
„Unser Aufenthalt war eine rundum gelungene Sache. Sportlich hat alles gepasst, die Jungs haben prima mitgezogen und die ungewöhnlichen Rahmenbedingungen wie Zeitverschiebung, Klima und eine andere Kultur super angenommen“, sagte Bayer 04-Nachwuchskoordinator Slawomir Czarniecki. „Ein großes Kompliment gilt auch noch mal unseren japanischen Gastgebern, deren Hilfsbereitschaft, Engagement und Freundschaftlichkeit nicht zu toppen waren.“
Nach einem 2:2 im ersten Testspiel gegen die U18-Auswahl von V-Naren kam die U17 der Werkself in ihrem zweiten freundschaftlichen Match zu einem 1:0-Erfolg gegen die U17 von V-Naren. Den Treffer des Tages für die Truppe der beiden Trainer Patrick Weiser und Jan Hoepner erzielte Samed Onur mit einer sehenswerten Einzelleistung.
Auch in den abschließenden Tagen in Japan stand für die Bayer 04-Junioren ein hochinteressantes Rahmenprogramm an. Während sich der Staff der Mannschaft über einen unvergesslichen Barbecue-Abend nebst Karaoke u.a. mit den Verantwortlichen von V-Varen und dem Bürgermeister von Shimabara, wo das Trainingslager abgehalten wurde, freute, hatten die Bayer 04-Spieler ihren großen Auftritt bei der Begegnung der J-League zwischen V-Varen und Consadole Sapporo, das der Gastgeber in der Nachspielzeit mit 2:3 verlor. Das galt besonders für Bayer 04-Spieler Seymour Fünger, der den Anstoß ausführen durfte, aber auch der Rest des Teams wurde vor großem Publikum vorgestellt.
Einen bleibenden Eindruck bei der Bayer 04-Belegschaft hinterließen auch der Besuch des Atomic Bomb Museums in Nagasaki und ein kurzer Zwischenstop auf der Rückreise in Tokio, wo die Mannschaft unter anderem den Tokio Sky Tree, mit 634 Metern der höchste Fernsehturm der Welt, besichtigte.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Wichtiger Sieg in der griechischen Hauptstadt! Die Werkself hat sich im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus 2:0 (0:0) durchgesetzt. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte mit bereits einigen sehenswerten Chancen, brachte Patrik Schick die Werkself nach einer Stunde in Folge eines perfekt ausgespielten Konters in Führung (60.). Nur 144 Sekunden später schnürte er nach einer Ecke per Kopf den Doppelpack. Bayer 04 verteidigte den Sieg souverän bis zum Abpfiff und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Leverkusen verschafft.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen