0:3 - U19 unterliegt Borussia Dortmund

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich die U19 der Werkself Borussia Dortmund mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.
1819-U19-Dortmund-Makreckis-db.jpg

Tore: Schon nach wenigen Sekunden hatten die Werkself-Talente gegen Borussia Dortmund die Führung auf dem Fuß. Doch Ayman Azhil brachte nach einem Ballgewinn aus einer Pressingsituation den Ball aus 18 Metern nicht über den Dortmunder Torwart hinweg ins Netz.

Stattdessen legten die Gäste vor. Nach einer Spielverlagerung auf links löste sich Robin Kehr im Strafraum und brachte den Ball von halblinks zum 0:1 im kurzen Eck unter (15.). Nachdem der Bayer 04-Nachwuchs nach einem Angriff über links eine große Chance zum Ausgleich hatte (33.), war es kurz vor der Pause wieder der BVB, der zuschlug.

Nach einem Fehler in der Bayer 04-Abwehr entwischte Immanuel Pherai durchs Zentrum und markierte das 0:2 (42.). In der zweiten Hälfte kämpfte die U19 um den Anschluss, musste aber in der Schlussphase nach einem weiteren Ballverlust noch das 0:3 hinnehmen (82.).

Einordnung: Nach dem 2:1 zum Auftakt bei Borussia Mönchengladbach gab es für die U19 beim Heimspiel-Start einen Rückschlag und gegen Dortmund die erste Saison-Niederlage. Während die Schwarz-Gelben mit sechs Punkten an der Spitze zu finden sind, hat das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas drei Zähler auf dem Konto.

So geht's weiter: Die englische Woche zum Bundesliga-Start endet für den Bayer 04-Nachwuchs mit der Auswärtspartie am Sonntag, 11 Uhr bei Aufsteiger Alemannia Aachen, der nach einem 1:3 gegen den MSV Duisburg und einem 2:2 bei Fortuna Düsseldorf einen Zähler hat. 

Das nächste Heimspiel hat die U19 am 26. August. Dann ist ab 11 Uhr der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion.  

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (76. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf (84. Anapak-Baka), Makreckis (59. Schaus), Azhil, Gaedicke.

Borussia Dortmund U19:  Unbehaun - Mißner, Schell (89. Lübke), Ferjani, Kehr (62. Bakir), Ibrahim, Pherai, Raschl, von Cysewki, Kadra (69. Wengerowski), Aydinel (80. Rausch).

Tore: 0:1  Kehr (15.), 0:2 Pherai (42.), 0:3 Wengerowski (82.).

Gelbe Karten: Wolf, Fesenmeyer - Ferjani, Schell

Schiedsrichter: Glaser (Wiesbaden).
Zuschauer: 450.

Ähnliche News

Kristina Sundov
Frauen - 07.07.2026

Ex-Spielerin Kristina Sundov wird Co-Trainerin der Bayer 04-Frauen

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Jarell Quansah für England gegen Mexiko
Bayer 04 - 07.07.2026

WM-Ticker: Quansah und Grimaldo im Viertelfinale – Tillman trifft erneut per Freistoß

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Saisoneröffnung Titelgrafik
Bayer 04 - 06.07.2026

Zwei Spiele und Aktionen mit Profis und Fans: Tickets für die Bayer 04-Saisoneröffnung sichern!

Ein Ticket, zwei Partien – und ein buntes Rahmenprogramm, auch mit Spielerinnen und Spielern der Profi-Teams: Bayer 04 hat sich für die Saisoneröffnung 2026 am Samstag, 8. August, etwas ganz Besonderes ausgedacht! Vom Vormittag bis in den Abend hinein können Fans der Werkself mit nur einer Eintrittskarte nicht nur Spitzenfußball der Bayer 04-Mannschaften live genießen, sondern bei bunten Mitmachaktionen rund um die BayArena und das Ulrich-Haberland-Stadion mit der ganzen Familie unvergessliche Momente erleben. Mit einem echten Highlight endet der Tag auch: Nach beiden Partien haben Bayer 04-Anhänger die Möglichkeit, mit den Spielerinnen und Spielern bei gemeinsamen Aktivitäten in direkten Kontakt zu treten und sie mal anders zu erleben.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 06.07.2026

Trainingsauftakt im Juni: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2026

Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.

Mehr zeigen