0:2 - U19-Niederlage bei Schalke 04

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause musste sich die U19 Schalke 04 mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
1819-U19-Muenster-Wolf-db.jpg

Tore: Nach einem Ballverlust am eigenen Strafraum ging der Schalker Angreifer ins Dribbling und hob den Ball zum frühen 1:0 für die Gastgeber ins Netz (9.). Das 0:2 fiel im zweiten Durchgang. Nach einem Zweikampf auf der rechten Leverkusener Abwehrseite spielten die "Knappen" schnell nach vorne und und verwerteten das Zuspiel in die Mitte mit einer Direktabnahme (60.).

Einordnung: Die U19 bleibt nach acht Spieltagen bei sieben Punkten und im unteren Tabellendrittel. Schalke 04 rückte durch den Heimsieg auf Rang drei vor.

So geht's weiter: Zu Wochenbeginn testet die U19 gegen den SV Bergisch Gladbach (Montag, 17.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum). In der Bundesliga geht es am 9. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen weiter. RWO steht nach einem 2:1-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf mit neun Zählern knapp vor dem Bayer 04-Nachwuchs. Gespielt wird am Samstag (27.10.) um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U19: Lenze - Smolinski, Riemer, Can, Thiaw, Ahrend, Jones (57. Barnes), Kaparos (90. Humpert), Kutucu (89. Yildiz), Mercan, Hempel (85. Biskup).

Bayer 04 U19:  Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (77. Fesenmeyer), H. Bukusu, Wolf, Azhil, Schneider (63. Yamada), Gaedicke.

Tore: 1:0 Mercan (9.), 2:0 Kutucu (60.).

Gelbe Karten: / - Schneider, H. Bukusu, Gaedicke.

Schiedsrichter: Stargadt (Kroge-Ehrendorf).
Zuschauer: 400.

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Team nach Abpfiff
Bundesliga - 11.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VfB: Ehrliche Worte und der Blick nach vorn

Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen