
Tore: Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum ging der Schalker Angreifer ins Dribbling und hob den Ball zum frühen 1:0 für die Gastgeber ins Netz (9.). Das 0:2 fiel im zweiten Durchgang. Nach einem Zweikampf auf der rechten Leverkusener Abwehrseite spielten die "Knappen" schnell nach vorne und und verwerteten das Zuspiel in die Mitte mit einer Direktabnahme (60.).
Einordnung: Die U19 bleibt nach acht Spieltagen bei sieben Punkten und im unteren Tabellendrittel. Schalke 04 rückte durch den Heimsieg auf Rang drei vor.
So geht's weiter: Zu Wochenbeginn testet die U19 gegen den SV Bergisch Gladbach (Montag, 17.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum). In der Bundesliga geht es am 9. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter. RWO steht nach einem 2:1-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf mit neun Zählern knapp vor dem Bayer 04-Nachwuchs. Gespielt wird am Samstag (27.10.) um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U19: Lenze - Smolinski, Riemer, Can, Thiaw, Ahrend, Jones (57. Barnes), Kaparos (90. Humpert), Kutucu (89. Yildiz), Mercan, Hempel (85. Biskup).
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (77. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf, Azhil, Schneider (63. Yamada), Gaedicke.
Tore: 1:0 Mercan (9.), 2:0 Kutucu (60.).
Gelbe Karten: / - Schneider, H. Bukusu, Gaedicke.
Schiedsrichter: Stargadt (Kroge-Ehrendorf).
Zuschauer: 400.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen