
Dabei nahm das Trainerteam um Thomas Zdebel im Vergleich zur 0:5-Heimniederlage gegen den FC Schalke 04 drei Veränderungen in der Startformation vor: Für Abwehrspieler Daniel Lang sowie die Offensivkräfte Raoul Petak und Mats Flock rückten Angreifer Ken Izekor sowie die beiden Mittelfeldakteure Isaiah Okafor und Furkan Türkmen in die erste Elf der Leverkusener. Taktisch startete der Werkself-Nachwuchs mit einer 4-2-3-1-Formation.
Dabei begann die Begegnung zunächst ausgeglichen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann jedoch Mittelfeldmann Arda Süne, der Bayer 04 mit seinem Treffer in der 40. Minute in Führung und damit auch positiv gestimmt in die Kabine brachte.
Mit Selbstbewusstsein starteten die B-Junioren von Schwarz-Rot in Durchgang zwei. 30 Minuten konnten die Gastgeber ihre Führung verteidigen, ehe den Gästen der Ausgleich gelang: In der Schlussphase netzte Paderborns Abwehrspieler Tim Brinkjost für die Ostwestfalen ein und egalisierte damit den Leverkusener Vorsprung (74.). In der Folge konnte kein Team mehr das Spiel für sich entscheiden, es blieb bis zum Schlusspfiff beim Remis.
Im Tableau der B-Junioren-Bundesliga West rangiert das Team von der Dhünn damit weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz, konnte aber zu Alemannia Aachen aufschließen, das derzeit ebenfalls elf Punkte auf dem Konto hat. Auch für den SCP 07 hat sich tabellarisch nichts getan: Die Ostwestfalen stehen nach elf Spieltagen mit 18 Punkten auf dem siebten Rang.
Bereits am kommenden Dienstag, 8. März, bestreitet Schwarz-Rot auf heimischem Geläuf ein Freundschaftsspiel gegen den Mittelrheinligisten SV Deutz 05 (Anstoß: 19 Uhr). In der B-Junioren-Bundesliga West rollt der Ball nächsten Samstag, 12. März, wieder: Dann gastiert Rot-Weiss Essen in Leverkusen. RWE ist aktuell Zehnter. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Kanga (70. Latiris), Süne, Kister (78. Sesay), Jaksic, Türkmen, Amaussau-Tchibara (57. Mensah), Izekor (70. Petak), Okafor
Gelbe Karten: Türkmen (10.), Mensah (73.), Kohlstaedt (82.)
Tore: 0:1 Süne (40.), 1:1 Brinkjost (74.)

Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen
Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Ende der Saison 2025/26 kann auch bei einem besonderen Projekt im Bereich der Nachwuchs- und Gesundheitsförderung von Bayer 04 auf eine rundum gelungene Veranstaltungsserie zurückgeblickt werden: Mit dem jüngsten Termin ist „Werkself hautnah – gesund erleben“ für diese Spielzeit erfolgreich zu Ende gegangen.
Mehr zeigen
6. Platz in der Bundesliga, Halbfinale im DFB-Pokal und Achtelfinale in der UEFA Champions League: In allen Wettbewerben schoss die Werkself in der Saison 2025/26 zusammengerechnet 96 Tore. Martin Terrier wurde mit seinem Scorpion Kick im Derby gegen Köln zum „Goal of the Season“ nominiert. Alejandro Grimaldo machte seinem Status als einer der besten Freistoß-Schützen Europas einmal mehr alle Ehre und traf wettbewerbsübergreifend fünfmal per direktem Freistoß. Montrell Culbreath und Arthur feierten jeweils ihr erstes Bundesliga-Tor. Edmond Tapsoba gehört mit fünf Treffern zu den torgefährlichsten Verteidigern der Bundesliga. Und Patrik Schick bewies mit 22 Toren, unter anderem gegen Manchester City, RB Leipzig oder Benfica Lissabon, abermals, warum er zu den besten Stürmern zählt. Alle Tore von Bayer 04 in der Saison 2025/26...
Mehr zeigen