Vom FC Basel: Isaiah Okafor verstärkt U17

Der 16-jährige Isaiah Okafor wechselt mit sofortiger Wirkung zu Bayer 04. Der defensive Mittelfeldspieler kommt aus dem Nachwuchs des Schweizer Top-Klubs FC Basel und wird für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga West auflaufen.
20220126_JS_Training_1125.jpg

Okafor gehörte unter anderem bereits der U16-Auswahl der „Nati“ an und besitzt neben der schweizerischen auch die nigerianische Staatsbürgerschaft. Mit seinen technischen Fähigkeiten sowie einer guten Spielübersicht soll er der Leverkusener U17 künftig zu mehr Stabilität und Erfolg verhelfen.

Liga-Auftakt Mitte Februar

Sein Debüt im Trikot von Bayer 04 könnte Okafor, dessen älterer Bruder Noah bei RB Salzburg unter Vertrag steht, am kommenden Wochenende im Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken geben.

Das erste Rückrunden-Duell in der B-Junioren-Bundesliga West ist für den 12. Februar angesetzt. Dann gastiert die Leverkusener U17 bei Alemannia Aachen.

Ähnliche News

Jonah Berghoff
Jugend - 20.07.2026

Nachwuchs: U19 feiert ersten Sieg – Berghoff trifft doppelt

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden
DFB-Pokal - 20.07.2026

Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel in Wiesbaden

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Figo oder Nani? Afonso Moreira in „Schwarz oder Rot?“ ⚫️🔴
Werkself-TV - 19.07.2026

„Schwarz oder Rot?“ mit Afonso Moreira

Luis Figo oder Nani? Lissabon oder Portugal? Tor oder Vorlage? Diesen und weiteren interessanten Fragen stellt sich Neuzugang Afonso Moreira in der aktuellen Ausgabe des Formats „Schwarz oder Rot?“. Schaut rein!

Mehr zeigen
Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen