3:0 - U19-Sieg zum Hinrunden-Ende

Im letzten Spiel der Bundesliga-Hinrunde hat sich die U19 der Werkself mit einer konzentrierten Leistung einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Arminia Bielefeld gesichert.
1920-U19-FCKoeln-Azhil-db.jpg

Tore: Schon in der Anfangsphase durchkreuzte die U19 von Bayer 04 die Defensivpläne der Gäste. Marco Wolf spielte sich auf links gut durch. Der kluge Rückpass fand Ayman Azhil im Zentrum und der ließ Bielefelds Torwart mit einem Schuss aus elf Metern nicht den Hauch einer Chance (12. Minute).

In der Schlussphase machten die Gastgeber alles klar. Zunächst spielte Phil Kemper von hablinks mit einem Chip-Pass über die Abwehr den quer einstartenden Wolf frei, der frei vor dem Tor das 2:0 erzielte (83.). Für den Abschluss sorgte Marc Lamti mit einem schönen Schlenzer aus 18 Metern in den linken Winkel (86.).

Einordnung: Gut erholt vom 0:3 in Mönchengladbach holte die U19 mit dem 3:0-Erfolg ihren achten Bundesliga-Sieg. Mit 26 Punkten und 32:20 Toren schließen die Leverkusener Junioren die erste Saisonhälfte in Kontakt zum Spitzentrio 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf ab.

So geht's weiter: Bis zur Winterpause darf die U19 in drei Wettbewerben noch drei Mal ran. Zunächst geht es im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres zum Start in die Rückrunde am Samstag (7.12.) gegen Viktoria Köln. Anstoß ist um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.

Vier Tage später wartet an selber Stelle der letzte Gruppenspieltag in der UEFA Youth League. Dann ist Juventus Turin zu Gast bei den A-Junioren der Werkself (Mittwoch, 11.12., 14 Uhr).

Und im letzten Pflichtspiel 2019 hat die U19 die Chance auf den Einzug ins Halbfinale des DFB-Junioren-Pokals. Am Sonntag, 15. Dezember (11 Uhr) tritt das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser im Viertelfinale bei Dynamo Dresden an.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Fünger, Türkmen (80. Sarpei), Azhil, Wolf (89. Eickschläger), Kemper, Anapak-Baka, Lamti, Gaedicke, Fesenmeyer (89. Determann).

Arminia Bielefeld U19:  Kiss - Calascibetta (87. Moskvin), Yüksel, Temin, Consbruch, Kalac (59. Richardt), Ayyildiz, Pudel (59. Bairamov), Atmaca, Ben El Ouahmi (73. Karahan), Stabenau.

Tore: 1:0 Azhil (12.), 2:0 Wolf (83.), 3:0 Lamti (86.).

Gelbe Karten: Kemper, Fünger - /.

Schiedsrichter: Heiker (Kürnbach).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Cornelia Kramer: „Sehr geduldig und ruhig geblieben“
Werkself-TV - 07.11.2026

Cornelia Kramer: „Sehr geduldig und ruhig geblieben“

Durch das 2:0 (0:0) gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga hergestellt. Torschützin Cornelia Kramer spricht im Doppelinterview mit Kapitänin Carolin Simon über ihren „Dosenöffner“ und die Bedeutung des Heimsiegs für die kommenden Wochen.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 07.11.2026

Kramers fünfter Saisontreffer entscheidet: Bayer 04-Frauen schlagen den HSV

Nach einem erfolgreichen Geduldsspiel haben die Bayer 04-Frauen den Anschluss an die Spitzenplätze in der Bundesliga wiederhergestellt. Gegen den Hamburger SV gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 2:0 (0:0). Damit verkürzte die Werkself den Rückstand auf Rang drei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, nach neun Spieltagen auf einen Punkt. Im Ulrich-Haberland-Stadion trafen vor 1.015 Zuschauern Cornelia Kramer (58.) und Lobke Loonen (90.+5) zum Sieg.

Mehr zeigen
Die U19 bezwang Saarbrücken zum zweiten Mal in dieser Saison
U19 - 07.11.2026

5:0 in Saarbrücken – U19 weiter auf Rekordjagd

Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.

Mehr zeigen
Seminar Mobilität von Bayer 04 und der BUW
Nachhaltigkeit - 06.11.2026

Wuppertaler Studierende zu Gast in Leverkusen: Bayer 04 gibt Einblicke ins Nachhaltigkeitsmanagement

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.

Mehr zeigen