0:1 - U19 verliert Pokalfinale am Ende dramatisch

Ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte die Entscheidung: Im Endspiel des Mittelrhein-Pokals der A-Junioren musste sich die U19 der Werkself beim 1. FC Köln mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
U19_B04_vs_U19_1FC_Koeln_48612.jpg

Tor: In einer intensiven, offenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten spitzte sich im Finale des FVM-Pokals der A-Junioren zwischen der U19 von Bayer 04 und dem rheinischen Rivalen 1. FC Köln alles auf die Schlussphase zu.

Nachdem Abdul Fesenmeyer - allerdings aus Abseitsposition - den Pfosten getroffen hatte (85. Minute), bekamen die Gastgeber aus Köln in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zugesprochen.

Der starke Bayer 04-Schlussmann Marcel Lotka ahnte die Ecke, aber der Schuss schlug trotzdem im Netz ein (90.+2). In den letzten drei Minuten warfen die Leverkusener Jungs alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und so ging der Pokalsieg 2019 an den 1. FC Köln.

Einordnung: Eine Woche nach dem 1:0-Sieg am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga an selber Stelle musste sich das Team von Markus von Ahlen dieses Mal dramatisch und knapp geschlagen geben. Trotzdem geht es über Bundesliga-Platz vier für die U19 in der kommenden Saison in den DFB-Juniorenpokal.

So geht's weiter: Während für den einen Teil der U19 der Weg in den Senioren-Fußball führt, geht es für den jüngeren 2001er-Jahrgang schon mit Blick auf die Saison 2019/20 weiter. Nach der Pause im Sommer startet dann das neue A-Junioren-Team der Werkself im August in die neue Pflichtspiel-Saison.

DIE STATISTIK:
1. FC Köln U19:  Müller - Becker, Katterbach (81. Akalp), Voloder, Ouebella, Obuz (59. Aydin), Churlinov, Bozdogan, Mueller, Ostrak (83. Strauch), Lemperle (90.+5 Samoilovs).

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz, H. Bukusu (57. Schaus), Anapak-Baka (69. Lamti), Wolf, K. Bukusu, Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (89. Tokac).

Tore: 1:0 Churlinov (90.+2 Handelfmeter).

Gelbe Karten: Mueller, Aydin, Oubella - Azhil, Rüth.

Schiedsrichter: Marx (Brühl).

Zuschauer: 400.

Ähnliche News

Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 12.06.2026

Nachwuchs: Liga-Abschluss für U16 – U15 auf nächstem Turnier

Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Eichhorn und Rolfes
Bayer 04 - 10.06.2026

Bayer 04 verpflichtet Top-Talent Kennet Eichhorn

Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.

Mehr zeigen