
Tore: Nachdem die Werkself-Youngster vor der Pause durch Sam Schreck und Herdi Bukusu jeweils eine dicke Gelegenheit ausgelassen hatten, erwiesen sie sich in Hälfte zwei deutlich effektiver. Schreck machte mit einem technisch anspruchsvollen Außenrist-Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck das 1:0 (63.), Bukusu behielt wenig später allein vor Düsseldorfs Keeper die Ruhe und Übersicht und tunnelte den Torwart zum 2:0 (70.). Fortunas Anschlusstreffer (75.) beantwortete Yannick Schaus mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum entscheidenden dritten Hieb (83.).
Einordnung: Die U19 ist seit sechs Spielen ungeschlagen und fuhr in diesem Zeitraum fünf Siege bei einem Remis gegen Spitzenreiter Bochum ein. Auch die starken Düsseldorfer, die zuvor vier Dreier aus ihren ersten fünf Partien verbuchten, vermochten den Lauf der Leverkusener nicht zu stoppen. Das brachte für Bayer 04 in der Tabelle den Sprung auf Platz zwei mit einem Zähler Rückstand hinter dem Primus.
So geht’s weiter: Nach der Länderspielpause steht für das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas eine weitere Auswärtsaufgabe an: Am Sonntag, 15. Oktober, geht es zum SC Paderborn (12.30 Uhr), der aktuell mit elf Punkten einen Platz im vorderen Mittelfeld der A-Junioren-Bundesliga West einnimmt.
DIE STATISTIK
Fortuna Düsseldorf U19: Okoye – Öncel, Stöcker, Busch, Schaub, Kummer, Caliskan (66. Touloupis), Muharemi, Oktay, Kazelis (86. Milenovic/90. Ananou), Bornemann, Suker
Bayer 04 U19: Prinz – Shala, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Samoura, Akkaynak, Schreck, Grym (46. Schaus), Yalcin, Bukusu (84. Tokac)
Tore: 0:1 Schreck (63.), 0:2 Bukusu (70.), 1:2 Touloupis (75.), 1:3 Schaus (83.)
Gelbe Karten: Caliskan, Öncel, Stöcker – Shala, Boller, Stappmann
Schiedsrichter: Krämer (Köln)
Zuschauer: 210

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen