
Tore: Gladbach kam schnell ins Spiel und ging nach einem Spielzug über die rechte Seite früh mit 1:0 in Führung (9.). Danach erarbeiteten sich die Leverkusener Gäste ein optisches Übergewicht und hatten auch Chancen auf den Ausgleich. Doch das Tor machte der Borussia-Nachwuchs. Die Gastgeber schalteten nach einem Abpraller schneller und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0 (33.). Auch in Durchgang erwischte Gladbach den besseren Start. Nach einem Foul im Strafraum erhöhten die "Fohlen" per Elfmeter auf 3:0 (52.). Die U19 von Bayer 04 kämpfte um den Anschluss, Gladbach lauerte auf Konter und erhöhte nach einem dieser Gegenstöße auf 4:0 (75.). Wenig später setzten die Gastgeber mit einem verwandelten Freistoß zum 5:0 den Schlusspunkt (78.).
Einordnung: Trotz der zweiten Auswärtsniederlage in Folge bleibt die U19 (22 Punkte) als Dritter in Kontakt zu den Spitzenplätzen.
So geht's weiter: Für die Leverkusener Jungs stehen jetzt zwei Heimspiele auf dem Programm. Zunächst geht es zum Hinrunden-Ausklang am 25. November gegen Aufsteiger Arminia Klosterhardt. Das Wochenende drauf ist am 3. Dezember Schalke 04 zum Spitzenspiel zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Beide Partien beginnen bei freiem Eintritt um 11 Uhr.
DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U19: Langhoff - Beaujean, Cetin (63. Brandes), Beyer, Hiepen, Atiye, Dreßen, Holtschoppen, Tiawa Tata (69. Hahlen), Arslan (60. Abul-Alfa), Pfalz (85. Ebert).
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci (46. Bednarczyk), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura (63. Arik), Bukusu (63. Tokac), Akkaynak.
Tore: 1:0 Tiawa Tata (9.), 2:0 Beaujean (33.), 3:0 Arslan (52. Foulelfmeter), 4:0 Abu-Alfa (75.), 5:0 Dreßen (78.).
Gelbe Karten: Tiawa Tata, Abu-Alfa - Deveci, Boller, Akkaynak.
Schiedsrichter: Ballweg (Mannheim).
Zuschauer: 250.

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen