
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgten die Gastgeber im Ulrich-Haberland-Stadion für den ersten Paukenschlag. Auf einen schönen Pass kam Akkaynak in Position und vollendete vor dem Kölner Tor zur Bayer 04-Führung.
Nach Wechseln in der Pause kam Köln in Durchgang zwei besser auf. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Gäste mit zwei Treffern die Partie. So mussten die Leverkusener Jungs in der Schlussphase aufmachen, um noch eine Chance auf das Endspiel zu haben.
Doch statt des Ausgleichs fiel bei einem Gegenzug in der Schlussphase mit dem 1:3 die Vorentscheidung zu Gunsten der Kölner. "Die Jungs haben bis zum Schluss alles gegeben, aber den entscheidenden Punch Richtung Tor nicht mehr hinbekommen", analysierte Trainer Markus von Ahlen.
Zeit, die Köpfe hängen zu lassen, haben die Bayer 04-Talente allerdings nicht. Am Sonntag wartet die nächste große Aufgabe. Dann reist das Team zum Spitzenspiel zum FC Schalke 04. Punktgleich liegt die U19 zwei Spiele vor Schluss auf Rang zwei vor den "Knappen".
Dieser Platz würde am Ende der Saison zum Einzug ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft reichen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Popovic, Nesseler, Rhein (72. Yalcin), Osawe, Mbay, Grym (46. Handwerker), Abu Hanna, Stanilweicz (59. Shala), Akkaynak, Schreck (59 Bednarczyk).
Arminia Bielefeld U19: Theißen - Goden (87. Wendel), Jakobs, Sonnenberg (46. Miotke), Brackelmann, Akalp, Rittmüller (59. Bezerra), Ciftci, Churlinov, Szöke, Ametov (46. Karweina).
Tore: 1:0 Akkaynak (45), 1:1 Jakobs (68.), 1:2 Bezerra (78.), 1:3 Karweina (87.).
Gelbe Karten: / - Churlinov.
Schiedsrichter: Orbach (Köln).
NÄCHSTE U19-SPIELE:
| Wettbewerb |
Gegner |
Ort | Datum |
Anstoß |
| Bundesliga | FC Schalke 04 | A | 30.04. | 13:00 |
| Bundesliga | Viktoria Köln | H | 06.05. | 13:00 |


Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.
Mehr zeigen
Aufgrund der Sommerferien ist die U19 am Wochenende als einziges Nachwuchs-Team von Bayer 04 aktiv – und der anstehende Leistungsvergleich des ältesten Leverkusener Junioren-Jahrgangs hat es in sich: Am Leistungszentrum Kurtekotten empfängt das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
Mehr zeigen