1:0 - U19 gewinnt Liga-Showdown in Köln

Am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West haut die U19 der Werkself einen raus und gewinnt das Derby beim 1. FC Köln mit 1:0 (0:0).
u19_b04_1fckoeln.jpg

Tor: In einem leidenschaftlich geführten U19-Derby fiel die Entscheidung kurz nach der Pause. Nach einem Eckball war Kevin Bukusu zur Stelle und wuchtete das Leder aus knapp fünf Metern per Kopf zum umjubelten 1:0 ins Netz (51.). Köln, das für die Qualifikation zum DM-Halbfinale einen Sieg gebraucht hätte, kämpfte gegen den Rückstand an, aber der Bayer 04-Nachwuchs hielt stand und verdiente sich die drei Punkte.

Einordnung: Die U19 von Bayer 04 rückte noch einen Platz vor beendet die Bundesliga-Saison 2019/20 mit 42 Punkten auf Rang vier. Für das Halbfinale der deutschen A-Juniorenmeisterschaft haben sich am 26. und letzten Spieltag der FC Schalke 04 (56 Punkte) und Borussia Dortmund (55) qualifiziert. Köln (53) rutschte als ehemaliger Tabellenführer nach zwei Spielen ohne Sieg noch auf Rang drei ab. Als Absteiger stehen der SC Paderborn, RW Essen und der SV Rödinghausen fest.

So geht's weiter: Im letzten Pflichtspiel der Saison haben die Werkself-Talente noch die Chance auf einen Titel. Im Endspiel um den Mittelrhein-Pokal gibt es ein Wiedersehen mit dem 1 . FC Köln. Der Sieger der Partie in Köln bekommt nicht nur die Trophäe des FVM, sondern startet in der Saison 2019/20 auch im DFB-Juniorenpokal.

DIE STATISTIK:
1. FC Köln U19:  Müller - Matter (71. Heric), Katterbach, Voloder, Becker, Schlax (45.+1 Mueller), Churlinov, Bozdogan (87. Samoilovs), Schmitt (46. Lemperle), Ostrak, Aydin .

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz, H. Bukusu (83. Deveci), Anapak-Baka (75. Schneider), Wolf, K. Bukusu (82. Gaedicke), Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (55. Schaus).

Tore: 0:1 K. Bukusu (51.).

Gelbe Karten: Matter, Ostrak, Bozdogan - Fesenmeyer, Schaus, Gaedicke.

Schiedsrichter: Ziegler (Hohenpeißenberg).

Zuschauer: 703.

Ähnliche News

Das öffentliche Training der Werkself im neuen Heimtrikot
Werkself-TV - 21.07.2026

Das öffentliche Training der Werkself

In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 21.07.2026

Transfer nach Spanien: Alejo Sarco wechselt zu Sporting Gijón

Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.

Mehr zeigen
Gabriel Minutillo
Bayer 04 - 20.07.2026

Bayer 04 verlängert langfristig mit Gabriel Minutillo

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.

Mehr zeigen
Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27
Bayer 04 - 20.07.2026

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27

Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.

Mehr zeigen