenreiter Bochum ein. Auch die starken Düsseldorfer, die zuvor vier Dreier aus ihren ersten fünf Partien verbuchten, vermochten den Lauf der Leverkusener nicht zu stoppen. Das brachte für Bayer 04 in der Tabelle den Sprung auf Platz zwei mit einem Zähler Rückstand hinter dem Primus.
So geht’s weiter: Nach der Länderspielpause steht für das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas eine weitere Auswärtsaufgabe an: Am Sonntag, 15. Oktober, geht es zum SC Paderborn (12.30 Uhr), der aktuell mit elf Punkten einen Platz im vorderen Mittelfeld der A-Junioren-Bundesliga West einnimmt.
DIE STATISTIK
Fortuna Düsseldorf U19: Okoye – Öncel, Stöcker, Busch, Schaub, Kummer, Caliskan (66. Touloupis), Muharemi, Oktay, Kazelis (86. Milenovic/90. Ananou), Bornemann, Suker
Bayer 04 U19: Prinz – Shala, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Samoura, Akkaynak, Schreck, Grym (46. Schaus), Yalcin, Bukusu (84. Tokac)
Tore: 0:1 Schreck (63.), 0:2 Bukusu (70.), 1:2 Touloupis (75.), 1:3 Schaus (83.)
Gelbe Karten: Caliskan, Öncel, Stöcker – Shala, Boller, Stappmann
Schiedsrichter: Krämer (Köln)
Zuschauer: 210

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.
Mehr zeigen
Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.
Mehr zeigen