
Tore: Die frühe Führung der Duisburger (7. Minute) beantworteten die Leverkusener Gäste schnell. Bei einem Vorstoß schloss Cem Türkmen zum Ausgleich ab (11.). Mitte der zweiten Halbzeit ging der MSV erneut in Führung. Die U19 der Werkself kämpfte um den Anschluss und war in einigen Situationen nah dran. Doch dann sah Marco Wolf die Gelb-Rote Karte (78.) und kurz darauf machten die Gastgeber mit dem 3:1 alles klar (80.).
Einordnung: Im Rennen um Platz zwei und eine mögliche Qualifikation zum Halbfinale um die deutsche Meisterschaft musste die U19 gleich im ersten Spiel des neuen Jahres einen Rückschlag hinnehmen. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten erst einmal Platz fünf.
So geht's weiter: Am kommenden Wochenende tritt der Bayer 04-Nachwuchs noch einmal auswärts an. Am Sonntag (9.2.20) geht es zu Rot-Weiß Oberhausen, bevor dann am 16. Februar im ersten Heimspiel des Jahres mit Schalke 04 ein Konkurrent aus dem oberen Tabellenbereich im Ulrich-Haberland-Stadion zu Gast ist (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U19: Reck - Prodanovic, Ulusoy, Bennmann, Williams, Blits, Benz (46. Park), Özden, Bayrak (88. Batmaz), Ghindovean (90. Sanuri), Romano (90.+2 Usein).
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Türkmen, Azhil, Sarpei, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Lamti (86. Schlößer), Fesenmeyer.
Tore: 1:0 Ulusoy (7.), 1:1 Türkmen (11.), 2:1 Ghindovean (70.), 3:1 Romano (80.).
Gelbe Karten: Blits - Anapak-Baka, Rüth, Sarpei.
Gelb-Rote Karte: Wolf (78., Unsportlichkeit).
Schiedsrichter: Gansloweit (Dortmund).
Zuschauer: 150.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen