
Tore: Die frühe Führung der Duisburger (7. Minute) beantworteten die Leverkusener Gäste schnell. Bei einem Vorstoß schloss Cem Türkmen zum Ausgleich ab (11.). Mitte der zweiten Halbzeit ging der MSV erneut in Führung. Die U19 der Werkself kämpfte um den Anschluss und war in einigen Situationen nah dran. Doch dann sah Marco Wolf die Gelb-Rote Karte (78.) und kurz darauf machten die Gastgeber mit dem 3:1 alles klar (80.).
Einordnung: Im Rennen um Platz zwei und eine mögliche Qualifikation zum Halbfinale um die deutsche Meisterschaft musste die U19 gleich im ersten Spiel des neuen Jahres einen Rückschlag hinnehmen. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten erst einmal Platz fünf.
So geht's weiter: Am kommenden Wochenende tritt der Bayer 04-Nachwuchs noch einmal auswärts an. Am Sonntag (9.2.20) geht es zu Rot-Weiß Oberhausen, bevor dann am 16. Februar im ersten Heimspiel des Jahres mit Schalke 04 ein Konkurrent aus dem oberen Tabellenbereich im Ulrich-Haberland-Stadion zu Gast ist (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U19: Reck - Prodanovic, Ulusoy, Bennmann, Williams, Blits, Benz (46. Park), Özden, Bayrak (88. Batmaz), Ghindovean (90. Sanuri), Romano (90.+2 Usein).
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Türkmen, Azhil, Sarpei, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Lamti (86. Schlößer), Fesenmeyer.
Tore: 1:0 Ulusoy (7.), 1:1 Türkmen (11.), 2:1 Ghindovean (70.), 3:1 Romano (80.).
Gelbe Karten: Blits - Anapak-Baka, Rüth, Sarpei.
Gelb-Rote Karte: Wolf (78., Unsportlichkeit).
Schiedsrichter: Gansloweit (Dortmund).
Zuschauer: 150.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen