0:2 - U19-Niederlage bei Schalke 04

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause musste sich die U19 Schalke 04 mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
1819-U19-Muenster-Wolf-db.jpg

Tore: Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum ging der Schalker Angreifer ins Dribbling und hob den Ball zum frühen 1:0 für die Gastgeber ins Netz (9.). Das 0:2 fiel im zweiten Durchgang. Nach einem Zweikampf auf der rechten Leverkusener Abwehrseite spielten die "Knappen" schnell nach vorne und und verwerteten das Zuspiel in die Mitte mit einer Direktabnahme (60.).

Einordnung: Die U19 bleibt nach acht Spieltagen bei sieben Punkten und im unteren Tabellendrittel. Schalke 04 rückte durch den Heimsieg auf Rang drei vor.

So geht's weiter: Zu Wochenbeginn testet die U19 gegen den SV Bergisch Gladbach (Montag, 17.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum). In der Bundesliga geht es am 9. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter. RWO steht nach einem 2:1-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf mit neun Zählern knapp vor dem Bayer 04-Nachwuchs. Gespielt wird am Samstag (27.10.) um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U19: Lenze - Smolinski, Riemer, Can, Thiaw, Ahrend, Jones (57. Barnes), Kaparos (90. Humpert), Kutucu (89. Yildiz), Mercan, Hempel (85. Biskup).

Bayer 04 U19:  Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (77. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf, Azhil, Schneider (63. Yamada), Gaedicke.

Tore: 1:0 Mercan (9.), 2:0 Kutucu (60.).

Gelbe Karten: / - Schneider, H. Bukusu, Gaedicke.

Schiedsrichter: Stargadt (Kroge-Ehrendorf).
Zuschauer: 400.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Torjubel
U17 - 28.03.2026

4:3 gegen Stuttgarter Kickers – U17 holt ersten Hauptrunden-Sieg in spektakulärer Partie

Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Auswahl per Strafstoß in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.

Mehr zeigen
Gruppenfoto beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap gemeinsam mit den Bayer 04-Frauen
Nachhaltigkeit - 28.03.2026

Inklusion, Gemeinschaft und Profi-Autogramme: Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap

Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.

Mehr zeigen
BayArena dunkel
Bayer 04 - 28.03.2026

Earth Hour 2026: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen