
Dabei nahm das Trainerteam um Thomas Zdebel im Vergleich zur 0:5-Heimniederlage gegen den FC Schalke 04 drei Veränderungen in der Startformation vor: Für Abwehrspieler Daniel Lang sowie die Offensivkräfte Raoul Petak und Mats Flock rückten Angreifer Ken Izekor sowie die beiden Mittelfeldakteure Isaiah Okafor und Furkan Türkmen in die erste Elf der Leverkusener. Taktisch startete der Werkself-Nachwuchs mit einer 4-2-3-1-Formation.
Dabei begann die Begegnung zunächst ausgeglichen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann jedoch Mittelfeldmann Arda Süne, der Bayer 04 mit seinem Treffer in der 40. Minute in Führung und damit auch positiv gestimmt in die Kabine brachte.
Mit Selbstbewusstsein starteten die B-Junioren von Schwarz-Rot in Durchgang zwei. 30 Minuten konnten die Gastgeber ihre Führung verteidigen, ehe den Gästen der Ausgleich gelang: In der Schlussphase netzte Paderborns Abwehrspieler Tim Brinkjost für die Ostwestfalen ein und egalisierte damit den Leverkusener Vorsprung (74.). In der Folge konnte kein Team mehr das Spiel für sich entscheiden, es blieb bis zum Schlusspfiff beim Remis.
Im Tableau der B-Junioren-Bundesliga West rangiert das Team von der Dhünn damit weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz, konnte aber zu Alemannia Aachen aufschließen, das derzeit ebenfalls elf Punkte auf dem Konto hat. Auch für den SCP 07 hat sich tabellarisch nichts getan: Die Ostwestfalen stehen nach elf Spieltagen mit 18 Punkten auf dem siebten Rang.
Bereits am kommenden Dienstag, 8. März, bestreitet Schwarz-Rot auf heimischem Geläuf ein Freundschaftsspiel gegen den Mittelrheinligisten SV Deutz 05 (Anstoß: 19 Uhr). In der B-Junioren-Bundesliga West rollt der Ball nächsten Samstag, 12. März, wieder: Dann gastiert Rot-Weiss Essen in Leverkusen. RWE ist aktuell Zehnter. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Kanga (70. Latiris), Süne, Kister (78. Sesay), Jaksic, Türkmen, Amaussau-Tchibara (57. Mensah), Izekor (70. Petak), Okafor
Gelbe Karten: Türkmen (10.), Mensah (73.), Kohlstaedt (82.)
Tore: 0:1 Süne (40.), 1:1 Brinkjost (74.)

Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen