1:1 - U19-Remis zum Bundesliga-Abschluss

Ein Treffer in letzter Minute bescherte der U19 im letzten Bundesliga-Spiel noch ein Remis. Jetzt geht die ganze Konzentration aufs Finale im Mittelrhein-Pokal.
20180425_U19_Fortuna_Koeln_005.jpg

Tore: Das letzte Bundesliga-Spiel der Saison 2017/18 der U19 war ein Spiel der späten Tore.  Die Gastgeber gingen mit dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung (45.).

Die Leverkusener Gäste schafften mit der letzten Aktion des Spiels noch den Ausgleich. Der zur Pause eingewechselte Jakub Bednarczyk bewahrte die Werkself-Junioren in der dritten Minute der Nachspielzeit noch mit dem Treffer zum 1:1 vor einer Niederlage zum Abschluss.

Einordnung: Die A-Junioren schließen die Bundesliga-Saison mit einer nach Siegen und Niederlagen ausgeglichenen Bilanz und 38 Punkten auf Rang sechs ab. In die Endrunde um die deutsche Meisterschaft zog nach West-Meister Schalke 04 auch Borussia Dortmund durch einen 4:1 im letzten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ein, weil der VfL Bochum nicht über ein 1:1 in Paderborn hinaus kam.

So geht's weiter: Mit dem letzten Pflichtspiel der Saison haben die Werkself-Talente noch die Chance auf einen Titel. Am Mittwoch (9. Mai) geht es im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Mittelrheinligist Viktoria Köln im Finale um den Mittelrhein-Pokal. In den Runden zuvor hatte die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas mit dem 1. FC Köln (2:1) und Fortuna Köln (4:0) schon zwei Bundesligisten aus der Nachbarschaft aus dem Weg geräumt. Anstoß gegen Viktoria ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Dem Sieger winkt ein Platz im DFB-Junioren-Vereinspokal in der Saison 2018/19.

DIE STATISTIK:
Arminia Klosterhardt U19: Pfeifer (84. Gomoluch) - Pisarek, Scheffler, El Fahmi, Yagci, Rouland (53. Yilmaz), Husmann, Dahoud (90. Arslan), Rudolf, Kern, Dalyanoglu.

Bayer 04 U19:  Kucz - Deveci (46. Popovic), Stappmann, Boller, Stanilewicz (73. Yamada), Schreck, Yalcin, Shala, Bukusu, Akkaynak, Schneider (46. Bednarczyk).

Tore: 1:0 Yagci (45.), 1:1 Bednarczyk (90.+3).

Gelbe Karten: Rouland, Dahoud, Yilmaz, Rudolf - /.

Schiedsrichter: Erk (Herne).
Zuschauer: 78

Ähnliche News

Montrell Culbreath für die DFB-U19
Bayer 04 - 08.06.2026

Culbreath reist mit DFB-Auswahl zur U19-EM – auch Onyeka nominiert

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.

Mehr zeigen
U15 bejubelt Meisterschaft
Jugend - 08.06.2026

Nachwuchs: U15 ist Regionalliga West-Meister

Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Behind the Scenes mit Carles Martinez! Erster Tag als neuer Trainer in Leverkusen
Werkself-TV - 06.06.2026

Behind the Scenes mit Carles Martínez: Erster Tag als neuer Trainer in Leverkusen

Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.

Mehr zeigen
Erstes Interview von Carles Martìnez als Cheftrainer in Leverkusen
Werkself-TV - 05.06.2026

Erstes Interview von Carles Martínez als Cheftrainer in Leverkusen

Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan
Bayer 04 - 05.06.2026

Sommerfahrplan 2026/27: Saisoneröffnung gegen den FC Sevilla – weitere Tests auf nationaler Ebene

Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.

Mehr zeigen