1:2 - Später U19-K.o. im Topspiel

Nach gutem Start und Führung musste sich die U19 in der Partie bei Borussia Dortmund ganz spät doch noch geschlagen geben.
20171216_u19_leverkusen_dortmund.jpg

Tore: Druckvoll ging die U19 ins Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund und erspielte sich zunächst Vorteile. So war das 1:0 nach 29 Minuten nicht unverdient, auch wenn Dortmunds Schlussmann bei einem Freistoß von Atakan Akkaynak ungewollt Hilfestellung gab.

Direkt nach Wiederanpfiff kam der BVB dann zurück ins Spiel. Nach einem langen Ball leistete sich die Leverkusener Abwehr einen Schnitzer und Keeper Tomasz Kucz konnte im  Eins-gegen-Eins den Ausgleich nicht verhindern (46.). Als alles nach einem Unentschieden aussah, schlug Dortmund zum Schluss noch einmal zu.

Auf einen Schnittstellenpass entwischte ein BVB-Stürmer Richtung Bayer 04-Tor. Kucz kam im Strafraum einen Tick zu spät. Gelbe Karte und Elfmeter. Leverkusens Torwart parierte den Schuss vom Punkt, doch im Nachsetzen waren die Gastgeber gedankenschneller und erzielten doch noch das 2:1 (88.).

Einordnung: Nach einer guten Phase mit drei Siegen in Folge musste sich die U19 wieder geschlagen geben. Damit gaben die Werkself-Jungs mit weiterhin 34 Punkten Rang vier an Fortuna Düsseldorf (0:0 gegen Münster, 34 Punkte) ab.

So geht's weiter: Schon am Mittwoch wird es für die A-Junioren wieder heiß. Im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals ist Derbyzeit gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln. Die Partie wir um 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Der Eintritt ist frei. Auch in der Bundesliga tritt die U19 nächstes Wochenende zu Hause an. Am Sonntag (15. April) ist ab 11 Uhr Rot-Weiß Oberhausen im drittletzten Spiel der Saison zu Gast.

DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U19: Unbehaun - Schwermann, Kopcaz (65. Ibrahim), Kyeremateng (46. Kilian), Bulut, Wanner, von Cysewski, Sechelmann, Aydinel (70. Besong), Osterhage, Baxmann (77. Kehr).

Bayer 04 U19:  Kucz - Deveci (86. Popovic), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac (60. Yalcin, 87. Schneider), Shala, Bednarczyk, Bukusu (60. Yamada), Akkaynak.

Tore: 0:1 Akkaynak (29.), 1:1 Aydinel (46.), 2:1 Schwermann (88.).

Gelbe Karten: Schwermann - Stappmann, Akkaynak, Kucz.

Schiedsrichter: Braun (Wuppertal).
Zuschauer: 215.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn
Bayer 04 - 01.11.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem November

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Die PK mit Hoeneß und Martínez nach dem 2:4 gegen Stuttgart | Bundesliga, 8. Spieltag
Werkself-TV - 31.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:4 gegen Stuttgart

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:4 gegen den VfB Stuttgart am 8. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Carles Martínez...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 Leverkusen - VFB Stuttgart | 8. Bundesliga-Spieltag
Werkself-TV - 31.10.2026

Re-Live | Das 2:4 gegen den VfB Stuttgart am 8. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt das 2:4 von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 8. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Ibrahim Maza
Bundesliga - 31.10.2026

2:4 gegen Stuttgart – Werkself unterliegt erstmals zu Hause

Nach zuvor wettbewerbsübergreifend sechs Heimsiegen musste Bayer 04 beim 2:4 gegen den VfB Stuttgart die erste Heimniederlage der laufenden Spielzeit hinnehmen – und das, obwohl Schwarz-Rot trotz mehrmaliger Dämpfer Moral bewiesen hatte. Mit den ersten beiden Torchancen waren den Gästen durch Ermedin Demirovic (14.) und Jamie Leweling (22.) direkt zwei Tore gelungen. Zwar traf Patrik Schick in Minute 29 zum Ausgleich, Bilal El Khannouss (51.) und erneut Demirovic (66.) sorgten aber für weitere Treffer der Stuttgarter. Bayer 04 gab bis zum Ende nicht auf und spielte weiter nach vorne. Mehr als der erneute Anschluss durch Ibrahim Maza (79.) gelang den Hausherren jedoch nicht.

Mehr zeigen