1:2 - Später U19-K.o. im Topspiel

Nach gutem Start und Führung musste sich die U19 in der Partie bei Borussia Dortmund ganz spät doch noch geschlagen geben.
20171216_u19_leverkusen_dortmund.jpg

Tore: Druckvoll ging die U19 ins Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund und erspielte sich zunächst Vorteile. So war das 1:0 nach 29 Minuten nicht unverdient, auch wenn Dortmunds Schlussmann bei einem Freistoß von Atakan Akkaynak ungewollt Hilfestellung gab.

Direkt nach Wiederanpfiff kam der BVB dann zurück ins Spiel. Nach einem langen Ball leistete sich die Leverkusener Abwehr einen Schnitzer und Keeper Tomasz Kucz konnte im  Eins-gegen-Eins den Ausgleich nicht verhindern (46.). Als alles nach einem Unentschieden aussah, schlug Dortmund zum Schluss noch einmal zu.

Auf einen Schnittstellenpass entwischte ein BVB-Stürmer Richtung Bayer 04-Tor. Kucz kam im Strafraum einen Tick zu spät. Gelbe Karte und Elfmeter. Leverkusens Torwart parierte den Schuss vom Punkt, doch im Nachsetzen waren die Gastgeber gedankenschneller und erzielten doch noch das 2:1 (88.).

Einordnung: Nach einer guten Phase mit drei Siegen in Folge musste sich die U19 wieder geschlagen geben. Damit gaben die Werkself-Jungs mit weiterhin 34 Punkten Rang vier an Fortuna Düsseldorf (0:0 gegen Münster, 34 Punkte) ab.

So geht's weiter: Schon am Mittwoch wird es für die A-Junioren wieder heiß. Im Viertelfinale des Mittelrhein-Pokals ist Derbyzeit gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln. Die Partie wir um 18.30 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Der Eintritt ist frei. Auch in der Bundesliga tritt die U19 nächstes Wochenende zu Hause an. Am Sonntag (15. April) ist ab 11 Uhr Rot-Weiß Oberhausen im drittletzten Spiel der Saison zu Gast.

DIE STATISTIK:
Borussia Dortmund U19: Unbehaun - Schwermann, Kopcaz (65. Ibrahim), Kyeremateng (46. Kilian), Bulut, Wanner, von Cysewski, Sechelmann, Aydinel (70. Besong), Osterhage, Baxmann (77. Kehr).

Bayer 04 U19:  Kucz - Deveci (86. Popovic), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac (60. Yalcin, 87. Schneider), Shala, Bednarczyk, Bukusu (60. Yamada), Akkaynak.

Tore: 0:1 Akkaynak (29.), 1:1 Aydinel (46.), 2:1 Schwermann (88.).

Gelbe Karten: Schwermann - Stappmann, Akkaynak, Kucz.

Schiedsrichter: Braun (Wuppertal).
Zuschauer: 215.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bundesliga - 28.09.2026

Tickets für das Heimduell gegen den VfB Stuttgart

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 28.09.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Paderborn

Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Grün-Weiß Brauweiler – Alemannia Aachen
Bayer 04 - 28.09.2026

Im Ulrich-Haberland-Stadion: SV Grün-Weiß Brauweiler – Alemannia Aachen

Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.

Mehr zeigen
EDU-DC Conference in der BayArena
Bayer 04 - 28.09.2026

In der BayArena: EDU-DC Conference zur dualen Ausbildung im Sport mit Fokus Fußball

„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.

Mehr zeigen