0:2 - U19-Niederlage bei Schalke 04

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause musste sich die U19 Schalke 04 mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
1819-U19-Muenster-Wolf-db.jpg

Tore: Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum ging der Schalker Angreifer ins Dribbling und hob den Ball zum frühen 1:0 für die Gastgeber ins Netz (9.). Das 0:2 fiel im zweiten Durchgang. Nach einem Zweikampf auf der rechten Leverkusener Abwehrseite spielten die "Knappen" schnell nach vorne und und verwerteten das Zuspiel in die Mitte mit einer Direktabnahme (60.).

Einordnung: Die U19 bleibt nach acht Spieltagen bei sieben Punkten und im unteren Tabellendrittel. Schalke 04 rückte durch den Heimsieg auf Rang drei vor.

So geht's weiter: Zu Wochenbeginn testet die U19 gegen den SV Bergisch Gladbach (Montag, 17.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum). In der Bundesliga geht es am 9. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter. RWO steht nach einem 2:1-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf mit neun Zählern knapp vor dem Bayer 04-Nachwuchs. Gespielt wird am Samstag (27.10.) um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U19: Lenze - Smolinski, Riemer, Can, Thiaw, Ahrend, Jones (57. Barnes), Kaparos (90. Humpert), Kutucu (89. Yildiz), Mercan, Hempel (85. Biskup).

Bayer 04 U19:  Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (77. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf, Azhil, Schneider (63. Yamada), Gaedicke.

Tore: 1:0 Mercan (9.), 2:0 Kutucu (60.).

Gelbe Karten: / - Schneider, H. Bukusu, Gaedicke.

Schiedsrichter: Stargadt (Kroge-Ehrendorf).
Zuschauer: 400.

Ähnliche News

Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Faninfos zu #FCHB04
Fans - 19.03.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim 1. FC Heidenheim

Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Finale DFB-ePokal
eSports - 19.03.2026

#B04eSports: Leverkusener Titelhunger im DFB-ePokal

Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 19.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen