Nachwuchs: Bayer 04-Duo startet bei U17-EM

Die Junioren-Elite zu Gast in Israel: Seit dieser Woche läuft die U17-Europameisterschaft. Am heutigen Dienstag, 17. Mai, steigen auch die Leverkusener Nachwuchsspieler Iker Bravo und Jardell Kanga mit ihren Nationalteams in die Gruppenphase ein.
crop_20220423_U19_RWOB04-9.jpg

Insgesamt 16 Mannschaften spielen in vier Vierer-Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Den Auftakt aus schwarz-roter Sicht macht Jardell Kanga mit der schwedischen U17 im skandinavischen Duell gegen Dänemark. Der Anstoß der Partie aus Gruppe D in Ramat Gan erfolgt um 16.30 Uhr deutscher Ortszeit. Die weiteren Vorrunden-Gegner Schwedens sind Portugal (20. Mai) sowie Schottland (23. Mai).

Am Dienstagabend wird dann auch Spanien um Bayer 04-Stürmer Iker Bravo ins Turnier starten. Ab 19 Uhr deutscher Ortszeit geht es in Nes-Ziona gegen den türkischen Nachwuchs. In Gruppe C folgen für Spanien außerdem die Duelle mit Belgien (20. Mai) und Serbien (23. Mai).

Endspiel am 1. Juni

Die Viertelfinals steigen am 25. und 26. Mai, die Halbfinals folgen am 29. Mai. Das Endspiel in Netanya ist für den 1. Juni um 18 Uhr terminiert.

Ähnliche News

Kies gegen Augsburg: eine Erfolgsgeschichte
Werkself-TV - 11.09.2026

Da war doch was... Kies und seine Erfolgsgeschichte gegen Augsburg

Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...

Mehr zeigen
Faninfos FC Augsburg
Fans - 11.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mannschaftskreis FC Augsburg
Bundesliga - 11.09.2026

Gegner-Check: Ein Tabellenführer mit starker Mentalität und großer Kadertiefe

Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Louis James Lomboy von der U17 von Bayer 04
Jugend - 11.09.2026

Nachwuchs: U17 will Schwung mitnehmen – U16 startet in die Liga

Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen