U17: Hoepner wird Co-Trainer bei Fortuna Düsseldorf

Vom Leistungszentrum Kurtekotten in den Trainerstab der Profis von Fortuna Düsseldorf: Jan Hoepner übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten des Co-Trainers von Daniel Thioune, der bei Zweitligist Düsseldorf in dieser Woche als neuer Chefcoach vorgestellt wurde. Hoepner zeichnete seit Juli 2016 für die U17 von Bayer 04 Leverkusen verantwortlich.
crop_U17_B04BVB_DM_Halbfinal_Hinspiel_Weiser_Hoepner.jpg

„Jan Hoepner ist ein verdienter Trainer bei Bayer 04, wir wollten ihm diese Chance nicht verwehren. Wir bedanken uns bei Jan für seine gute Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg“, sagt Thomas Eichin. Der Leiter Leistungszentrum von Bayer 04 ergänzt: „Das Interesse aus dem Profibereich an unseren Nachwuchstrainern bestätigt unsere Ausbildungsidee.“

Nach dem Abgang Hoepners übernimmt Trainerkollege Thomas Zdebel die Verantwortung der U17. Unterstützt wird der 48-Jährige dabei von Benjamin Adam und Ismael Camenforte Lopez.

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Ecuador kämpft seit längerem mit einer hohen Bandenkriminalität und humanitären Problemen. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen