
Tore: Nach einer optisch überlegen geführten ersten Halbzeit ging die U19 zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung, als die Gastgeber eine Flanke ins eigene Tor lenkten (51.). Mit dem 1:0 im Rücken zogten die Bayer 04-Talente ihre offensive Spielweise weiter durch. Nach einem Ballverlust der Gäste spielte Duisburg einen seiner Konter zu Ende und glich aus (75.). Eine weitere Kontersituation in der Schlussphase führte zu einem Elfmeter, der den "Zebras" die 2:1-Führung brachte (86.). Die U19 der Werkself setzte danach alles auf eine Karte. Die Entscheidung fiel aber zu Gunsten des MSV, der durch einen Abstauber in der Nachspielzeit zum 3:1 (90.+3) alles klar machte.
Einordnung: Nach der Niederlage vor der Winterpause gegen Dortmund musste die U19 auch im neuen Jahr einen Nackenschlag verkraften und Duisburg in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Auf Rang fünf haben die Leverkusener mit 25 Punkten einen Rückstand von acht Punkten auf das Spitzenduo Schalke 04 und Borussia Dortmund, allerdings auch aufgrund der Ausfälle vor der Pause weniger Spiele als die Konkurrenz.
So geht's weiter: Im Wochen-Rhythmus geht's für die A-Juinoren jetzt in der Bundesliga weiter. Am Karnevalssonntag wartet mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln gleich ein Highlight auf den Werkself-Nachwuchs. Der rheinische (Tabellen-)Nachbar ist ab 11 Uhr zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U19: Dos Santos - Steinrötter, Schmeling, Gembalies, Kubina, Funk (70. Wieschhaus), Pakowski, Post, Pia (90.+1 Nazikkol), Sabanci (82. Osei), Özkara.
Bayer 04 U19: Prinz - Deveci, Stappmann, Stanilewicz, Ekene (64. Yamada), Schreck, Yalcin (80. Tokac), Samoura, Bednarczyk, Bukusu, Akkaynak.
Tore: 0:1 Gembalies (51., Eigentor), 1:1 Sabanci (75.), 2:1 Pia (86., Foulelfmeter), 3:1 Pakowski (90.+3).
Gelbe Karten: / - Samoura.
Schiedsrichter: Holz (Münster).
Zuschauer: 120.

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen