
Tore: Schon in der Anfangsphase durchkreuzte die U19 von Bayer 04 die Defensivpläne der Gäste. Marco Wolf spielte sich auf links gut durch. Der kluge Rückpass fand Ayman Azhil im Zentrum und der ließ Bielefelds Torwart mit einem Schuss aus elf Metern nicht den Hauch einer Chance (12. Minute).
In der Schlussphase machten die Gastgeber alles klar. Zunächst spielte Phil Kemper von hablinks mit einem Chip-Pass über die Abwehr den quer einstartenden Wolf frei, der frei vor dem Tor das 2:0 erzielte (83.). Für den Abschluss sorgte Marc Lamti mit einem schönen Schlenzer aus 18 Metern in den linken Winkel (86.).
Einordnung: Gut erholt vom 0:3 in Mönchengladbach holte die U19 mit dem 3:0-Erfolg ihren achten Bundesliga-Sieg. Mit 26 Punkten und 32:20 Toren schließen die Leverkusener Junioren die erste Saisonhälfte in Kontakt zum Spitzentrio 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf ab.
So geht's weiter: Bis zur Winterpause darf die U19 in drei Wettbewerben noch drei Mal ran. Zunächst geht es im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres zum Start in die Rückrunde am Samstag (7.12.) gegen Viktoria Köln. Anstoß ist um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Vier Tage später wartet an selber Stelle der letzte Gruppenspieltag in der UEFA Youth League. Dann ist Juventus Turin zu Gast bei den A-Junioren der Werkself (Mittwoch, 11.12., 14 Uhr).
Und im letzten Pflichtspiel 2019 hat die U19 die Chance auf den Einzug ins Halbfinale des DFB-Junioren-Pokals. Am Sonntag, 15. Dezember (11 Uhr) tritt das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser im Viertelfinale bei Dynamo Dresden an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Fünger, Türkmen (80. Sarpei), Azhil, Wolf (89. Eickschläger), Kemper, Anapak-Baka, Lamti, Gaedicke, Fesenmeyer (89. Determann).
Arminia Bielefeld U19: Kiss - Calascibetta (87. Moskvin), Yüksel, Temin, Consbruch, Kalac (59. Richardt), Ayyildiz, Pudel (59. Bairamov), Atmaca, Ben El Ouahmi (73. Karahan), Stabenau.
Tore: 1:0 Azhil (12.), 2:0 Wolf (83.), 3:0 Lamti (86.).
Gelbe Karten: Kemper, Fünger - /.
Schiedsrichter: Heiker (Kürnbach).
Zuschauer: 100.

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen