
Tore: Das letzte Bundesliga-Spiel der Saison 2017/18 der U19 war ein Spiel der späten Tore. Die Gastgeber gingen mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung (45.).
Die Leverkusener Gäste schafften mit der letzten Aktion des Spiels noch den Ausgleich. Der zur Pause eingewechselte Jakub Bednarczyk bewahrte die Werkself-Junioren in der dritten Minute der Nachspielzeit noch mit dem Treffer zum 1:1 vor einer Niederlage zum Abschluss.
Einordnung: Die A-Junioren schließen die Bundesliga-Saison mit einer nach Siegen und Niederlagen ausgeglichenen Bilanz und 38 Punkten auf Rang sechs ab. In die Endrunde um die deutsche Meisterschaft zog nach West-Meister Schalke 04 auch Borussia Dortmund durch einen 4:1 im letzten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ein, weil der VfL Bochum nicht über ein 1:1 in Paderborn hinaus kam.
So geht's weiter: Mit dem letzten Pflichtspiel der Saison haben die Werkself-Talente noch die Chance auf einen Titel. Am Mittwoch (9. Mai) geht es im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Mittelrheinligist Viktoria Köln im Finale um den Mittelrhein-Pokal. In den Runden zuvor hatte die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas mit dem 1. FC Köln (2:1) und Fortuna Köln (4:0) schon zwei Bundesligisten aus der Nachbarschaft aus dem Weg geräumt. Anstoß gegen Viktoria ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Dem Sieger winkt ein Platz im DFB-Junioren-Vereinspokal in der Saison 2018/19.
DIE STATISTIK:
Arminia Klosterhardt U19: Pfeifer (84. Gomoluch) - Pisarek, Scheffler, El Fahmi, Yagci, Rouland (53. Yilmaz), Husmann, Dahoud (90. Arslan), Rudolf, Kern, Dalyanoglu.
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci (46. Popovic), Stappmann, Boller, Stanilewicz (73. Yamada), Schreck, Yalcin, Shala, Bukusu, Akkaynak, Schneider (46. Bednarczyk).
Tore: 1:0 Yagci (45.), 1:1 Bednarczyk (90.+3).
Gelbe Karten: Rouland, Dahoud, Yilmaz, Rudolf - /.
Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 78

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen