
Tore: Konzentriert und mit hoher Intensität ging die U19 in ihr Achtelfinale im DFB-Junioren-Pokal beim SSV Ulm und belohnte sich schnell. Bei einem Vorstoß über seine rechte Seite nahm Leon Gaedicke von halbrechts Maß und jagte den Ball zum 1:0 ins linke Eck (7. Minute). Danach spielten die Leverkusener Gäste überlegen, so dass der Ausgleich durch einen Kopfball gegen die Laufrichtung von Torwart Marcel Johnen etwas überraschend kam (33.).
In Durchgang zwei blieben die Bayer 04-Talente konzentriert und geduldig. Nach einem Ballgewinn im Pressing mit schnellem Umschaltspiel gelang Christopher Scott mit einem präzisen Schuss aus knapp elf Metern ins linke Eck die erneute Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgte Seymour Fünger mit dem 3:1, als er nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war (85.).
Einordnung: Nach zuletzt drei Niederlagen tankte der Werkself-Nachwuchs mit dem Pokal-Erfolg rechtzeitig vor der Länderspielpause neues Selbstvertrauen. Die möglichen Gegner im Viertelfinale sind FSV Mainz 05, VfB Stuttgart, Dynamo Dresden, Werder Bremen, Energie Cottbus, das den Nachwuchs des FC Bayern mit 3:2 ausschaltete, sowie aus dem Westen der FC Schalke 04 und der VfL Bochum.
So geht's weiter: In der Länderspielpause testet die U19 gegen Eintracht Frankfurt (9. Oktober in Wirges). In der Bundesliga geht es dann am 19. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen weiter. Das nächste Heimspiel bestreitet das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser am 27. Oktober im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den VfL Bochum (11 Uhr, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
SSV Ulm 1846 U19: Geiselhart - Sailer, Petrovic, Portella (79. Ilic), Baier (87. Leger), Erten, V. Hafner, Elongo-Yombo, Mignemi (81. Höfner), Lansche (87. Kleber), Bayer.
Bayer 04 U19: Johnen - Rüth, Fünger, Türkmen, Azhil, Sarpei, Wolf (90. Fesenmyer), Kemper, Anapak-Baka (46. Asrihi), Scott, Gaedicke.
Tore: 0:1 Gaedicke (7.), 1:1 Hafner (33.), 1:2 Scott (73.), 1:3 Fünger (85.)
Gelbe Karten: / - Azhil, Gaedicke.
Schiedsrichter: Denzlein (Hochstadt).
Zuschauer: 200.

Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.
Mehr zeigen
Die Anstoßzeit für den ersten Auftritt der Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal 2026/27 steht fest: Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagvormittag bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen in der 1. Hauptrunde am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr, beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin an.
Mehr zeigen
Start der Reihe „Ihr für Bayer 04“: In der ersten Ausgabe des neuen Fan-Formats statten wir Werkself-Fan Walter, Protagonist seines eigenen Social-Formats „Walters bunte Welt“, einen Hausbesuch ab. Wir sprechen mit dem leidenschaftlichen Sammler über sein liebstes Trikot, besondere Erlebnisse mit der Mannschaft wie Walters erste Auswärtsfahrt in der UEFA Champions League zum K.-o.-Duell beim FC Arsenal und über das Spiel, das seine Leidenschaft für Bayer 04 entfacht hat. Außerdem erfahrt ihr, wie er selbst den unerwarteten und schnellen Erfolg seines Instagram-Kanals wahrgenommen hat und welchen außergewöhnlichen Spitznamen er trägt. Viel Spaß!
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen