
Tore: Beim 0:1 konnte die U19 einen Konter der Gastgeber nicht verteidigen. Der Abschluss prallte zunächst gegen den Pfosten, der Nachschuss saß dann (22.). Kurz vor der Pause gelang Kapitän Atakan Akkaynak mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1 (44.). In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kam Oberhausen im Anschluss an einen Eckball an den zweiten Ball. Die Flanke von außen drückten die Gastgeber am zweiten Pfosten zum 2:1 über die Linie (59.). Der Leverkusener Nachwuchs kämpfte danach energisch bis zum Schluss um den Ausgleich, konnte das 1:2 aber nicht mehr wett machen.
Trainerstimme: "Wir wollten kontrolliert spielen. Das haben die Jungs auch gemacht, waren dann aber Richtung gegnerisches Tor nicht zwingend genug. Da haben wir erst in der Schlussphase etwas besser das Maß zwischen kühlem Kopf und energischem Willen zum Abschluss gefunden. Das ist etwas, woran wir arbeiten müssen", lautete das Fazit von Trainer Markus von Ahlen.
Einordnung: Nach zuletzt sieben ungeschlagenen Spielen musste die U19 die zweite Saison-Niederlage seit dem 0:2 am 1. Spieltag bei Schalke 04 hinnehmen. Trotzdem bleiben die Bayer 04-Jungs mit 19 Punkten und 15:8 Toren in der Spitzengruppe der A-Junioren Bundesliga West.
So geht's weiter: Bevor es zum letzten Mal in diesem Jahr in die Länderspielpause geht, empfängt die U19 am 4. November Fortuna Köln im Ulrich-Haberland-Stadion (11 Uhr, Eintritt frei). Nach einem Test gegen den ghanaischen Klub FC Bechem United geht es dann in der Bundesliga wöchentlich durch bis Ende Dezember. Los geht der Jahresendspurt am 18. November bei Borussia Mönchengladbach.
DIE STATISTIK:
RW Oberhausen U19: Heekeren - Fisch (88. Sengün), Haferkorn, Jordan, Helfer, Topcu (81. Herbstsommer), Rexha, Berisha, Petrakis (53. Sahebzada, 65. Köppen), Roch, Caspar.
Bayer 04 U19: Kucz - Popovic (46. Tokac), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura (73. Deveci), Bukusu, Akkaynak.
Tore: 1:0 Rexha (22.), 1:1 Akkaynak (44.), 2:1 Roch (59.).
Gelbe Karten: Berisha, Fisch - Akkaynak, Deveci, Schreck.
Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 120.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen