
Spielverlauf: In einer intensiven Partie hatten die Gäste aus Leverkusen die größeren Spielanteile, Schalke 04 aber zunächst die besseren Möglichkeiten. Doch eine aufmerksame Bayer 04-Abwehr und ein wacher Schlussmann Marcel Lotka hielten die Null. In Durchgang zwei kam die U19 der Werkself dann stärker auf und hatte ihre beste Chance, als Marco Wolf nach einem Lauf von Rechtsverteidiger Leon Gaedicke über außen den Ball im Fünfer bekam, aber nicht im Tor unterbrachte. So blieb es beim 0:0.
Einordnung: Nach vier Spieltagen ist die U19 von Bayer 04 eine von noch drei ungeschlagenen Mannschaften und rangiert hinter dem 1. FC Köln mit jetzt 10 Punkten und 13:2 Toren auf Rang zwei.
So geht's weiter: Am nächsten Wochenende starten die A-Junioren im DFB-Pokal. In der ersten Runde geht es am Samstag zum Bremer Vertreter SC Borgfeld. Das nächste Bundesligaspiel bestreitet das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser am Samstag, 14. September im heimischen Jugendfußball-Zentrum gegen Preußen Münster (Anstoß 13 Uhr, Eintritt frei). Die Westfalen sind nach drei Partien noch punktlos und bei 1:12 Toren Tabellenletzter.
DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U19: Canpolat - Aydin, Cross, Thiaw, Scheller, Tost, Fehler (63. Ennali), Matter, Hoppe (81. Biskup), Bozdogan, Michael.
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Azhil, Wolf (87. Türkmen), Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (80. Sarpei).
Tore: keine.
Gelbe Karten: Tost, Hoppe, Matter -Rüth, Lamti, Gaedicke.
Schiedsrichter: Besiri (Trier).
Zuschauer: 250.

Eine beeindruckende Aufholjagd nach der Pause bescherte den Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion einen 3:2-Heimsieg. Im Werkself-TV-Interview sprechen Doppel-Torschützin Cornelia Kramer und Loreen Bender unter anderem darüber, was in der Halbzeit in der Kabine passierte.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen
Dank einer emotionalen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit haben die Bayer 04-Frauen ihren ersten Heimsieg eingefahren. Gegen den SV Werder Bremen steigerte sich die Werkself nach der Pause deutlich und drehte einen Zwei-Tore-Rückstand in ein 3:2 (0:2). Cornelia Kramer (54., 56.) und Lobke Loonen (81.) erzielten die Treffer, die dem Team von Trainer Roberto Pätzold die ersten Punkte im Ulrich-Haberland-Stadion in der laufenden Bundesliga-Saison bescherten.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 6:0-Erfolgs der Werkself im Trainingsspiel gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln...
Mehr zeigen
Souveräne Vorstellung: In einem Trainingsspiel im Rahmen der Länderspielpause hat Bayer 04 den Drittliga-Aufsteiger SC Fortuna Köln 6:0 besiegt. Martin Terrier und Patrik Schick trafen doppelt, die weiteren Leverkusener Treffer steuerten Nathan Tella und Miguel Gutiérrez bei. Aufgrund der Vorbereitungen im Ulrich-Haberland-Stadion auf die Bundesliga-Heimpartie der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Abend (Anstoß: 18.30 Uhr) hatte das Duell gegen die Domstädter auf dem Trainingsgelände der Werkself stattgefunden.
Mehr zeigen