Tore: Nach einer optisch überlegen geführten ersten Halbzeit ging die U19 zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung, als die Gastgeber eine Flanke ins eigene Tor lenkten (51.). Mit dem 1:0 im Rücken zogten die Bayer 04-Talente ihre offensive Spielweise weiter durch. Nach einem Ballverlust der Gäste spielte Duisburg einen seiner Konter zu Ende und glich aus (75.). Eine weitere Kontersituation in der Schlussphase führte zu einem Elfmeter, der den "Zebras" die 2:1-Führung brachte (86.). Die U19 der Werkself setzte danach alles auf eine Karte. Die Entscheidung fiel aber zu Gunsten des MSV, der durch einen Abstauber in der Nachspielzeit zum 3:1 (90.+3) alles klar machte.
Einordnung: Nach der Niederlage vor der Winterpause gegen Dortmund musste die U19 auch im neuen Jahr einen Nackenschlag verkraften und Duisburg in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Auf Rang fünf haben die Leverkusener mit 25 Punkten einen Rückstand von acht Punkten auf das Spitzenduo Schalke 04 und Borussia Dortmund, allerdings auch aufgrund der Ausfälle vor der Pause weniger Spiele als die Konkurrenz.
So geht's weiter: Im Wochen-Rhythmus geht's für die A-Juinoren jetzt in der Bundesliga weiter. Am Karnevalssonntag wartet mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln gleich ein Highlight auf den Werkself-Nachwuchs. Der rheinische (Tabellen-)Nachbar ist ab 11 Uhr zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U19: Dos Santos - Steinrötter, Schmeling, Gembalies, Kubina, Funk (70. Wieschhaus), Pakowski, Post, Pia (90.+1 Nazikkol), Sabanci (82. Osei), Özkara.
Bayer 04 U19: Prinz - Deveci, Stappmann, Stanilewicz, Ekene (64. Yamada), Schreck, Yalcin (80. Tokac), Samoura, Bednarczyk, Bukusu, Akkaynak.
Tore: 0:1 Gembalies (51., Eigentor), 1:1 Sabanci (75.), 2:1 Pia (86., Foulelfmeter), 3:1 Pakowski (90.+3).
Gelbe Karten: / - Samoura.
Schiedsrichter: Holz (Münster).
Zuschauer: 120.
Auftakt in Dänemark: Am 1. Spieltag der UEFA Youth League 2025/26 gastiert die Mannschaft des neuen U19-Cheftrainers Kevin Brok am heutigen Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr), beim FC Kopenhagen im Tingbjerg Idrætspark. Werkself-TV überträgt die Partie mit Niko Hartmann vom Werkself-Radio als Kommentator live und in voller Länge ab 13.40 Uhr...
Mehr zeigenVor dem ersten Champions-League-Spiel seiner Karriere spricht Torhüter Mark Flekken am Werkself-TV-Mikrofon im Parken in Kopenhagen über die Faszination von Europapokal-Nächten...
Mehr zeigenAuftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), startet die Werkself beim FC Kopenhagen in die neue Saison in der Königsklasse. Vor dem Duell sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand unter anderem über seine Rückkehr ins Parken, die Heimspielstätte des dänischen Rekordmeisters. Torhüter Mark Flekken blickte seinerseits vorfreudig auf sein Debüt in der Königsklasse.
Mehr zeigenAuftakt in der UEFA Champions League 2025/26: Zum Start in die neue Saison in der Königsklasse gastiert die Werkself beim dänischen Rekordmeister FC Kopenhagen. Die Partie findet am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im bekannten Parken statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenIm Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen