0:2 - U19-Jahr endet mit Heim-Niederlage

In einer intensiven Partie schenkten sich die U19 der Werkself und Borussia Mönchengladbach nichts. Schließlich hatten die Gäste mit 2:0 (0:0) das bessere Ende für sich.
1819-u19-gladbach-herdi-bukusu-db.jpg

Tore: Zwei gut organisierte Teams neutralisierten sich über weite Strecken der Partie. Optisch hatte der Bayer 04-Nachwuchs zunächst mehr vom Spiel, aber die auf Umschalt-Situationen lauernden Gladbacher hatten auch immer wieder gefährliche Ansätze.

So rettete Werkself-Schlussmann Marcel Lotka kurz nach der Pause stark gegen einen Schussversuch aus dem Strafraum. Die Führung der Gäste fiel schließlich, als der Unparteiische nach einem Zweikampf im Bayer 04-Strafraum auf Elfmeter entschied. Der Strafstoß schlug unten rechts zum 0:1 ein (75.).

Wenig später gelang den Gästen mit dem 0:2 nach einer Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten die Vorentscheidung (82.).

Einordnung: Nach einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage geht es für die U19 mit einer Niederlage in die Pause. Nach dem ersten Hinrunden-Spieltag haben die Bayer 04-Talente jetzt als Siebter 20 Punkte auf dem Konto, aber weiter Anschluss an die Top Fünf der Tabelle. An der Spitze liegt Borussia Dortmund (33 Punkte) vor Schalke 04 (32).

So geht's weiter: Für die A-Junioren geht es in der Bundesliga jetzt in die Winterpause. Nach der Vorbereitung im Januar steht für das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas Anfang Februar direkt ein Topspiel an. Am 3. Februar 2019 ist die U19 zu Gast bei Spitzenreiter Borussia Dortmund.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (86. Rüth), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Wolf, Bukusu (61. Yamada), Azhil, Schneider (82. Makreckis), Gaedicke.

Borussia Mönchengladbach U19:  Olschowsky - Kurt, Holtschoppen, Bongard, Gall, Niehues, Adigo (90. Esposito, Sabani, Friebe (74. Dreßen), Noß, Christiansen (79. Pfalz).

Tore: 0:1 Dreßen (75. Foulelfmeter), 0:2 Adigo (82.).

Gelbe Karten: Stanilewicz - /.

Schiedsrichter: Schneider (Gelsdorf).
Zuschauer: 180.

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 25.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen