0:3 - U19 unterliegt Borussia Dortmund

Im ersten Heimspiel der neuen Saison musste sich die U19 der Werkself Borussia Dortmund mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.
1819-U19-Dortmund-Makreckis-db.jpg

Tore: Schon nach wenigen Sekunden hatten die Werkself-Talente gegen Borussia Dortmund die Führung auf dem Fuß. Doch Ayman Azhil brachte nach einem Ballgewinn aus einer Pressingsituation den Ball aus 18 Metern nicht über den Dortmunder Torwart hinweg ins Netz.

Stattdessen legten die Gäste vor. Nach einer Spielverlagerung auf links löste sich Robin Kehr im Strafraum und brachte den Ball von halblinks zum 0:1 im kurzen Eck unter (15.). Nachdem der Bayer 04-Nachwuchs nach einem Angriff über links eine große Chance zum Ausgleich hatte (33.), war es kurz vor der Pause wieder der BVB, der zuschlug.

Nach einem Fehler in der Bayer 04-Abwehr entwischte Immanuel Pherai durchs Zentrum und markierte das 0:2 (42.). In der zweiten Hälfte kämpfte die U19 um den Anschluss, musste aber in der Schlussphase nach einem weiteren Ballverlust noch das 0:3 hinnehmen (82.).

Einordnung: Nach dem 2:1 zum Auftakt bei Borussia Mönchengladbach gab es für die U19 beim Heimspiel-Start einen Rückschlag und gegen Dortmund die erste Saison-Niederlage. Während die Schwarz-Gelben mit sechs Punkten an der Spitze zu finden sind, hat das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas drei Zähler auf dem Konto.

So geht's weiter: Die englische Woche zum Bundesliga-Start endet für den Bayer 04-Nachwuchs mit der Auswärtspartie am Sonntag, 11 Uhr bei Aufsteiger Alemannia Aachen, der nach einem 1:3 gegen den MSV Duisburg und einem 2:2 bei Fortuna Düsseldorf einen Zähler hat. 

Das nächste Heimspiel hat die U19 am 26. August. Dann ist ab 11 Uhr der MSV Duisburg zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion.  

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (76. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf (84. Anapak-Baka), Makreckis (59. Schaus), Azhil, Gaedicke.

Borussia Dortmund U19:  Unbehaun - Mißner, Schell (89. Lübke), Ferjani, Kehr (62. Bakir), Ibrahim, Pherai, Raschl, von Cysewki, Kadra (69. Wengerowski), Aydinel (80. Rausch).

Tore: 0:1  Kehr (15.), 0:2 Pherai (42.), 0:3 Wengerowski (82.).

Gelbe Karten: Wolf, Fesenmeyer - Ferjani, Schell

Schiedsrichter: Glaser (Wiesbaden).
Zuschauer: 450.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen