
Tore: Nach ein paar guten Szenen der Bayer 04-Jungs fiel das 1:0 nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Sam Schreck ging einem langen Ball in den Strafraum nach und rauschte dort mit dem Kölner Torwart zusammen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Ömer Tokac verwandelte den Elfmeter sicher unten rechts zur Leverkusener Führung (31.).
In der zweiten Halbzeit gelang Köln nach einem Angriff über die linke Seite per Kopfball aus kurzer Entfernung der Ausgleich zum 1:1 (58.). Die Werkself-Junioren gingen durch Sam Schreck erneut in Führung (75.). Der eingewechselte Güven Yalcin schaltete nach einem Ballgewinn schnell, gab nach links raus zu Schreck, der den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zum 2:1 einschob. Und dabei blieb es bis zum Schluss.
Einordnung: Im Halbfinale empfängt die U19 der Werkself Bundesliga-Konkurrent Fortuna Köln, der sich mit 2:0 beim FC Düren-Niederau durchsetzte. Die andere Vorschlussrunden-Partie bestreiten Viktoria Köln und Borussia Lindenthal-Hohenlind. Der Sieger des Finals am 9. Mai startet im DFB-Junioren-Vereinspokal 2018/19.
So geht's weiter: Bereits am Sonntag geht es für die A-Junioren in der Bundesliga weiter. Dann ist Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. Die Partie findet wieder im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt frei. Die weiteren Gegner im Liga-Endspurt heißen Fortuna Köln (A), Borussia Mönchengladbach (H) und Arminia Klosterhardt (A).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac (89. Songue), Shala, Bednarczyk (66. Yalcin), Bukusu, Schneider.
1. FC Köln U19: Müller - Höffler (69. Akalp), Brackelmann, Bisseck, Sonnenberg, Augusto, Samoilovs (65. Mueller), Nartey, Caliskaner, Karweina (81. Katterbach), Churlinov (86. Schmitt).
Tore: 1:0 Tokac (31. Foulelfmeter), 1:1 Caliskaner (58.), 2:1 Schreck (75.).
Gelbe Karten: / - Müller, Augusto.
Schiedsrichter: Mrkalj (Köln).
Zuschauer: 196.

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen