0:5 - Bittere U19-Niederlage

Bei Borussia Mönchengladbach erwischte die U19 der Werkself einen gebrauchten Tag und musste eine deutliche Niederlage einstecken.
20170820_u19_b04msv_akkaynak.jpg

Tore: Gladbach kam schnell ins Spiel und ging nach einem Spielzug über die rechte Seite früh mit 1:0 in Führung (9.). Danach erarbeiteten sich die Leverkusener Gäste ein optisches Übergewicht und hatten auch Chancen auf den Ausgleich. Doch das Tor machte der Borussia-Nachwuchs. Die Gastgeber schalteten nach einem Abpraller schneller und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0 (33.). Auch in Durchgang erwischte Gladbach den besseren Start. Nach einem Foul im Strafraum erhöhten die "Fohlen" per Elfmeter auf 3:0 (52.). Die U19 von Bayer 04 kämpfte um den Anschluss, Gladbach lauerte auf Konter und erhöhte nach einem dieser Gegenstöße auf 4:0 (75.). Wenig später setzten die Gastgeber mit einem verwandelten Freistoß zum 5:0 den Schlusspunkt (78.).

Einordnung: Trotz der  zweiten Auswärtsniederlage in Folge bleibt die U19 (22 Punkte) als Dritter in Kontakt zu den Spitzenplätzen.

So geht's weiter: Für die Leverkusener Jungs stehen jetzt zwei Heimspiele auf dem Programm. Zunächst geht es zum Hinrunden-Ausklang am 25. November gegen Aufsteiger Arminia Klosterhardt. Das Wochenende drauf ist am 3. Dezember Schalke 04 zum Spitzenspiel zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Beide Partien beginnen bei freiem Eintritt um 11 Uhr.

DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U19: Langhoff - Beaujean, Cetin (63. Brandes), Beyer, Hiepen, Atiye, Dreßen, Holtschoppen, Tiawa Tata (69. Hahlen), Arslan (60. Abul-Alfa), Pfalz (85. Ebert).

Bayer 04 U19: Kucz - Deveci (46. Bednarczyk), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura (63. Arik), Bukusu (63. Tokac), Akkaynak.

Tore: 1:0 Tiawa Tata (9.), 2:0 Beaujean (33.), 3:0 Arslan (52. Foulelfmeter), 4:0 Abu-Alfa (75.), 5:0 Dreßen (78.).

Gelbe Karten: Tiawa Tata, Abu-Alfa - Deveci, Boller, Akkaynak.
Schiedsrichter: Ballweg (Mannheim).
Zuschauer: 250.

Ähnliche News

Benjamin Seifert und zwei Teilnehmende bei der Tandem Young Coach Ausbildung
Nachhaltigkeit - 05.05.2026

Bayer 04-Vertreter bei Ausbildung von Trainer-Tandems für Menschen mit Behinderung

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen