
Tore: Auf schwerem Boden hatte die U19 aus Leverkusen den besseren Start. Torjäger Güven Yalcin war in der 17. Minute zur Stelle und verwertete eine Flanke von Außen zum 1:0. Aber der Jubel war noch nicht ganz vorbei, da war Münster zurück im Spiel. Nach einem Ballverlust der Gäste und einem Zweikampf im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Preußen verwandelte zum 1:1 (18.). Kurz vor der Pause nutzten die Gäste ihre optische Überlegenheit zur erneuten Führung. Jakub Bednarczyk (42.) traf mit einem leicht abgefälschten Schuss aus spitzem Winkel zum 2:1.
In einem intensiven zweiten Durchgang kam Münster in der 71. Minute zum 2:2-Ausgleich. Wenig später musste ein Preußen-Spieler nach seiner zweiten gelbwürdigen Aktion mit der Ampelkarte vom Feld (77.). Der Bayer 04-Nachwuchs spielte in der Schlussphase auf Sieg - aber es kam genau anders herum. Als Preußen in der Nachspielzeit noch einmal in den Leverkusener Strafraum kam, gab es den zweiten Elfmeter. Preußen nutzten ihn eiskalt zum späten 3:2 (90.+2).
Einordnung: Mit vier Niederlagen in Serie verliert die U19 trotz noch zwei Nachholspielen in der Hinterhand den Kontakt zur Spitzengruppe. 25 Punkte und 27:28 Tore aus 16 Spielen bedeuten einen Platz im unteren Mittelfeld der A-Junioren Bundesliga West.
So geht's weiter: Die Partie in Münster war der Auftakt in eine englische Woche mit zwei Heimspielen gegen Spitzenreiter Schalke 04 (21.2.) und Fortuna Düsseldorf (24.2.). Beide Spiele finden im Ulrich-Haberland-Stadion statt. Am Mittwoch geht's um 18.30 Uhr zunächst gegen den Schalker Nachwuchs. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U19: Klante - Schulz (90.+1 Stummer), Klann, Scherr, Knüver, Cakmakci (83. El Gourari), Conze, Ströker, Touray, Akono (90.+3 Guirhil), Frenkert.
Bayer 04 U19: Prinz - Popovic, Stappmann, Stanilewicz, Ekene (68. Schaus), Schreck, Yalcin, Shala, Bednarczyk, Bukusu (88. Tokac), Akkaynak.
Tore: 0:1 Yalcin (17.), 1:1 Akono (18. Foulelfmeter), 1:2 Bednarczyk (42.), 2:2 Conze (71.), 3:2 Conze (90.+2 Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Frenkert - Bukusu, Bednarczyk.
Gelb-Rote Karte: Touray (77. wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Potiyenko (Hude).
Zuschauer: 100.


Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen