1:1 in Frankfurt – Stepanov erzielt Treffer zum U19-Remis

Frankfurter Wochenende für Bayer 04: Wie auch die Profis am Vorabend spielte die Leverkusener U19 am 5. Spieltag in der Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga auswärts bei der Eintracht. Die Junioren trennten sich nach einem ereignisreichen Spiel 1:1. In der zweiten Halbzeit erzielte Artem Stepanov nach Vorarbeit von Francis Onyeka den Ausgleichstreffer zum Endstand (57.).
Stepanov

Cheftrainer Sergi Runge änderte im Vergleich zum überzeugenden 4:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim seine Anfangsformation auf einer Position: Kerim Alajbegovic kehrte nach Gelb-Rot-Sperre für Emmanuel Owen in die Startelf zurück. Alejo Sarco, argentinischer Winter-Neuzugang der Lizenzmannschaft, startete zum zweiten Mal für die U19. 

Frankfurt trifft per Elfmeter

Bayer 04 setzte die Eintracht mit hohem Pressing früh unter Druck. Kurz darauf jedoch der Rückschlag für die Leverkusener: Nach einem Fehler im Spielaufbau brachte Bayer 04-Keeper Jesper Schlich Eintracht-Stürmer Alexander Staff zu Fall. Den folgenden Strafstoß verwandelte Marvin Dills zum 1:0 für Frankfurt (16.). Die Gastgeber versuchten in den Anschlussminuten schnell nachzulegen: Nach einem Eckball parierte Schlich erst sehenswert (18.), dann klärte Verteidiger Ferdinand Pohl gegen den einschussbereiten Alessandro Gaul Souza (31.). Wenig später verpasste auch Gaul Souza einen weiteren Frankfurter Treffer. Zu Beginn der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Alajbegovic noch zum ersten Leverkusener Abschluss der Partie, seinen zentralen Abschluss entschärfte aber der Frankfurter Keeper. So ging es in die Kabinen.

Stepanov trifft nach Vorarbeit von Onyeka

Bayer 04 startete mit viel Tempo in Durchgang zwei und drängte auf den Ausgleich. So köpfte Artem Stepanov nach präziser Flanke von Alajbegovic nur knapp am Tor vorbei. In der Folge wurde das Spiel intensiver. In der 57. Spielminute belohnte Stepanov dann nach einem starken Steckpass von Teamkollege Francis Onyeka seine Mannschaft für die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeber ließen kurz darauf die erneut Führung liegen, die Hintermannschaft von Schwarz-Rot klärte den Ball mit vereinten Kräften.

Auch Bayer 04 kam noch zu weiteren Gelegenheiten: Nach einem Dribbling von Onyeka gegen gleich mehrere Frankfurter steckte der 17-Jährige erneut auf Stepanov durch, dessen Schuss landete dieses Mal jedoch in den Armen des Keepers.  In der Schlussphase kehrte noch Flügelspieler Montrell Culbreath nach längerer Verletzungspause zurück.  Dieser setzte sich gleich mal auf der Außenbahn durch und bediente in der Folge den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Jeremiah Mensah, sein Abschluss aus rund elf Metern landete aber nicht im Netz. Damit blieb es beim Remis.

Ausblick: Weiteres Auswärtsspiel vor der Brust

Am kommenden Samstag, 8. März, spielt die U19 auswärts bei Hannover 96. Anstoß im Eilenriedestadion ist um 12 Uhr. Das Spiel wird nicht übertragen. 

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Eintracht Frankfurt: Siljevic - Mandic, Gaul Souza, Dills, Staff, Chaikhoun, Savvidis (85. Vadacca), Neuendorff, Geike (72. Barry), Kpebane, Boakye Osei

Bayer 04: Schlich - Pohl , Natali, Buono, Stepanov, Alajbegovic (79. Culbreath), Sarco (66. Owen), Ndi, Eichie, Onyeka (88. J.Mensah) , Kister

Tore: 1:0 Dills (16./Elfmeter), 1:1 Stepanov (57.)

Gelbe Karten: Geike - Buono, Kister, Rittmeier (Torwarttrainer)

Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer (Saarland)

Ähnliche News

Ansetzung DFB-Pokal-Achtelfinale
DFB-Pokal - 04.11.2026

DFB-Pokal: Achtelfinal-Heimspiel gegen Leipzig zeitgenau angesetzt

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 04.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Freiburg
Bundesliga - 04.11.2026

Jetzt Ibrahim Maza zum „Spieler des Monats“ Oktober 2026 wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
eSports
eSports - 04.11.2026

#B04eSports: Magere Ausbeute zum Showdown-Zwei-Start

Die Leverkusener eSportler haben am Dienstagabend die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle des zweiten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 absolviert. Dabei kamen sie gegen den FC Augsburg und den VfB Stuttgart jeweils nicht über ein Remis hinaus. Im Duell mit dem FC Bayern München mussten sie sich geschlagen geben.

Mehr zeigen