8:0 – U17 zeigt sich torhungrig gegen Waltrop

Das war eine deutliche Angelegenheit: Mit einem 8:0 (5:0)-Sieg gegen Tabellenschlusslicht VfB Waltrop verteidigte die U17 von Bayer 04 am 22. Spieltag die Tabellenführung in der B-Junioren-Bundesliga West. Vor der Pause hatten Kerim Alajbegovic (3) und Montrell Culbreath (2) bereits für klare Verhältnisse gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten erneut Culbreath mit seinen Treffern drei und vier sowie Marton Szep.
crop_20240203_FS_B04BOC_U19_82439.jpg

Im Vergleich zum 4:0-Erfolg beim MSV Duisburg am vergangenen Wochenende nahm Sergi Runge drei personelle Veränderungen vor. Für Ferdinand Pohl, Melvin Ukpeigbe und Artem Stepanov rückten Jeremiah Mensah, Julien Kurowski und Marton Szep in die Startformation.

Frühe Führung durch Alajbegovic 

Gegen den Tabellenletzten legten die Gastgeber am Leistungszentrum Kurtekotten einen perfekten Start hin. Schon in der zweiten Minute schloss Kerim Alajbegovic den ersten Angriff der Leverkusener mit einem Traumtor ab. Die Nummer 10 der U17 ließ am linken Strafraumeck noch einen Gegenspieler aussteigen und zirkelte den Ball dann herrlich in den rechten Winkel (2.) zum frühen 1:0.

Die Leverkusener wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht, blieben die klar dominierende Mannschaft und schraubten das Ergebnis durch einen Doppelschlag schnell auf 3:0. Erst sorgte Montrell Culbreath mit einem noch abgefälschten Schuss für den zweiten Treffer (14.), 60 Sekunden später setzte Jeremiah Mensah den durchgestarteten Alajbegovic in Szene, der noch den Torhüter umspielte und zum 3:0 einschob (15.). Und Leverkusens Mittelfeld-Regisseur legte nach feinem Zuspiel von Marton Szep kurz darauf mit seinem dritten Treffer das 4:0 nach. Es ging auch danach nur in eine Richtung weiter. Monty Culbreath schloss nach einer klasse Einzelleistung auf der rechten Seite aus spitzem Winkel wuchtig zum 5:0 ab (38.).

Culbreath nicht zu stoppen

Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber zwar klar spielbestimmend, waren aber zunächst nicht mehr so durchschlagskräftig wie in Hälfte eins. Der eingewechselte Tyron da Silva Fernandes, Jeremiah Mensah und Kapitän Francesco Buono ließen gute Möglichkeiten liegen, ehe Monty Culbreath mit seinem dritten Treffer per Abstauber das 6:0 gelang (76.). Und dann ging es wieder Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später legte der Stürmer sein viertes Tor nach. Und kurz darauf traf Marton Szep mit einem platzierten Schuss ins linke Eck zum 8:0 (80.). Kurz vor dem Ende durfte sich dann auch Bayer 04-Keeper Moritz Schrief einmal auszeichnen, als er die einzige gute Torchance der Gäste mit starkem Reflex entschärfte (83.). 

AUSBLICK: Nach längerer Pause in Paderborn

Für die U17 geht es nun in eine längere Länderspiel-Pause. Die nächste Partie in der B-Junioren-Bundesliga West trägt Schwarz-Rot am Samstag, 6. April, beim SC Paderborn 07 aus. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.

Die Statistik:

Bayer 04: Schrief – Gernhardt (58. da Silva Fernandes), Buono, Culbreath, N. Mensah, Alajbegovic (58. Meurer), J. Mensah, Hawighorst, Kurowski (58. Yörük), Szep, Domnic

Waltrop: Struck – Omeirat (46. Kalushi), Sehrbrock, Trabert (78. Rogalski), Vasilev (70. Domke), Tufan, Becker, Körner (46. Patzak), Nijaki, Ohaji, Studzian (70. Topalli)

Tore: 1:0 Alajbegovic (2.), 2:0 Culbreath (14.), 3:0 Alajbegovic (15.), 4:0 Alajbegovic (19.), 5:0 Culbreath (38.), 6:0 Culbreath (76.), 7:0 Culbreath (78.), 8:0 Szep (80.)

Gelbe Karten: Becker, Kalushi

Schiedsrichter: Emircan Kandemir

Ähnliche News

20231216_B04KOE_U17_VK1_0867.jpg
U17 - 27.04.2024

Tickets für das U17-Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion

Die U17 von Bayer 04 steht erstmals seit 2018 wieder in der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft der B-Junioren. Das in der West-Staffel ungeschlagen gebliebene Leverkusener Nachwuchsteam bestreitet das Halbfinal-Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 1. Mai (Anstoß: 13.15 Uhr), im Ulrich-Haberland-Stadion. Tickets für die Partie am Tag der Arbeit sind im Ticket-Onlineshop erhältlich.

Mehr zeigen
crop_20240330_JS4_0091.jpg
Bundesliga - 27.04.2024

Kurzpässe vor #B04VfB: Autobahn-Sperrung – Infostände und Aktionen

Im vorletzten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison empfängt Bayer 04 den Drittplatzierten VfB Stuttgart. Das Duell steigt am Samstagabend, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), in der BayArena. Alle Infos zur Partie, bei der Stadionbesucher erneut einige Verkehrshinweise beachten sollten, gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Topspiel gegen Stuttgart | 31. Spieltag
Werkself-TV - 26.04.2024

Alonso vor #B04VfB: Stuttgart „aktuell eines der besten Teams in Europa“

Nach drei Englischen Wochen hintereinander bereitete sich die Werkself in den vergangenen Tagen auf das Topspiel gegen den VfB Stuttgart vor. Im Vorfeld des Heimduells am Samstag, 27. April (Anstoß: 18.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), äußerte sich Cheftrainer Xabi Alonso lobend zum Tabellendritten und gab außerdem ein Update zum Stadionrasen sowie zum eigenen Personal.

Mehr zeigen
AS_Rom_Bayer04_2324h.jpg
Europa League - 26.04.2024

Tickets für das Halbfinal-Hinspiel bei der AS Rom

Im Hinspiel des Halbfinals der UEFA Europa League 2023/24 gastiert Bayer 04 beim italienischen Klub AS Rom. Die Partie findet am Donnerstag, 2. Mai (Anstoß: 21 Uhr), im Stadio Olimpico statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen