7:3 - U17 gibt nach Rückstand Vollgas

Das Heimspiel gegen den FC Hennef begann für die U17 mit einem Schreckmoment, doch dann kamen die Leverkusener Talente ins Rollen. Am Ende gab es einen deutlichen 7:3 (2:1)-Sieg.
20181201_u17_b04bvb_OMG_5594.jpg

Tore: Im Gegensatz zum 0:0 in der Vorwoche gegen Düsseldorf gab es für die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04 dieses Mal bei der U17 einiges zu sehen. Dabei brauchten die Gastgeber gegen den FC Hennef allerdings einige Zeit, um so richtig in die Erfolgsspur zu kommen.

Die ersten beiden Treffer erzielte Hennef - wobei der zweite ein Eigentor zum 1:1 war. Spätestens mit dem 2:1 ging es für die Werkself-Junioren dann aber nur noch nach vorne. Kingsley Sarpei, der schon mit seiner Aktion das Eigentor erzwungen hatte, traf auf Pass von Onur mit einem präzisen Schuss von halbrechts aus 13 Metern über den Innenpfosten ins Tor (30.).

Danach erpsielte sich das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner einige gute Gelegenheiten. Doch Zählbares sprang erst in den zweiten 40 Minuten heraus - dafür aber reichlich. Schon kurz nach Wiederanpfiff besorgte Samed Onur das 3:1 (44.). Sarpei mit seinem zweiten Tor (55.), Yannik Schlößer (60.) und wieder Onur (66.) schraubten das Ergebnis bis auf 6:1.

Nach einem kleinen Konzentrationsknick der Gastgeber kam Hennef mit einem Treffer nach einer Ecke und einem Foulelfmeter noch einmal auf 6:3 heran. Doch die U17 setzte den Schlusspunkt, als Emrehan Gedikli auf Zuspiel von Sarpei mit seinem 19. Saisontor den 7:3-Endstand besorgte (76.).

Einordnung: Im Kampf um einen der ersten beiden Plätze und damit die Qualifikation zur Endrunde um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft bleibt die U17 als Dritter mit 47 Punkten in Lauerstellung. Sechs Spieltage vor Schluss führt Borussia Dortmund (52 Punkte) die Tabelle vor dem 1. FC Köln (50) an. Am nächsten Spieltag (30. März) treffen die beiden Führenden im Spitzenspiel in Köln aufeinander.

So geht's weiter: Für die U17 steht das nächste Ligaspiel nach der Länderspielpause am 31. März bei Preußen Münster an (13 Uhr), das als Zehnter 20 Punkte hat und zuletzt ein 0:0 bei Fortuna Düsseldorf holte.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper (63. Pesch), Onur, Türkmen, Sarpei, Schlößer, Eze (63. Keskin), Gedikli, Erken.

FC Hennef U17:  Bröskamp -  Olejnikov, Ruppel, Strobl, Acisu (67. Mehmet), Schubert (25. Klapperich), Roeb, Kirschbaum (59. Fischer), Maloku, Öztür, Emsiz (55. Stephan).

Tore: 0:1 Strobl (13.), 1:1 Ruppel (15. Eigentor), 2:1 Sarpei (30.), 3:1 Onur (44.), 4:1 Sarpei (55.), 5:1 Schlößer (60.), 6:1 Onur (66.), 6:2 Roeb (68.), 6:3 Fischer (74. Foulelfmeter), 7:3 Gedikli (76.).

Gelbe Karten: /- /.

Schiedsrichter: Dardenne (Nettersheim).
Zuschauer: 70.

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen