
Tore: Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum ging der Schalker Angreifer ins Dribbling und hob den Ball zum frühen 1:0 für die Gastgeber ins Netz (9.). Das 0:2 fiel im zweiten Durchgang. Nach einem Zweikampf auf der rechten Leverkusener Abwehrseite spielten die "Knappen" schnell nach vorne und und verwerteten das Zuspiel in die Mitte mit einer Direktabnahme (60.).
Einordnung: Die U19 bleibt nach acht Spieltagen bei sieben Punkten und im unteren Tabellendrittel. Schalke 04 rückte durch den Heimsieg auf Rang drei vor.
So geht's weiter: Zu Wochenbeginn testet die U19 gegen den SV Bergisch Gladbach (Montag, 17.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum). In der Bundesliga geht es am 9. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter. RWO steht nach einem 2:1-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf mit neun Zählern knapp vor dem Bayer 04-Nachwuchs. Gespielt wird am Samstag (27.10.) um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U19: Lenze - Smolinski, Riemer, Can, Thiaw, Ahrend, Jones (57. Barnes), Kaparos (90. Humpert), Kutucu (89. Yildiz), Mercan, Hempel (85. Biskup).
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (77. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf, Azhil, Schneider (63. Yamada), Gaedicke.
Tore: 1:0 Mercan (9.), 2:0 Kutucu (60.).
Gelbe Karten: / - Schneider, H. Bukusu, Gaedicke.
Schiedsrichter: Stargadt (Kroge-Ehrendorf).
Zuschauer: 400.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank eines Kunststücks von Katharina Piljic hat die Werkself ihren elften Saisonsieg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga eingefahren. Am Sonntagabend schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den FC Carl Zeiss Jena 1:0 (1:0). Mittelfeldspielerin Piljic sorgte mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze in den Winkel (19.) vor 633 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion für den Siegtreffer - und dafür, dass sich die Leverkusenerinnen mit nun 34 Punkten für mindestens eine Nacht auf Tabellenplatz fünf verbesserten.
Mehr zeigen
Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen