7:3 - U17 gibt nach Rückstand Vollgas

Das Heimspiel gegen den FC Hennef begann für die U17 mit einem Schreckmoment, doch dann kamen die Leverkusener Talente ins Rollen. Am Ende gab es einen deutlichen 7:3 (2:1)-Sieg.
20181201_u17_b04bvb_OMG_5594.jpg

Tore: Im Gegensatz zum 0:0 in der Vorwoche gegen Düsseldorf gab es für die Zuschauer im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04 dieses Mal bei der U17 einiges zu sehen. Dabei brauchten die Gastgeber gegen den FC Hennef allerdings einige Zeit, um so richtig in die Erfolgsspur zu kommen.

Die ersten beiden Treffer erzielte Hennef - wobei der zweite ein Eigentor zum 1:1 war. Spätestens mit dem 2:1 ging es für die Werkself-Junioren dann aber nur noch nach vorne. Kingsley Sarpei, der schon mit seiner Aktion das Eigentor erzwungen hatte, traf auf Pass von Onur mit einem präzisen Schuss von halbrechts aus 13 Metern über den Innenpfosten ins Tor (30.).

Danach erpsielte sich das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner einige gute Gelegenheiten. Doch Zählbares sprang erst in den zweiten 40 Minuten heraus - dafür aber reichlich. Schon kurz nach Wiederanpfiff besorgte Samed Onur das 3:1 (44.). Sarpei mit seinem zweiten Tor (55.), Yannik Schlößer (60.) und wieder Onur (66.) schraubten das Ergebnis bis auf 6:1.

Nach einem kleinen Konzentrationsknick der Gastgeber kam Hennef mit einem Treffer nach einer Ecke und einem Foulelfmeter noch einmal auf 6:3 heran. Doch die U17 setzte den Schlusspunkt, als Emrehan Gedikli auf Zuspiel von Sarpei mit seinem 19. Saisontor den 7:3-Endstand besorgte (76.).

Einordnung: Im Kampf um einen der ersten beiden Plätze und damit die Qualifikation zur Endrunde um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft bleibt die U17 als Dritter mit 47 Punkten in Lauerstellung. Sechs Spieltage vor Schluss führt Borussia Dortmund (52 Punkte) die Tabelle vor dem 1. FC Köln (50) an. Am nächsten Spieltag (30. März) treffen die beiden Führenden im Spitzenspiel in Köln aufeinander.

So geht's weiter: Für die U17 steht das nächste Ligaspiel nach der Länderspielpause am 31. März bei Preußen Münster an (13 Uhr), das als Zehnter 20 Punkte hat und zuletzt ein 0:0 bei Fortuna Düsseldorf holte.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper (63. Pesch), Onur, Türkmen, Sarpei, Schlößer, Eze (63. Keskin), Gedikli, Erken.

FC Hennef U17:  Bröskamp -  Olejnikov, Ruppel, Strobl, Acisu (67. Mehmet), Schubert (25. Klapperich), Roeb, Kirschbaum (59. Fischer), Maloku, Öztür, Emsiz (55. Stephan).

Tore: 0:1 Strobl (13.), 1:1 Ruppel (15. Eigentor), 2:1 Sarpei (30.), 3:1 Onur (44.), 4:1 Sarpei (55.), 5:1 Schlößer (60.), 6:1 Onur (66.), 6:2 Roeb (68.), 6:3 Fischer (74. Foulelfmeter), 7:3 Gedikli (76.).

Gelbe Karten: /- /.

Schiedsrichter: Dardenne (Nettersheim).
Zuschauer: 70.

Ähnliche News

Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen
Kids-PK mit Janis Blaswich und Simeon Rapsch
Fußball Akademie - 22.07.2026

„War lange Zeit Stürmer“: Kids-PK mit Blaswich und Rapsch

Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.

Mehr zeigen
Speerwerferin Lise Petersen
Bayer 04 - 21.07.2026

TSV Bayer 04-Talente brechen Rekorde: Para Leichtathletik Heimspiel in Leverkusen

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der TSV Bayer 04 am vergangenen Samstag, 18. Juli, sein Para Leichtathletik Heimspiel im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage – und die Leverkusener Athletinnen und Athleten machten dem Titel des Wettkampfes alle Ehre: Gleich drei neue deutsche Rekorde stellten die TSV-Talente auf, derweil freute sich der Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter im Weitsprung Markus Rehm über ein gelungenes Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. Rot-Weiss EssenNach Jena-Absage: Bayer 04 testet am 1. August im UHS gegen Rot-Weiss Essen
Bayer 04 - 21.07.2026

Nach Jena-Absage: Bayer 04 testet am 1. August im UHS gegen Rot-Weiss Essen

Nach der Absage des ursprünglich für den 1. August angesetzten Testspiels beim FC Carl Zeiss Jena hat Bayer 04 kurzfristig einen neuen Gegner gefunden. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion trifft die Werkself um 11 Uhr (Stadionöffnung: 9.30 Uhr) auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen