
Tore: Gladbach kam schnell ins Spiel und ging nach einem Spielzug über die rechte Seite früh mit 1:0 in Führung (9.). Danach erarbeiteten sich die Leverkusener Gäste ein optisches Übergewicht und hatten auch Chancen auf den Ausgleich. Doch das Tor machte der Borussia-Nachwuchs. Die Gastgeber schalteten nach einem Abpraller schneller und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0 (33.). Auch in Durchgang erwischte Gladbach den besseren Start. Nach einem Foul im Strafraum erhöhten die "Fohlen" per Elfmeter auf 3:0 (52.). Die U19 von Bayer 04 kämpfte um den Anschluss, Gladbach lauerte auf Konter und erhöhte nach einem dieser Gegenstöße auf 4:0 (75.). Wenig später setzten die Gastgeber mit einem verwandelten Freistoß zum 5:0 den Schlusspunkt (78.).
Einordnung: Trotz der zweiten Auswärtsniederlage in Folge bleibt die U19 (22 Punkte) als Dritter in Kontakt zu den Spitzenplätzen.
So geht's weiter: Für die Leverkusener Jungs stehen jetzt zwei Heimspiele auf dem Programm. Zunächst geht es zum Hinrunden-Ausklang am 25. November gegen Aufsteiger Arminia Klosterhardt. Das Wochenende drauf ist am 3. Dezember Schalke 04 zum Spitzenspiel zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Beide Partien beginnen bei freiem Eintritt um 11 Uhr.
DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U19: Langhoff - Beaujean, Cetin (63. Brandes), Beyer, Hiepen, Atiye, Dreßen, Holtschoppen, Tiawa Tata (69. Hahlen), Arslan (60. Abul-Alfa), Pfalz (85. Ebert).
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci (46. Bednarczyk), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura (63. Arik), Bukusu (63. Tokac), Akkaynak.
Tore: 1:0 Tiawa Tata (9.), 2:0 Beaujean (33.), 3:0 Arslan (52. Foulelfmeter), 4:0 Abu-Alfa (75.), 5:0 Dreßen (78.).
Gelbe Karten: Tiawa Tata, Abu-Alfa - Deveci, Boller, Akkaynak.
Schiedsrichter: Ballweg (Mannheim).
Zuschauer: 250.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen