
Tor: In einem leidenschaftlich geführten U19-Derby fiel die Entscheidung kurz nach der Pause. Nach einem Eckball war Kevin Bukusu zur Stelle und wuchtete das Leder aus knapp fünf Metern per Kopf zum umjubelten 1:0 ins Netz (51.). Köln, das für die Qualifikation zum DM-Halbfinale einen Sieg gebraucht hätte, kämpfte gegen den Rückstand an, aber der Bayer 04-Nachwuchs hielt stand und verdiente sich die drei Punkte.
Einordnung: Die U19 von Bayer 04 rückte noch einen Platz vor beendet die Bundesliga-Saison 2019/20 mit 42 Punkten auf Rang vier. Für das Halbfinale der deutschen A-Juniorenmeisterschaft haben sich am 26. und letzten Spieltag der FC Schalke 04 (56 Punkte) und Borussia Dortmund (55) qualifiziert. Köln (53) rutschte als ehemaliger Tabellenführer nach zwei Spielen ohne Sieg noch auf Rang drei ab. Als Absteiger stehen der SC Paderborn, RW Essen und der SV Rödinghausen fest.
So geht's weiter: Im letzten Pflichtspiel der Saison haben die Werkself-Talente noch die Chance auf einen Titel. Im Endspiel um den Mittelrhein-Pokal gibt es ein Wiedersehen mit dem 1 . FC Köln. Der Sieger der Partie in Köln bekommt nicht nur die Trophäe des FVM, sondern startet in der Saison 2019/20 auch im DFB-Juniorenpokal.
DIE STATISTIK:
1. FC Köln U19: Müller - Matter (71. Heric), Katterbach, Voloder, Becker, Schlax (45.+1 Mueller), Churlinov, Bozdogan (87. Samoilovs), Schmitt (46. Lemperle), Ostrak, Aydin .
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz, H. Bukusu (83. Deveci), Anapak-Baka (75. Schneider), Wolf, K. Bukusu (82. Gaedicke), Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (55. Schaus).
Tore: 0:1 K. Bukusu (51.).
Gelbe Karten: Matter, Ostrak, Bozdogan - Fesenmeyer, Schaus, Gaedicke.
Schiedsrichter: Ziegler (Hohenpeißenberg).
Zuschauer: 703.

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...