
Tore: Nach ein paar guten Szenen der Bayer 04-Jungs fiel das 1:0 nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Sam Schreck ging einem langen Ball in den Strafraum nach und rauschte dort mit dem Kölner Torwart zusammen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Ömer Tokac verwandelte den Elfmeter sicher unten rechts zur Leverkusener Führung (31.).
In der zweiten Halbzeit gelang Köln nach einem Angriff über die linke Seite per Kopfball aus kurzer Entfernung der Ausgleich zum 1:1 (58.). Die Werkself-Junioren gingen durch Sam Schreck erneut in Führung (75.). Der eingewechselte Güven Yalcin schaltete nach einem Ballgewinn schnell, gab nach links raus zu Schreck, der den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zum 2:1 einschob. Und dabei blieb es bis zum Schluss.
Einordnung: Im Halbfinale empfängt die U19 der Werkself Bundesliga-Konkurrent Fortuna Köln, der sich mit 2:0 beim FC Düren-Niederau durchsetzte. Die andere Vorschlussrunden-Partie bestreiten Viktoria Köln und Borussia Lindenthal-Hohenlind. Der Sieger des Finals am 9. Mai startet im DFB-Junioren-Vereinspokal 2018/19.
So geht's weiter: Bereits am Sonntag geht es für die A-Junioren in der Bundesliga weiter. Dann ist Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. Die Partie findet wieder im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt frei. Die weiteren Gegner im Liga-Endspurt heißen Fortuna Köln (A), Borussia Mönchengladbach (H) und Arminia Klosterhardt (A).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac (89. Songue), Shala, Bednarczyk (66. Yalcin), Bukusu, Schneider.
1. FC Köln U19: Müller - Höffler (69. Akalp), Brackelmann, Bisseck, Sonnenberg, Augusto, Samoilovs (65. Mueller), Nartey, Caliskaner, Karweina (81. Katterbach), Churlinov (86. Schmitt).
Tore: 1:0 Tokac (31. Foulelfmeter), 1:1 Caliskaner (58.), 2:1 Schreck (75.).
Gelbe Karten: / - Müller, Augusto.
Schiedsrichter: Mrkalj (Köln).
Zuschauer: 196.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen