
Okafor gehörte unter anderem bereits der U16-Auswahl der „Nati“ an und besitzt neben der schweizerischen auch die nigerianische Staatsbürgerschaft. Mit seinen technischen Fähigkeiten sowie einer guten Spielübersicht soll er der Leverkusener U17 künftig zu mehr Stabilität und Erfolg verhelfen.
Sein Debüt im Trikot von Bayer 04 könnte Okafor, dessen älterer Bruder Noah bei RB Salzburg unter Vertrag steht, am kommenden Wochenende im Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken geben.
Das erste Rückrunden-Duell in der B-Junioren-Bundesliga West ist für den 12. Februar angesetzt. Dann gastiert die Leverkusener U17 bei Alemannia Aachen.

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen