1:2 - U19-Serie endet in Oberhausen

Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es die A-Junioren bei RW Oberhausen in der Bundesliga wieder erwischt.
U19_Bayer_Leverkusen.jpg

Tore: Beim 0:1 konnte die U19 einen Konter der Gastgeber nicht verteidigen. Der Abschluss prallte zunächst gegen den Pfosten, der Nachschuss saß dann (22.). Kurz vor der Pause gelang Kapitän Atakan Akkaynak mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:1 (44.). In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kam Oberhausen im Anschluss an einen Eckball an den zweiten Ball. Die Flanke von außen drückten die Gastgeber am zweiten Pfosten zum 2:1 über die Linie (59.). Der Leverkusener Nachwuchs kämpfte danach energisch bis zum Schluss um den Ausgleich, konnte das 1:2 aber nicht mehr wett machen.

Trainerstimme: "Wir wollten kontrolliert spielen. Das haben die Jungs auch gemacht, waren dann aber Richtung gegnerisches Tor nicht zwingend genug. Da haben wir erst in der Schlussphase etwas besser das Maß zwischen kühlem Kopf und energischem Willen zum Abschluss gefunden. Das ist etwas, woran wir arbeiten müssen", lautete das Fazit von Trainer Markus von Ahlen.

Einordnung: Nach zuletzt sieben ungeschlagenen Spielen musste die U19 die zweite Saison-Niederlage seit dem 0:2 am 1. Spieltag bei Schalke 04 hinnehmen. Trotzdem bleiben die Bayer 04-Jungs mit 19 Punkten und 15:8  Toren in der Spitzengruppe der A-Junioren Bundesliga West.

So geht's weiter: Bevor es zum letzten Mal in diesem Jahr in die Länderspielpause geht, empfängt die U19 am 4. November Fortuna Köln im Ulrich-Haberland-Stadion (11 Uhr, Eintritt frei). Nach einem Test gegen den ghanaischen Klub FC Bechem United geht es dann in der Bundesliga wöchentlich durch bis Ende Dezember. Los geht der Jahresendspurt am 18. November bei Borussia Mönchengladbach.

DIE STATISTIK:
RW Oberhausen U19: Heekeren - Fisch (88. Sengün), Haferkorn, Jordan, Helfer, Topcu (81. Herbstsommer), Rexha, Berisha, Petrakis (53. Sahebzada, 65. Köppen), Roch, Caspar.

Bayer 04 U19: Kucz - Popovic (46. Tokac), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura (73. Deveci), Bukusu, Akkaynak.

Tore: 1:0 Rexha (22.), 1:1 Akkaynak (44.), 2:1 Roch (59.).

Gelbe Karten: Berisha, Fisch - Akkaynak, Deveci, Schreck.
Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

crop_20261010_B04_U17_VIC_U17_VK3_2122.jpg
U17 - 17.10.2026

2:6 in Mainz – U17 verliert beim Tabellenführer

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.

Mehr zeigen
Frauen-Kurzpässe
Frauen - 17.10.2026

Frauen-Kurzpässe: Gesundheitsspieltag „Pinktober“ beim Heimspiel gegen Frankfurt

Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Martin Terrier in Posen
Bayer 04 - 16.10.2026

Terrier erleidet Muskelverletzung

Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zeigen