Tore: Zwei gut organisierte Teams neutralisierten sich über weite Strecken der Partie. Optisch hatte der Bayer 04-Nachwuchs zunächst mehr vom Spiel, aber die auf Umschalt-Situationen lauernden Gladbacher hatten auch immer wieder gefährliche Ansätze.
So rettete Werkself-Schlussmann Marcel Lotka kurz nach der Pause stark gegen einen Schussversuch aus dem Strafraum. Die Führung der Gäste fiel schließlich, als der Unparteiische nach einem Zweikampf im Bayer 04-Strafraum auf Elfmeter entschied. Der Strafstoß schlug unten rechts zum 0:1 ein (75.).
Wenig später gelang den Gästen mit dem 0:2 nach einer Ecke von rechts auf den zweiten Pfosten die Vorentscheidung (82.).
Einordnung: Nach einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage geht es für die U19 mit einer Niederlage in die Pause. Nach dem ersten Hinrunden-Spieltag haben die Bayer 04-Talente jetzt als Siebter 20 Punkte auf dem Konto, aber weiter Anschluss an die Top Fünf der Tabelle. An der Spitze liegt Borussia Dortmund (33 Punkte) vor Schalke 04 (32).
So geht's weiter: Für die A-Junioren geht es in der Bundesliga jetzt in die Winterpause. Nach der Vorbereitung im Januar steht für das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas Anfang Februar direkt ein Topspiel an. Am 3. Februar 2019 ist die U19 zu Gast bei Spitzenreiter Borussia Dortmund.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (86. Rüth), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Wolf, Bukusu (61. Yamada), Azhil, Schneider (82. Makreckis), Gaedicke.
Borussia Mönchengladbach U19: Olschowsky - Kurt, Holtschoppen, Bongard, Gall, Niehues, Adigo (90. Esposito, Sabani, Friebe (74. Dreßen), Noß, Christiansen (79. Pfalz).
Tore: 0:1 Dreßen (75. Foulelfmeter), 0:2 Adigo (82.).
Gelbe Karten: Stanilewicz - /.
Schiedsrichter: Schneider (Gelsdorf).
Zuschauer: 180.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen