
Cheftrainer Sergi Runge änderte im Vergleich zum überzeugenden 4:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim seine Anfangsformation auf einer Position: Kerim Alajbegovic kehrte nach Gelb-Rot-Sperre für Emmanuel Owen in die Startelf zurück. Alejo Sarco, argentinischer Winter-Neuzugang der Lizenzmannschaft, startete zum zweiten Mal für die U19.
Bayer 04 setzte die Eintracht mit hohem Pressing früh unter Druck. Kurz darauf jedoch der Rückschlag für die Leverkusener: Nach einem Fehler im Spielaufbau brachte Bayer 04-Keeper Jesper Schlich Eintracht-Stürmer Alexander Staff zu Fall. Den folgenden Strafstoß verwandelte Marvin Dills zum 1:0 für Frankfurt (16.). Die Gastgeber versuchten in den Anschlussminuten schnell nachzulegen: Nach einem Eckball parierte Schlich erst sehenswert (18.), dann klärte Verteidiger Ferdinand Pohl gegen den einschussbereiten Alessandro Gaul Souza (31.). Wenig später verpasste auch Gaul Souza einen weiteren Frankfurter Treffer. Zu Beginn der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Alajbegovic noch zum ersten Leverkusener Abschluss der Partie, seinen zentralen Abschluss entschärfte aber der Frankfurter Keeper. So ging es in die Kabinen.
Bayer 04 startete mit viel Tempo in Durchgang zwei und drängte auf den Ausgleich. So köpfte Artem Stepanov nach präziser Flanke von Alajbegovic nur knapp am Tor vorbei. In der Folge wurde das Spiel intensiver. In der 57. Spielminute belohnte Stepanov dann nach einem starken Steckpass von Teamkollege Francis Onyeka seine Mannschaft für die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeber ließen kurz darauf die erneut Führung liegen, die Hintermannschaft von Schwarz-Rot klärte den Ball mit vereinten Kräften.
Auch Bayer 04 kam noch zu weiteren Gelegenheiten: Nach einem Dribbling von Onyeka gegen gleich mehrere Frankfurter steckte der 17-Jährige erneut auf Stepanov durch, dessen Schuss landete dieses Mal jedoch in den Armen des Keepers. In der Schlussphase kehrte noch Flügelspieler Montrell Culbreath nach längerer Verletzungspause zurück. Dieser setzte sich gleich mal auf der Außenbahn durch und bediente in der Folge den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Jeremiah Mensah, sein Abschluss aus rund elf Metern landete aber nicht im Netz. Damit blieb es beim Remis.
Am kommenden Samstag, 8. März, spielt die U19 auswärts bei Hannover 96. Anstoß im Eilenriedestadion ist um 12 Uhr. Das Spiel wird nicht übertragen.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Eintracht Frankfurt: Siljevic - Mandic, Gaul Souza, Dills, Staff, Chaikhoun, Savvidis (85. Vadacca), Neuendorff, Geike (72. Barry), Kpebane, Boakye Osei
Bayer 04: Schlich - Pohl , Natali, Buono, Stepanov, Alajbegovic (79. Culbreath), Sarco (66. Owen), Ndi, Eichie, Onyeka (88. J.Mensah) , Kister
Tore: 1:0 Dills (16./Elfmeter), 1:1 Stepanov (57.)
Gelbe Karten: Geike - Buono, Kister, Rittmeier (Torwarttrainer)
Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer (Saarland)

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen