
Tor: In einem leidenschaftlich geführten U19-Derby fiel die Entscheidung kurz nach der Pause. Nach einem Eckball war Kevin Bukusu zur Stelle und wuchtete das Leder aus knapp fünf Metern per Kopf zum umjubelten 1:0 ins Netz (51.). Köln, das für die Qualifikation zum DM-Halbfinale einen Sieg gebraucht hätte, kämpfte gegen den Rückstand an, aber der Bayer 04-Nachwuchs hielt stand und verdiente sich die drei Punkte.
Einordnung: Die U19 von Bayer 04 rückte noch einen Platz vor beendet die Bundesliga-Saison 2019/20 mit 42 Punkten auf Rang vier. Für das Halbfinale der deutschen A-Juniorenmeisterschaft haben sich am 26. und letzten Spieltag der FC Schalke 04 (56 Punkte) und Borussia Dortmund (55) qualifiziert. Köln (53) rutschte als ehemaliger Tabellenführer nach zwei Spielen ohne Sieg noch auf Rang drei ab. Als Absteiger stehen der SC Paderborn, RW Essen und der SV Rödinghausen fest.
So geht's weiter: Im letzten Pflichtspiel der Saison haben die Werkself-Talente noch die Chance auf einen Titel. Im Endspiel um den Mittelrhein-Pokal gibt es ein Wiedersehen mit dem 1 . FC Köln. Der Sieger der Partie in Köln bekommt nicht nur die Trophäe des FVM, sondern startet in der Saison 2019/20 auch im DFB-Juniorenpokal.
DIE STATISTIK:
1. FC Köln U19: Müller - Matter (71. Heric), Katterbach, Voloder, Becker, Schlax (45.+1 Mueller), Churlinov, Bozdogan (87. Samoilovs), Schmitt (46. Lemperle), Ostrak, Aydin .
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz, H. Bukusu (83. Deveci), Anapak-Baka (75. Schneider), Wolf, K. Bukusu (82. Gaedicke), Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (55. Schaus).
Tore: 0:1 K. Bukusu (51.).
Gelbe Karten: Matter, Ostrak, Bozdogan - Fesenmeyer, Schaus, Gaedicke.
Schiedsrichter: Ziegler (Hohenpeißenberg).
Zuschauer: 703.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen