0:1 - U19 verliert Pokalfinale am Ende dramatisch

Ein Elfmeter in der Nachspielzeit brachte die Entscheidung: Im Endspiel des Mittelrhein-Pokals der A-Junioren musste sich die U19 der Werkself beim 1. FC Köln mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
U19_B04_vs_U19_1FC_Koeln_48612.jpg

Tor: In einer intensiven, offenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten spitzte sich im Finale des FVM-Pokals der A-Junioren zwischen der U19 von Bayer 04 und dem rheinischen Rivalen 1. FC Köln alles auf die Schlussphase zu.

Nachdem Abdul Fesenmeyer - allerdings aus Abseitsposition - den Pfosten getroffen hatte (85. Minute), bekamen die Gastgeber aus Köln in der Nachspielzeit einen Handelfmeter zugesprochen.

Der starke Bayer 04-Schlussmann Marcel Lotka ahnte die Ecke, aber der Schuss schlug trotzdem im Netz ein (90.+2). In den letzten drei Minuten warfen die Leverkusener Jungs alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen und so ging der Pokalsieg 2019 an den 1. FC Köln.

Einordnung: Eine Woche nach dem 1:0-Sieg am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga an selber Stelle musste sich das Team von Markus von Ahlen dieses Mal dramatisch und knapp geschlagen geben. Trotzdem geht es über Bundesliga-Platz vier für die U19 in der kommenden Saison in den DFB-Juniorenpokal.

So geht's weiter: Während für den einen Teil der U19 der Weg in den Senioren-Fußball führt, geht es für den jüngeren 2001er-Jahrgang schon mit Blick auf die Saison 2019/20 weiter. Nach der Pause im Sommer startet dann das neue A-Junioren-Team der Werkself im August in die neue Pflichtspiel-Saison.

DIE STATISTIK:
1. FC Köln U19:  Müller - Becker, Katterbach (81. Akalp), Voloder, Ouebella, Obuz (59. Aydin), Churlinov, Bozdogan, Mueller, Ostrak (83. Strauch), Lemperle (90.+5 Samoilovs).

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Boller, Stanilewicz, H. Bukusu (57. Schaus), Anapak-Baka (69. Lamti), Wolf, K. Bukusu, Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (89. Tokac).

Tore: 1:0 Churlinov (90.+2 Handelfmeter).

Gelbe Karten: Mueller, Aydin, Oubella - Azhil, Rüth.

Schiedsrichter: Marx (Brühl).

Zuschauer: 400.

Ähnliche News

Bayer04_SC_Pisa_Hintergrund_2526.jpg
Bayer 04 - 08.07.2025

Tickets für die Saisoneröffnung gegen Pisa SC

Bayer 04-Fans aufgepasst: Im Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den italienischen Serie-A-Aufsteiger Pisa SC in der BayArena. Das Duell mit dem Klub aus der Toskana steigt am Dienstag, 5. August, um 18 Uhr. Der Einlass für den Tag mit buntem Rahmenprogramm ist ab 15 Uhr möglich. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Saisoneröffnung.

Mehr zeigen
Der Trainingsauftakt der Werkself
Werkself-TV - 07.07.2025

Re-Live: Der Trainingsauftakt 2025/26 der Werkself

Die Werkself ist am Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Der neue Cheftrainer Erik ten Hag versammelte auf dem Trainingsgelände an der BayArena eine Gruppe aus Lizenz- und Nachwuchsspielern zur ersten öffentlichen Einheit des Sommers, die Werkself-TV re-live zeigt...

Dustin Buck
U19 - 07.07.2025

Bayer 04 verpflichtet Augsburger Dustin Buck für die U19-Offensive

Bayer 04 Leverkusen hat den 17 Jahre alten Offensivspieler Dustin Buck verpflichtet. Der deutsche Junioren-Nationalspieler wechselt aus der Jugend des FC Augsburg unters Kreuz, wo er als technisch beschlagener und sehr schneller Angreifer die U19 des Werksklubs verstärken wird.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 07.07.2025

DFB-Nachwuchsliga: U19 startet in Wiesbaden – U17 empfängt Kickers Offenbach

Die Spielpläne der U19 und der U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2025/26 stehen fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt gab, startet die U19 von Bayer 04 am ersten August-Wochenende beim SV Wehen Wiesbaden. Für die Leverkusener U17 beginnt die neue Ligasaison am letzten August-Wochenende gegen Kickers Offenbach.

Mehr zeigen