
Tore: Gladbach kam schnell ins Spiel und ging nach einem Spielzug über die rechte Seite früh mit 1:0 in Führung (9.). Danach erarbeiteten sich die Leverkusener Gäste ein optisches Übergewicht und hatten auch Chancen auf den Ausgleich. Doch das Tor machte der Borussia-Nachwuchs. Die Gastgeber schalteten nach einem Abpraller schneller und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0 (33.). Auch in Durchgang erwischte Gladbach den besseren Start. Nach einem Foul im Strafraum erhöhten die "Fohlen" per Elfmeter auf 3:0 (52.). Die U19 von Bayer 04 kämpfte um den Anschluss, Gladbach lauerte auf Konter und erhöhte nach einem dieser Gegenstöße auf 4:0 (75.). Wenig später setzten die Gastgeber mit einem verwandelten Freistoß zum 5:0 den Schlusspunkt (78.).
Einordnung: Trotz der zweiten Auswärtsniederlage in Folge bleibt die U19 (22 Punkte) als Dritter in Kontakt zu den Spitzenplätzen.
So geht's weiter: Für die Leverkusener Jungs stehen jetzt zwei Heimspiele auf dem Programm. Zunächst geht es zum Hinrunden-Ausklang am 25. November gegen Aufsteiger Arminia Klosterhardt. Das Wochenende drauf ist am 3. Dezember Schalke 04 zum Spitzenspiel zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Beide Partien beginnen bei freiem Eintritt um 11 Uhr.
DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U19: Langhoff - Beaujean, Cetin (63. Brandes), Beyer, Hiepen, Atiye, Dreßen, Holtschoppen, Tiawa Tata (69. Hahlen), Arslan (60. Abul-Alfa), Pfalz (85. Ebert).
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci (46. Bednarczyk), Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura (63. Arik), Bukusu (63. Tokac), Akkaynak.
Tore: 1:0 Tiawa Tata (9.), 2:0 Beaujean (33.), 3:0 Arslan (52. Foulelfmeter), 4:0 Abu-Alfa (75.), 5:0 Dreßen (78.).
Gelbe Karten: Tiawa Tata, Abu-Alfa - Deveci, Boller, Akkaynak.
Schiedsrichter: Ballweg (Mannheim).
Zuschauer: 250.

Fast genau ein Jahr zurück in die Vergangenheit und zum letzten Duell zwischen FCH-Trainerlegende Frank Schmidt und Double-Coach Xabi Alonso. Es war ein knappes Spiel, entschieden durch einen Treffer von Emiliano Buendía...
Mehr zeigen
Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen