
Tore: Schon nach wenigen Sekunden hatten die Werkself-Talente gegen Borussia Dortmund die Führung auf dem Fuß. Doch Ayman Azhil brachte nach einem Ballgewinn aus einer Pressingsituation den Ball aus 18 Metern nicht über den Dortmunder Torwart hinweg ins Netz.
Stattdessen legten die Gäste vor. Nach einer Spielverlagerung auf links löste sich Robin Kehr im Strafraum und brachte den Ball von halblinks zum 0:1 im kurzen Eck unter (15.). Nachdem der Bayer 04-Nachwuchs nach einem Angriff über links eine große Chance zum Ausgleich hatte (33.), war es kurz vor der Pause wieder der BVB, der zuschlug.
Nach einem Fehler in der Bayer 04-Abwehr entwischte Immanuel Pherai durchs Zentrum und markierte das 0:2 (42.). In der zweiten Hälfte kämpfte die U19 um den Anschluss, musste aber in der Schlussphase nach einem weiteren Ballverlust noch das 0:3 hinnehmen (82.).
Einordnung: Nach dem 2:1 zum Auftakt bei Borussia Mönchengladbach gab es für die U19 beim Heimspiel-Start einen Rückschlag und gegen Dortmund die erste Saison-Niederlage. Während die Schwarz-Gelben mit sechs Punkten an der Spitze zu finden sind, hat das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas drei Zähler auf dem Konto.
So geht's weiter: Die englische Woche zum Bundesliga-Start endet für den Bayer 04-Nachwuchs mit der Auswärtspartie am Sonntag, 11 Uhr bei Aufsteiger Alemannia Aachen, der nach einem 1:3 gegen den MSV Duisburg und einem 2:2 bei Fortuna Düsseldorf einen Zähler hat.
Das nächste Heimspiel hat die U19 am 26. August. Dann ist ab 11 Uhr der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (76. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf (84. Anapak-Baka), Makreckis (59. Schaus), Azhil, Gaedicke.
Borussia Dortmund U19: Unbehaun - Mißner, Schell (89. Lübke), Ferjani, Kehr (62. Bakir), Ibrahim, Pherai, Raschl, von Cysewki, Kadra (69. Wengerowski), Aydinel (80. Rausch).
Tore: 0:1 Kehr (15.), 0:2 Pherai (42.), 0:3 Wengerowski (82.).
Gelbe Karten: Wolf, Fesenmeyer - Ferjani, Schell
Schiedsrichter: Glaser (Wiesbaden).
Zuschauer: 450.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen