2:2 - Furioses U19-Remis in Bochum

Geführt, zurück gelegen, in Unterzahl geraten - und doch noch in letzter Sekunde einen Punkt geholt. Beim 2:2 (1:0) der U19 beim VfL Bochum war so ziemlich alles drin, was ein Fußballspiel bieten kann.
U19_Leverkusen_gegen_U19_Schalke43074.jpg

Tore: In einer insgesamt schwungvollen Anfangsphase legte die U19 in Bochum durch einen von Marc Lamti verwandelten Freistoß das 1:0 vor (19.). Der VfL kam in einer Drangphase zu Beginn der zweiten Halbzeit auf einen zweiten Ball und Flanke in den Strafraum zum 1:1 (56.).

Nachdem Herdi Bukusu mit Gelb-Rot vom Platz musste (65.), nutzten die Gastgeber die Überzahl schnell zum 2:1. Nach einer schnellen Passfolge stand ein Bochumer auf halblinks frei vor dem Tor und erzielte die Führung für den Tabellenvierten (72.).

Die U19 der Werkself zeigte aber mit einem Mann weniger eine tolle Moral. Bis zum Schluss glaubte die Mannschaft von Markus von Ahlen an ihre Chancen - und bekam sie in der Nachspielzeit.

Eine lange Freistoß-Hereingabe fand im Strafraum Marco Wolf, der den Ball zum umjubelten 2:2 im Tor unterbrachte (90.+3).

Einordnung: Nach dem zweiten Remis in Folge bleibt die U19 mit 36 Punkten zwei Spieltage vor Schluss im Mittelfeld der Tabelle.

So geht's weiter: Am Dienstag geht es für die U19 im Halbfinale des Mittelrheinpokals zum SV Bergisch Gladbach. Am Sonntag (5. Mai, 13 Uhr) steigt im Ulrich-Haberland-Stadion das letzte Heimspiel der Saison gegen den SV Rödinghausen, bevor eine Woche später die Bundesliga-Spielzeit mit dem Derby beim 1. FC Köln endet.

DIE STATISTIK:
VfL Bochum U19: Wehking - Weller, Römling, Gyamfi (70. Püschel), Aboagye, Holtkamp, Stawski (70. Mucic), Limani, Uzun, Sagman (90. Hendel), Yilmaz (46. Martin).

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, H. Bukusu, Anapak-Baka (76. Schaus), Wolf, K. Bukusu, Azhil, Gaedicke (68. Fesenmeyer).

Tore: 0:1 Lamti (19.), 1:1 Uzun (59.), 2:1 Limani (72.), 2:2 Wolf (90.+3)

Gelbe Karten: / - Boller.

Gelb-Rote Karte: H. Bukusu (65., wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Eckstein-Staben (Hamburg).
Zuschauer: 62.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen
U16 bei internationalem Turnier
Jugend - 27.03.2026

Nachwuchs: U16 und U12 bei Turnieren in Portugal und Spanien

Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 27.03.2026

Länderspiel-Ticker: Schicks WM-Hoffnung lebt – Culbreath trifft für DFB-U19

Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen