3:1 - U19 im Viertelfinale des DFB-Junioren-Pokals

Durch ein 3:1 (1:1) beim Süd-Bundesligisten SSV Ulm hat die U19 der Werkself die Runde der letzten Acht im DFB-Junioren-Pokal erreicht.
20190918_B04_U19_vs_FC_Lokomotiv_Moscow_U19_UEFA_Youth_League_62488.jpg

Tore: Konzentriert und mit hoher Intensität ging die U19 in ihr Achtelfinale im DFB-Junioren-Pokal beim SSV Ulm und belohnte sich schnell. Bei einem Vorstoß über seine rechte Seite nahm Leon Gaedicke von halbrechts Maß und jagte den Ball zum 1:0 ins linke Eck (7. Minute). Danach spielten die Leverkusener Gäste überlegen, so dass der Ausgleich durch einen Kopfball gegen die Laufrichtung von Torwart Marcel Johnen etwas überraschend kam (33.).

In Durchgang zwei blieben die Bayer 04-Talente konzentriert und geduldig. Nach einem Ballgewinn im Pressing mit schnellem Umschaltspiel gelang Christopher Scott mit einem präzisen Schuss aus knapp elf Metern ins linke Eck die erneute Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgte Seymour Fünger mit dem 3:1, als er nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war (85.).

Einordnung: Nach zuletzt drei Niederlagen tankte der Werkself-Nachwuchs mit dem Pokal-Erfolg rechtzeitig vor der Länderspielpause neues Selbstvertrauen. Die möglichen Gegner im Viertelfinale sind FSV Mainz 05, VfB Stuttgart, Dynamo Dresden, Werder Bremen, Energie Cottbus, das den Nachwuchs des FC Bayern mit 3:2 ausschaltete, sowie aus dem Westen der FC Schalke 04 und der VfL Bochum. 

So geht's weiter: In der Länderspielpause testet die U19 gegen Eintracht Frankfurt (9. Oktober in Wirges). In der Bundesliga geht es dann am 19. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen weiter. Das nächste Heimspiel bestreitet das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser am 27. Oktober im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den VfL Bochum (11 Uhr, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

SSV Ulm 1846 U19: Geiselhart - Sailer, Petrovic, Portella (79. Ilic), Baier (87. Leger), Erten, V. Hafner, Elongo-Yombo, Mignemi (81. Höfner), Lansche (87. Kleber), Bayer.

Bayer 04 U19:  Johnen - Rüth, Fünger, Türkmen, Azhil, Sarpei, Wolf (90. Fesenmyer), Kemper, Anapak-Baka (46. Asrihi), Scott, Gaedicke.

Tore: 0:1 Gaedicke (7.), 1:1 Hafner (33.), 1:2 Scott (73.), 1:3 Fünger (85.)

Gelbe Karten: / - Azhil, Gaedicke.

Schiedsrichter: Denzlein (Hochstadt).

Zuschauer: 200.

Ähnliche News

Keine Punkte gegen Mönchengladbach: Daniel Eichie (l.) und die U17 von Bayer 04
U17 - 29.08.2026

0:3 gegen M'gladbach – U17 verliert in Unterzahl

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.

Mehr zeigen
Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 29.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Autogrammstunde
Bayer 04 - 28.08.2026

Fanwelt-Event nach UEL-Auslosung: Europapokal-Autogrammstunde mit Culbreath und Sergio

Das Europapokal-Trikot ist gelauncht, die UEL-Gegner ausgelost – und die Vorfreude auf die internationale Saison groß! Anlässlich dessen fand am Freitagnachmittag, 28. August, in der Fanwelt eine Autogrammstunde mit dem aktuellen Werkself-Profi Montrell Culbreath und der offiziellen Klub-Legende Paulo Sergio statt.

Mehr zeigen
Carolin Simon
Frauen - 28.08.2026

„Mit großem Selbstbewusstsein“: Bayer 04-Frauen treffen beim Heim-Auftakt auf Wolfsburg

Nach dem erfolgreichen Auftakt bei RB Leipzig steht für die Bayer 04-Frauen am Sonntag das erste Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison an. Um 16 Uhr (live bei MagentaSport und DAZN) empfängt die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion den VfL Wolfsburg. Gegen den siebenmaligen Deutschen Meister setzt Trainer Roberto Pätzold auf einen mutigen Auftritt.

Mehr zeigen