
Tore: Beim 0:1 konnte die U19 einen Konter der Gastgeber nicht verteidigen. Der Abschluss prallte zunächst gegen den Pfosten, der Nachschuss saß dann (22.). Kurz vor der Pause gelang Kapitän Atakan Akkaynak mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1 (44.). In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kam Oberhausen im Anschluss an einen Eckball an den zweiten Ball. Die Flanke von außen drückten die Gastgeber am zweiten Pfosten zum 2:1 über die Linie (59.). Der Leverkusener Nachwuchs kämpfte danach energisch bis zum Schluss um den Ausgleich, konnte das 1:2 aber nicht mehr wett machen.
Trainerstimme: "Wir wollten kontrolliert spielen. Das haben die Jungs auch gemacht, waren dann aber Richtung gegnerisches Tor nicht zwingend genug. Da haben wir erst in der Schlussphase etwas besser das Maß zwischen kühlem Kopf und energischem Willen zum Abschluss gefunden. Das ist etwas, woran wir arbeiten müssen", lautete das Fazit von Trainer Markus von Ahlen.
Einordnung: Nach zuletzt sieben ungeschlagenen Spielen musste die U19 die zweite Saison-Niederlage seit dem 0:2 am 1. Spieltag bei Schalke 04 hinnehmen. Trotzdem bleiben die Bayer 04-Jungs mit 19 Punkten und 15:8 Toren in der Spitzengruppe der A-Junioren Bundesliga West.
So geht's weiter: Bevor es zum letzten Mal in diesem Jahr in die Länderspielpause geht, empfängt die U19 am 4. November Fortuna Köln im Ulrich-Haberland-Stadion (11 Uhr, Eintritt frei). Nach einem Test gegen den ghanaischen Klub FC Bechem United geht es dann in der Bundesliga wöchentlich durch bis Ende Dezember. Los geht der Jahresendspurt am 18. November bei Borussia Mönchengladbach.
DIE STATISTIK:
RW Oberhausen U19: Heekeren - Fisch (88. Sengün), Haferkorn, Jordan, Helfer, Topcu (81. Herbstsommer), Rexha, Berisha, Petrakis (53. Sahebzada, 65. Köppen), Roch, Caspar.
Bayer 04 U19: Kucz - Popovic (46. Tokac), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura (73. Deveci), Bukusu, Akkaynak.
Tore: 1:0 Rexha (22.), 1:1 Akkaynak (44.), 2:1 Roch (59.).
Gelbe Karten: Berisha, Fisch - Akkaynak, Deveci, Schreck.
Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 120.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen