
Dabei nahm das Trainerteam um Thomas Zdebel im Vergleich zur 0:5-Heimniederlage gegen den FC Schalke 04 drei Veränderungen in der Startformation vor: Für Abwehrspieler Daniel Lang sowie die Offensivkräfte Raoul Petak und Mats Flock rückten Angreifer Ken Izekor sowie die beiden Mittelfeldakteure Isaiah Okafor und Furkan Türkmen in die erste Elf der Leverkusener. Taktisch startete der Werkself-Nachwuchs mit einer 4-2-3-1-Formation.
Dabei begann die Begegnung zunächst ausgeglichen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann jedoch Mittelfeldmann Arda Süne, der Bayer 04 mit seinem Treffer in der 40. Minute in Führung und damit auch positiv gestimmt in die Kabine brachte.
Mit Selbstbewusstsein starteten die B-Junioren von Schwarz-Rot in Durchgang zwei. 30 Minuten konnten die Gastgeber ihre Führung verteidigen, ehe den Gästen der Ausgleich gelang: In der Schlussphase netzte Paderborns Abwehrspieler Tim Brinkjost für die Ostwestfalen ein und egalisierte damit den Leverkusener Vorsprung (74.). In der Folge konnte kein Team mehr das Spiel für sich entscheiden, es blieb bis zum Schlusspfiff beim Remis.
Im Tableau der B-Junioren-Bundesliga West rangiert das Team von der Dhünn damit weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz, konnte aber zu Alemannia Aachen aufschließen, das derzeit ebenfalls elf Punkte auf dem Konto hat. Auch für den SCP 07 hat sich tabellarisch nichts getan: Die Ostwestfalen stehen nach elf Spieltagen mit 18 Punkten auf dem siebten Rang.
Bereits am kommenden Dienstag, 8. März, bestreitet Schwarz-Rot auf heimischem Geläuf ein Freundschaftsspiel gegen den Mittelrheinligisten SV Deutz 05 (Anstoß: 19 Uhr). In der B-Junioren-Bundesliga West rollt der Ball nächsten Samstag, 12. März, wieder: Dann gastiert Rot-Weiss Essen in Leverkusen. RWE ist aktuell Zehnter. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Kanga (70. Latiris), Süne, Kister (78. Sesay), Jaksic, Türkmen, Amaussau-Tchibara (57. Mensah), Izekor (70. Petak), Okafor
Gelbe Karten: Türkmen (10.), Mensah (73.), Kohlstaedt (82.)
Tore: 0:1 Süne (40.), 1:1 Brinkjost (74.)

Eine beeindruckende Aufholjagd nach der Pause bescherte den Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion einen 3:2-Heimsieg. Im Werkself-TV-Interview sprechen Doppel-Torschützin Cornelia Kramer und Loreen Bender unter anderem darüber, was in der Halbzeit in der Kabine passierte.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 6:0-Erfolgs der Werkself im Trainingsspiel gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln...
Mehr zeigen
Souveräne Vorstellung: In einem Trainingsspiel im Rahmen der Länderspielpause hat Bayer 04 den Drittliga-Aufsteiger SC Fortuna Köln 6:0 besiegt. Martin Terrier und Patrik Schick trafen doppelt, die weiteren Leverkusener Treffer steuerten Nathan Tella und Miguel Gutiérrez bei. Aufgrund der Vorbereitungen im Ulrich-Haberland-Stadion auf die Bundesliga-Heimpartie der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Abend (Anstoß: 18.30 Uhr) hatte das Duell gegen die Domstädter auf dem Trainingsgelände der Werkself stattgefunden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen