
Cheftrainer Sergi Runge änderte im Vergleich zum überzeugenden 4:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim seine Anfangsformation auf einer Position: Kerim Alajbegovic kehrte nach Gelb-Rot-Sperre für Emmanuel Owen in die Startelf zurück. Alejo Sarco, argentinischer Winter-Neuzugang der Lizenzmannschaft, startete zum zweiten Mal für die U19.
Bayer 04 setzte die Eintracht mit hohem Pressing früh unter Druck. Kurz darauf jedoch der Rückschlag für die Leverkusener: Nach einem Fehler im Spielaufbau brachte Bayer 04-Keeper Jesper Schlich Eintracht-Stürmer Alexander Staff zu Fall. Den folgenden Strafstoß verwandelte Marvin Dills zum 1:0 für Frankfurt (16.). Die Gastgeber versuchten in den Anschlussminuten schnell nachzulegen: Nach einem Eckball parierte Schlich erst sehenswert (18.), dann klärte Verteidiger Ferdinand Pohl gegen den einschussbereiten Alessandro Gaul Souza (31.). Wenig später verpasste auch Gaul Souza einen weiteren Frankfurter Treffer. Zu Beginn der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Alajbegovic noch zum ersten Leverkusener Abschluss der Partie, seinen zentralen Abschluss entschärfte aber der Frankfurter Keeper. So ging es in die Kabinen.
Bayer 04 startete mit viel Tempo in Durchgang zwei und drängte auf den Ausgleich. So köpfte Artem Stepanov nach präziser Flanke von Alajbegovic nur knapp am Tor vorbei. In der Folge wurde das Spiel intensiver. In der 57. Spielminute belohnte Stepanov dann nach einem starken Steckpass von Teamkollege Francis Onyeka seine Mannschaft für die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeber ließen kurz darauf die erneut Führung liegen, die Hintermannschaft von Schwarz-Rot klärte den Ball mit vereinten Kräften.
Auch Bayer 04 kam noch zu weiteren Gelegenheiten: Nach einem Dribbling von Onyeka gegen gleich mehrere Frankfurter steckte der 17-Jährige erneut auf Stepanov durch, dessen Schuss landete dieses Mal jedoch in den Armen des Keepers. In der Schlussphase kehrte noch Flügelspieler Montrell Culbreath nach längerer Verletzungspause zurück. Dieser setzte sich gleich mal auf der Außenbahn durch und bediente in der Folge den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Jeremiah Mensah, sein Abschluss aus rund elf Metern landete aber nicht im Netz. Damit blieb es beim Remis.
Am kommenden Samstag, 8. März, spielt die U19 auswärts bei Hannover 96. Anstoß im Eilenriedestadion ist um 12 Uhr. Das Spiel wird nicht übertragen.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Eintracht Frankfurt: Siljevic - Mandic, Gaul Souza, Dills, Staff, Chaikhoun, Savvidis (85. Vadacca), Neuendorff, Geike (72. Barry), Kpebane, Boakye Osei
Bayer 04: Schlich - Pohl , Natali, Buono, Stepanov, Alajbegovic (79. Culbreath), Sarco (66. Owen), Ndi, Eichie, Onyeka (88. J.Mensah) , Kister
Tore: 1:0 Dills (16./Elfmeter), 1:1 Stepanov (57.)
Gelbe Karten: Geike - Buono, Kister, Rittmeier (Torwarttrainer)
Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer (Saarland)

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.
Mehr zeigen