
Tore: Nach einer optisch überlegen geführten ersten Halbzeit ging die U19 zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung, als die Gastgeber eine Flanke ins eigene Tor lenkten (51.). Mit dem 1:0 im Rücken zogten die Bayer 04-Talente ihre offensive Spielweise weiter durch. Nach einem Ballverlust der Gäste spielte Duisburg einen seiner Konter zu Ende und glich aus (75.). Eine weitere Kontersituation in der Schlussphase führte zu einem Elfmeter, der den "Zebras" die 2:1-Führung brachte (86.). Die U19 der Werkself setzte danach alles auf eine Karte. Die Entscheidung fiel aber zu Gunsten des MSV, der durch einen Abstauber in der Nachspielzeit zum 3:1 (90.+3) alles klar machte.
Einordnung: Nach der Niederlage vor der Winterpause gegen Dortmund musste die U19 auch im neuen Jahr einen Nackenschlag verkraften und Duisburg in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Auf Rang fünf haben die Leverkusener mit 25 Punkten einen Rückstand von acht Punkten auf das Spitzenduo Schalke 04 und Borussia Dortmund, allerdings auch aufgrund der Ausfälle vor der Pause weniger Spiele als die Konkurrenz.
So geht's weiter: Im Wochen-Rhythmus geht's für die A-Juinoren jetzt in der Bundesliga weiter. Am Karnevalssonntag wartet mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln gleich ein Highlight auf den Werkself-Nachwuchs. Der rheinische (Tabellen-)Nachbar ist ab 11 Uhr zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U19: Dos Santos - Steinrötter, Schmeling, Gembalies, Kubina, Funk (70. Wieschhaus), Pakowski, Post, Pia (90.+1 Nazikkol), Sabanci (82. Osei), Özkara.
Bayer 04 U19: Prinz - Deveci, Stappmann, Stanilewicz, Ekene (64. Yamada), Schreck, Yalcin (80. Tokac), Samoura, Bednarczyk, Bukusu, Akkaynak.
Tore: 0:1 Gembalies (51., Eigentor), 1:1 Sabanci (75.), 2:1 Pia (86., Foulelfmeter), 3:1 Pakowski (90.+3).
Gelbe Karten: / - Samoura.
Schiedsrichter: Holz (Münster).
Zuschauer: 120.

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen