0:3 - U19 unterliegt Borussia Dortmund

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich die U19 der Werkself Borussia Dortmund mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.
1819-U19-Dortmund-Makreckis-db.jpg

Tore: Schon nach wenigen Sekunden hatten die Werkself-Talente gegen Borussia Dortmund die Führung auf dem Fuß. Doch Ayman Azhil brachte nach einem Ballgewinn aus einer Pressingsituation den Ball aus 18 Metern nicht über den Dortmunder Torwart hinweg ins Netz.

Stattdessen legten die Gäste vor. Nach einer Spielverlagerung auf links löste sich Robin Kehr im Strafraum und brachte den Ball von halblinks zum 0:1 im kurzen Eck unter (15.). Nachdem der Bayer 04-Nachwuchs nach einem Angriff über links eine große Chance zum Ausgleich hatte (33.), war es kurz vor der Pause wieder der BVB, der zuschlug.

Nach einem Fehler in der Bayer 04-Abwehr entwischte Immanuel Pherai durchs Zentrum und markierte das 0:2 (42.). In der zweiten Hälfte kämpfte die U19 um den Anschluss, musste aber in der Schlussphase nach einem weiteren Ballverlust noch das 0:3 hinnehmen (82.).

Einordnung: Nach dem 2:1 zum Auftakt bei Borussia Mönchengladbach gab es für die U19 beim Heimspiel-Start einen Rückschlag und gegen Dortmund die erste Saison-Niederlage. Während die Schwarz-Gelben mit sechs Punkten an der Spitze zu finden sind, hat das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas drei Zähler auf dem Konto.

So geht's weiter: Die englische Woche zum Bundesliga-Start endet für den Bayer 04-Nachwuchs mit der Auswärtspartie am Sonntag, 11 Uhr bei Aufsteiger Alemannia Aachen, der nach einem 1:3 gegen den MSV Duisburg und einem 2:2 bei Fortuna Düsseldorf einen Zähler hat. 

Das nächste Heimspiel hat die U19 am 26. August. Dann ist ab 11 Uhr der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion.  

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (76. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf (84. Anapak-Baka), Makreckis (59. Schaus), Azhil, Gaedicke.

Borussia Dortmund U19:  Unbehaun - Mißner, Schell (89. Lübke), Ferjani, Kehr (62. Bakir), Ibrahim, Pherai, Raschl, von Cysewki, Kadra (69. Wengerowski), Aydinel (80. Rausch).

Tore: 0:1  Kehr (15.), 0:2 Pherai (42.), 0:3 Wengerowski (82.).

Gelbe Karten: Wolf, Fesenmeyer - Ferjani, Schell

Schiedsrichter: Glaser (Wiesbaden).
Zuschauer: 450.

Ähnliche News

U13 Mannschaftsfoto
Jugend - 23.01.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start der U13 und hochklassige Testspiele

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 23.01.2026

#B04eSports: Neun Punkte und Kantersiege en masse zum Start des vierten Showdowns

Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.

Mehr zeigen
Tore, Platzverweise - und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen
Werkself-TV - 23.01.2026

Da war doch was... Tore, Platzverweise – und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...

Mehr zeigen
Winter-Sale
Fans - 23.01.2026

Schwarz-Roter Winter-Sale: Warme Artikel eiskalt reduziert

Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.

Mehr zeigen