
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgten die Gastgeber im Ulrich-Haberland-Stadion für den ersten Paukenschlag. Auf einen schönen Pass kam Akkaynak in Position und vollendete vor dem Kölner Tor zur Bayer 04-Führung.
Nach Wechseln in der Pause kam Köln in Durchgang zwei besser auf. Innerhalb von zehn Minuten drehten die Gäste mit zwei Treffern die Partie. So mussten die Leverkusener Jungs in der Schlussphase aufmachen, um noch eine Chance auf das Endspiel zu haben.
Doch statt des Ausgleichs fiel bei einem Gegenzug in der Schlussphase mit dem 1:3 die Vorentscheidung zu Gunsten der Kölner. "Die Jungs haben bis zum Schluss alles gegeben, aber den entscheidenden Punch Richtung Tor nicht mehr hinbekommen", analysierte Trainer Markus von Ahlen.
Zeit, die Köpfe hängen zu lassen, haben die Bayer 04-Talente allerdings nicht. Am Sonntag wartet die nächste große Aufgabe. Dann reist das Team zum Spitzenspiel zum FC Schalke 04. Punktgleich liegt die U19 zwei Spiele vor Schluss auf Rang zwei vor den "Knappen".
Dieser Platz würde am Ende der Saison zum Einzug ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft reichen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Popovic, Nesseler, Rhein (72. Yalcin), Osawe, Mbay, Grym (46. Handwerker), Abu Hanna, Stanilweicz (59. Shala), Akkaynak, Schreck (59 Bednarczyk).
Arminia Bielefeld U19: Theißen - Goden (87. Wendel), Jakobs, Sonnenberg (46. Miotke), Brackelmann, Akalp, Rittmüller (59. Bezerra), Ciftci, Churlinov, Szöke, Ametov (46. Karweina).
Tore: 1:0 Akkaynak (45), 1:1 Jakobs (68.), 1:2 Bezerra (78.), 1:3 Karweina (87.).
Gelbe Karten: / - Churlinov.
Schiedsrichter: Orbach (Köln).
NÄCHSTE U19-SPIELE:
| Wettbewerb |
Gegner |
Ort | Datum |
Anstoß |
| Bundesliga | FC Schalke 04 | A | 30.04. | 13:00 |
| Bundesliga | Viktoria Köln | H | 06.05. | 13:00 |


Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen