
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgten die Gastgeber im Ulrich-Haberland-Stadion für den ersten Paukenschlag. Auf einen schönen Pass kam Akkaynak in Position und vollendete vor dem Kölner Tor zur Bayer 04-Führung.
Nach Wechseln in der Pause kam Köln in Durchgang zwei besser auf. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Gäste mit zwei Treffern die Partie. So mussten die Leverkusener Jungs in der Schlussphase aufmachen, um noch eine Chance auf das Endspiel zu haben.
Doch statt des Ausgleichs fiel bei einem Gegenzug in der Schlussphase mit dem 1:3 die Vorentscheidung zu Gunsten der Kölner. "Die Jungs haben bis zum Schluss alles gegeben, aber den entscheidenden Punch Richtung Tor nicht mehr hinbekommen", analysierte Trainer Markus von Ahlen.
Zeit, die Köpfe hängen zu lassen, haben die Bayer 04-Talente allerdings nicht. Am Sonntag wartet die nächste große Aufgabe. Dann reist das Team zum Spitzenspiel zum FC Schalke 04. Punktgleich liegt die U19 zwei Spiele vor Schluss auf Rang zwei vor den "Knappen".
Dieser Platz würde am Ende der Saison zum Einzug ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft reichen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Popovic, Nesseler, Rhein (72. Yalcin), Osawe, Mbay, Grym (46. Handwerker), Abu Hanna, Stanilweicz (59. Shala), Akkaynak, Schreck (59 Bednarczyk).
Arminia Bielefeld U19: Theißen - Goden (87. Wendel), Jakobs, Sonnenberg (46. Miotke), Brackelmann, Akalp, Rittmüller (59. Bezerra), Ciftci, Churlinov, Szöke, Ametov (46. Karweina).
Tore: 1:0 Akkaynak (45), 1:1 Jakobs (68.), 1:2 Bezerra (78.), 1:3 Karweina (87.).
Gelbe Karten: / - Churlinov.
Schiedsrichter: Orbach (Köln).
NÄCHSTE U19-SPIELE:
| Wettbewerb |
Gegner |
Ort | Datum |
Anstoß |
| Bundesliga | FC Schalke 04 | A | 30.04. | 13:00 |
| Bundesliga | Viktoria Köln | H | 06.05. | 13:00 |


In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen