
Okafor gehörte unter anderem bereits der U16-Auswahl der „Nati“ an und besitzt neben der schweizerischen auch die nigerianische Staatsbürgerschaft. Mit seinen technischen Fähigkeiten sowie einer guten Spielübersicht soll er der Leverkusener U17 künftig zu mehr Stabilität und Erfolg verhelfen.
Sein Debüt im Trikot von Bayer 04 könnte Okafor, dessen älterer Bruder Noah bei RB Salzburg unter Vertrag steht, am kommenden Wochenende im Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken geben.
Das erste Rückrunden-Duell in der B-Junioren-Bundesliga West ist für den 12. Februar angesetzt. Dann gastiert die Leverkusener U17 bei Alemannia Aachen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die NB Vintage Kollektion ist da und ab sofort erhältlich! Dabei genießen Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht (nur im Onlineshop). Ab Samstag, 17. Oktober (10 Uhr), können sich dann auch Nicht-Mitglieder die Artikel sichern. Zeitgleich startet zudem der Verkauf in der Bayer 04-Fanwelt.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen