1:3 - U19 startet mit Niederlage ins neue Jahr

Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres musste sich die U19 der Werkself in der A-Junioren Bundesliga beim MSV Duisburg mit 1:3 (1:1) geschlagen geben.
20190817_U19_B04_58640.jpg

Tore: Die frühe Führung der Duisburger (7. Minute) beantworteten die Leverkusener Gäste schnell. Bei einem Vorstoß schloss Cem Türkmen zum Ausgleich ab (11.). Mitte der zweiten Halbzeit ging der MSV erneut in Führung. Die U19 der Werkself kämpfte um den Anschluss und war in einigen Situationen nah dran. Doch dann sah Marco Wolf die Gelb-Rote Karte (78.) und kurz darauf machten die Gastgeber mit dem 3:1 alles klar (80.).

Einordnung: Im Rennen um Platz zwei und eine mögliche Qualifikation zum Halbfinale um die deutsche Meisterschaft musste die U19 gleich im ersten Spiel des neuen Jahres einen Rückschlag hinnehmen. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten erst einmal Platz fünf.

So geht's weiter: Am kommenden Wochenende tritt der Bayer 04-Nachwuchs noch einmal auswärts an. Am Sonntag (9.2.20) geht es zu Rot-Weiß Oberhausen, bevor dann am 16. Februar im ersten Heimspiel des Jahres mit Schalke 04 ein Konkurrent aus dem oberen Tabellenbereich im Ulrich-Haberland-Stadion zu Gast ist (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

MSV Duisburg U19: Reck - Prodanovic, Ulusoy, Bennmann, Williams, Blits, Benz (46. Park), Özden, Bayrak (88. Batmaz), Ghindovean (90. Sanuri), Romano (90.+2 Usein).

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Türkmen, Azhil, Sarpei, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Lamti (86. Schlößer), Fesenmeyer.

Tore: 1:0 Ulusoy (7.), 1:1 Türkmen (11.), 2:1 Ghindovean (70.), 3:1 Romano (80.).

Gelbe Karten: Blits - Anapak-Baka, Rüth, Sarpei.

Gelb-Rote Karte: Wolf (78., Unsportlichkeit).

Schiedsrichter: Gansloweit (Dortmund).

Zuschauer: 150.

Ähnliche News

Tor-Premiere für Tomasiak: Frauen gewinnen in Hoffenheim | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen