1:3 - U19 startet mit Niederlage ins neue Jahr

Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres musste sich die U19 der Werkself in der A-Junioren Bundesliga beim MSV Duisburg mit 1:3 (1:1) geschlagen geben.
20190817_U19_B04_58640.jpg

Tore: Die frühe Führung der Duisburger (7. Minute) beantworteten die Leverkusener Gäste schnell. Bei einem Vorstoß schloss Cem Türkmen zum Ausgleich ab (11.). Mitte der zweiten Halbzeit ging der MSV erneut in Führung. Die U19 der Werkself kämpfte um den Anschluss und war in einigen Situationen nah dran. Doch dann sah Marco Wolf die Gelb-Rote Karte (78.) und kurz darauf machten die Gastgeber mit dem 3:1 alles klar (80.).

Einordnung: Im Rennen um Platz zwei und eine mögliche Qualifikation zum Halbfinale um die deutsche Meisterschaft musste die U19 gleich im ersten Spiel des neuen Jahres einen Rückschlag hinnehmen. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten erst einmal Platz fünf.

So geht's weiter: Am kommenden Wochenende tritt der Bayer 04-Nachwuchs noch einmal auswärts an. Am Sonntag (9.2.20) geht es zu Rot-Weiß Oberhausen, bevor dann am 16. Februar im ersten Heimspiel des Jahres mit Schalke 04 ein Konkurrent aus dem oberen Tabellenbereich im Ulrich-Haberland-Stadion zu Gast ist (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

MSV Duisburg U19: Reck - Prodanovic, Ulusoy, Bennmann, Williams, Blits, Benz (46. Park), Özden, Bayrak (88. Batmaz), Ghindovean (90. Sanuri), Romano (90.+2 Usein).

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Türkmen, Azhil, Sarpei, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Lamti (86. Schlößer), Fesenmeyer.

Tore: 1:0 Ulusoy (7.), 1:1 Türkmen (11.), 2:1 Ghindovean (70.), 3:1 Romano (80.).

Gelbe Karten: Blits - Anapak-Baka, Rüth, Sarpei.

Gelb-Rote Karte: Wolf (78., Unsportlichkeit).

Schiedsrichter: Gansloweit (Dortmund).

Zuschauer: 150.

Ähnliche News

Die PK nach dem 4:1 gegen RB Leipzig mit Werner und Hjulmand | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - RB Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Re-Live: Der 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04RBL
Bundesliga - 02.05.2026

Kurzpässe vor #B04RBL: Ganz in Rot zum nächsten Topspiel-Sieg

Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Garcia und Grimaldo
eSports - 01.05.2026

Bayer 04 erneut im Bundesliga-„Team of the Season“ vertreten

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.

Mehr zeigen