
Tore: In einer intensiven und zum Teil hektischen Partie nutzte die U19 von Bayer 04 ihre beste Chancen im ersten Durchgang kurz vor dem Pausenpfiff. Herdi Bukusu setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball nach innen. Dort stand Marco Wolf perfekt und brachte die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:0 im Schalker Tor unter (45.).
Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss. Nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen hatte Herdi Bukusu auf rechts Platz zum Flanken. Er fand den in der Mitte einlaufenden Ayman Azhil, der den Ball aus zehn Metern per Kopf oben rechts zum 2:0 eindrückte (88.).
Einordnung: Die U19 präsentiert sich in der Rückrunde weiter stabil. Nur zwei Gegentore kassierte das Team von Markus von Ahlen im Jahr 2019. Der Erfolg gegen den Tabellendritten Schalke 04 war der dritte Sieg in Serie. Dadurch zogen die A-Junioren mit jetzt 34 Punkten an Borussia Mönchengladbach (ein Spiel mehr) vorbei auf Rang fünf.
So geht's weiter: Für die U19 geht es am 22. Spieltag zu RW Oberhausen, das sein jüngstes Spiel mit 0:8 in Düsseldorf verlor. Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am 13. April um 13 Uhr gegen den SC Paderborn.
Das weitere Restprogramm: VfL Bochum (A, 27.4.), SV Rödinghausen (H, 5.5.), 1. FC Köln (A, 13.5.)
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (77. Fesenmeyer), H. Bukusu (90.+1 Schaus), Anapak-Baka, Wolf, K. Bukusu, Azhil.
FC Schalke 04 U19: Canpolat - Smolinski, Riemer, Can, Thiaw, Ahrend, Jones, Aydin (64. Kaparos), Seturski, Yildiz (46. Biskup), Hempel (80. Cross).
Tore: 1:0 Wolf (45.), 2:0 Azhil (88.).
Gelbe Karten: Rüth, Tokac, Wolf, H. Bukusu, Stanilewicz - Smolinski, Canpolat.
Schiedsrichter: Rühl (Wettenberg).
Zuschauer: 349.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen