U17: Japan-Tour eine tolle Sache

Die U17 von Bayer 04 ist zu Beginn der Woche wohlbehalten von ihrem Trainingslager in Japan zurückgekehrt. Im Gepäck hatte die Leverkusener Delegation viele bleibende Eindrücke und wertvolle Erfahrungen von ihrem einwöchigen Aufenthalt beim Partnerclub V-Varen Nagasaki.
U17_Japan_1819.jpg

„Unser Aufenthalt war eine rundum gelungene Sache. Sportlich hat alles gepasst, die Jungs haben prima mitgezogen und die ungewöhnlichen Rahmenbedingungen wie Zeitverschiebung, Klima und eine andere Kultur super angenommen“, sagte Bayer 04-Nachwuchskoordinator Slawomir Czarniecki. „Ein großes Kompliment gilt auch noch mal unseren japanischen Gastgebern, deren Hilfsbereitschaft, Engagement und Freundschaftlichkeit nicht zu toppen waren.“

Nach einem 2:2 im ersten Testspiel gegen die U18-Auswahl von V-Naren kam die U17 der Werkself in ihrem zweiten freundschaftlichen Match zu einem 1:0-Erfolg gegen die U17 von V-Naren. Den Treffer des Tages für die Truppe der beiden Trainer Patrick Weiser und Jan Hoepner erzielte Samed Onur mit einer sehenswerten Einzelleistung.

Auch in den abschließenden Tagen in Japan stand für die Bayer 04-Junioren ein hochinteressantes Rahmenprogramm an. Während sich der Staff der Mannschaft über einen unvergesslichen Barbecue-Abend nebst Karaoke u.a. mit den Verantwortlichen von V-Varen und dem Bürgermeister von Shimabara, wo das Trainingslager abgehalten wurde, freute, hatten die Bayer 04-Spieler ihren großen Auftritt bei der Begegnung der J-League zwischen V-Varen und Consadole Sapporo, das der Gastgeber in der Nachspielzeit mit 2:3 verlor. Das galt besonders für Bayer 04-Spieler Seymour Fünger, der den Anstoß ausführen durfte, aber auch der Rest des Teams wurde vor großem Publikum vorgestellt.

Einen bleibenden Eindruck bei der Bayer 04-Belegschaft hinterließen auch der Besuch des Atomic Bomb Museums in Nagasaki und ein kurzer Zwischenstop auf der Rückreise in Tokio, wo die Mannschaft unter anderem den Tokio Sky Tree, mit 634 Metern der höchste Fernsehturm der Welt, besichtigte.

Ähnliche News

SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Borussia M'gladbach

Am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U16 feiert Turniersieg in den Niederlanden
Jugend - 18.08.2025

Nachwuchs: U16 gewinnt hochkarätig besetztes internationales Turnier

Einzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auftakt im Trainingslager
Frauen - 17.08.2025

Feinschliff in der bayrischen Idylle: Bayer 04-Frauen starten ins Sommer-Trainingslager

Sieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.

Mehr zeigen