
Cheftrainer Sergi Runge änderte im Vergleich zum überzeugenden 4:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim seine Anfangsformation auf einer Position: Kerim Alajbegovic kehrte nach Gelb-Rot-Sperre für Emmanuel Owen in die Startelf zurück. Alejo Sarco, argentinischer Winter-Neuzugang der Lizenzmannschaft, startete zum zweiten Mal für die U19.
Bayer 04 setzte die Eintracht mit hohem Pressing früh unter Druck. Kurz darauf jedoch der Rückschlag für die Leverkusener: Nach einem Fehler im Spielaufbau brachte Bayer 04-Keeper Jesper Schlich Eintracht-Stürmer Alexander Staff zu Fall. Den folgenden Strafstoß verwandelte Marvin Dills zum 1:0 für Frankfurt (16.). Die Gastgeber versuchten in den Anschlussminuten schnell nachzulegen: Nach einem Eckball parierte Schlich erst sehenswert (18.), dann klärte Verteidiger Ferdinand Pohl gegen den einschussbereiten Alessandro Gaul Souza (31.). Wenig später verpasste auch Gaul Souza einen weiteren Frankfurter Treffer. Zu Beginn der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Alajbegovic noch zum ersten Leverkusener Abschluss der Partie, seinen zentralen Abschluss entschärfte aber der Frankfurter Keeper. So ging es in die Kabinen.
Bayer 04 startete mit viel Tempo in Durchgang zwei und drängte auf den Ausgleich. So köpfte Artem Stepanov nach präziser Flanke von Alajbegovic nur knapp am Tor vorbei. In der Folge wurde das Spiel intensiver. In der 57. Spielminute belohnte Stepanov dann nach einem starken Steckpass von Teamkollege Francis Onyeka seine Mannschaft für die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeber ließen kurz darauf die erneut Führung liegen, die Hintermannschaft von Schwarz-Rot klärte den Ball mit vereinten Kräften.
Auch Bayer 04 kam noch zu weiteren Gelegenheiten: Nach einem Dribbling von Onyeka gegen gleich mehrere Frankfurter steckte der 17-Jährige erneut auf Stepanov durch, dessen Schuss landete dieses Mal jedoch in den Armen des Keepers. In der Schlussphase kehrte noch Flügelspieler Montrell Culbreath nach längerer Verletzungspause zurück. Dieser setzte sich gleich mal auf der Außenbahn durch und bediente in der Folge den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Jeremiah Mensah, sein Abschluss aus rund elf Metern landete aber nicht im Netz. Damit blieb es beim Remis.
Am kommenden Samstag, 8. März, spielt die U19 auswärts bei Hannover 96. Anstoß im Eilenriedestadion ist um 12 Uhr. Das Spiel wird nicht übertragen.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Eintracht Frankfurt: Siljevic - Mandic, Gaul Souza, Dills, Staff, Chaikhoun, Savvidis (85. Vadacca), Neuendorff, Geike (72. Barry), Kpebane, Boakye Osei
Bayer 04: Schlich - Pohl , Natali, Buono, Stepanov, Alajbegovic (79. Culbreath), Sarco (66. Owen), Ndi, Eichie, Onyeka (88. J.Mensah) , Kister
Tore: 1:0 Dills (16./Elfmeter), 1:1 Stepanov (57.)
Gelbe Karten: Geike - Buono, Kister, Rittmeier (Torwarttrainer)
Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer (Saarland)

Was hat sich im Frauenfußball bei Bayer 04 in den vergangenen zehn Jahren am meisten verändert? Was zeichnet Carolin Simon als Kapitänin aus? Und wie wurde ausgerechnet Pokemon zu ihrer großen Leidenschaft? In unserem neuen Format „04 Seiten“ lernen wir unsere Rückkehrerin von einer ganz persönlichen Seite kennen – und erfahren, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht über sie vermuten würde.
Mehr zeigen
Gesundheit! Passend zur Erkältungszeit im Herbst drehte sich bei Bayer 04 auch in diesem Jahr vieles um das körperliche Wohlbefinden. Mit den Gesundheitswochen schafft der Bundesligaklub jedes Jahr Raum für Aufklärung, Austausch und Information rund um gesundheitliche Themen. Dabei wurden auch diesmal verschiedene Angebote genutzt, um die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung stärker ins Bewusstsein zu rücken und gleichzeitig weitere Aspekte eines gesunden Lebensstils aufzugreifen.
Mehr zeigen
Wie schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den SC Paderborn 07 am Samstag, 21. November, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich, aber an anderen Tagen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Platz gelang der Leverkusener Saisonstart. Auch um die Bayer 04-Spiele stellten sich im Werkself-Quiz etliche Fans erfolgreich den 16 täglich wechselnden Fragen in den verschiedensten schwarz-roten Kategorien. Quizbegeisterte Bayer 04-Anhänger können sich nun freuen – denn das Werkself-Quiz wird noch umfangreicher! Neben hochwertigeren Gewinnen und einem Quiz zu jedem Spieltag gibt’s ab sofort auch eine neue Gruppen-Funktion. Ein Überblick über die kniffligen Erweiterungen.
Mehr zeigen