
Cheftrainer Sergi Runge änderte im Vergleich zum überzeugenden 4:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim seine Anfangsformation auf einer Position: Kerim Alajbegovic kehrte nach Gelb-Rot-Sperre für Emmanuel Owen in die Startelf zurück. Alejo Sarco, argentinischer Winter-Neuzugang der Lizenzmannschaft, startete zum zweiten Mal für die U19.
Bayer 04 setzte die Eintracht mit hohem Pressing früh unter Druck. Kurz darauf jedoch der Rückschlag für die Leverkusener: Nach einem Fehler im Spielaufbau brachte Bayer 04-Keeper Jesper Schlich Eintracht-Stürmer Alexander Staff zu Fall. Den folgenden Strafstoß verwandelte Marvin Dills zum 1:0 für Frankfurt (16.). Die Gastgeber versuchten in den Anschlussminuten schnell nachzulegen: Nach einem Eckball parierte Schlich erst sehenswert (18.), dann klärte Verteidiger Ferdinand Pohl gegen den einschussbereiten Alessandro Gaul Souza (31.). Wenig später verpasste auch Gaul Souza einen weiteren Frankfurter Treffer. Zu Beginn der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Alajbegovic noch zum ersten Leverkusener Abschluss der Partie, seinen zentralen Abschluss entschärfte aber der Frankfurter Keeper. So ging es in die Kabinen.
Bayer 04 startete mit viel Tempo in Durchgang zwei und drängte auf den Ausgleich. So köpfte Artem Stepanov nach präziser Flanke von Alajbegovic nur knapp am Tor vorbei. In der Folge wurde das Spiel intensiver. In der 57. Spielminute belohnte Stepanov dann nach einem starken Steckpass von Teamkollege Francis Onyeka seine Mannschaft für die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeber ließen kurz darauf die erneut Führung liegen, die Hintermannschaft von Schwarz-Rot klärte den Ball mit vereinten Kräften.
Auch Bayer 04 kam noch zu weiteren Gelegenheiten: Nach einem Dribbling von Onyeka gegen gleich mehrere Frankfurter steckte der 17-Jährige erneut auf Stepanov durch, dessen Schuss landete dieses Mal jedoch in den Armen des Keepers. In der Schlussphase kehrte noch Flügelspieler Montrell Culbreath nach längerer Verletzungspause zurück. Dieser setzte sich gleich mal auf der Außenbahn durch und bediente in der Folge den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Jeremiah Mensah, sein Abschluss aus rund elf Metern landete aber nicht im Netz. Damit blieb es beim Remis.
Am kommenden Samstag, 8. März, spielt die U19 auswärts bei Hannover 96. Anstoß im Eilenriedestadion ist um 12 Uhr. Das Spiel wird nicht übertragen.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Eintracht Frankfurt: Siljevic - Mandic, Gaul Souza, Dills, Staff, Chaikhoun, Savvidis (85. Vadacca), Neuendorff, Geike (72. Barry), Kpebane, Boakye Osei
Bayer 04: Schlich - Pohl , Natali, Buono, Stepanov, Alajbegovic (79. Culbreath), Sarco (66. Owen), Ndi, Eichie, Onyeka (88. J.Mensah) , Kister
Tore: 1:0 Dills (16./Elfmeter), 1:1 Stepanov (57.)
Gelbe Karten: Geike - Buono, Kister, Rittmeier (Torwarttrainer)
Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer (Saarland)

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen