6:3 - U17 torreich zurück in die Siegerspur

In einer turbulenten Partie gegen Alemannia Aachen setzte sich die U17 nach zuletzt zwei Remis in der B-Junioren Bundesliga am Ende verdient mit 6:3 (3:0) durch.
1920-u17-bochum-erken-db.jpg

Tore: Bis gegen Ende der ersten Halbzeit arbeitete sich die U17 von Bayer 04 am 5. Spieltag der B-Junioren Bundesliga West trotz deutlicher optischer Überlegenheit an gut eingestellten Gästen von Alemannia Aachen ab. Dann ging alles schnell. Innerhalb von acht Minuten bis zur Pause zog das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel auf 3:0 davon.

Die Führung besorgte Luca Wesemann nach einem schönen Pass von Emrehan Gedikli durch die Schnittstelle der Aachener Abwehrkette allein vor dem Tor zum 1:0 (32.). Keine 120 Sekunden später besorgte Amin Haj-Yahya mit einem Distanzschuss das 2:0 (34.) und legte mit einem schön verwandelten Freistoß von halblinks ins kurze Ecke mit dem Pausenpfiff noch das 3:0 nach (40.).

Als Verteidiger Christian Schwieren kurz nach der Pause im Anschluss an eine Ecke im Nachsetzen das 4:0 erzielte (42.), schien bei hohen Temperaturen im Jugendfußball-Zentrum alles klar. Doch Aachen kam mit einem Doppelschlag (50., 55.) auf 2:4 heran.

Auch auf das 5:2 von Gedikli (59.) hatten die Gäste mit dem 5:3 noch eine Antwort (60.). Doch mit dem 6:3 nach einem schön durchgespielten Konter und dem Abschluss des eingewechselten Okan Kesin (77.) war dann alles klar.

Einordnung: Fünf Spiele, zehn Punkte und noch keine Niederlage. Die U17 der Werkself bleibt in der Startphase der B-Junioren Bundesliga West gleich in der Spitzengruppe. Angeführt wird die Tabelle von Borussia Dortmund mit 13 Zählern.

So geht's weiter: Nach einem Test gegen die U19 von Eintracht Dortmund (5.9.) und der ersten Länderspielpause der Saison geht es für die Bayer 04-Talente am 14. September mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf weiter. Im nächsten Heimspiel empfangen die B-Junioren am 22. September den Wuppertaler SV. Voraussichtlich wird im Ulrich-Haberland-Stadion angespielt. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17:  Neutgens - Woschek, Eze, Wesemann (50. Keskin), Erken (50. Ecke), Gedikli, Haj-Yahya (74. Tshimuanga), Schwieren, Barak, Aourir (78. Köhl), Aksoy (78. N. Pesch).

Alemannia Aachen U17:  Strauch - Mhamdi, Kozlyuk (57. Colak), Zuganic, Erkan, Petry (51. Sinanoglu), Statovci, Fofana, Bangura, Kondziella (65. Kazembe), San Jose Justo (51. Urrigshardt).

Tore: 1:0 Wesemann (32.), 2:0 Haj-Yahya (34.), 3:0 Haj-Yahya (40.), 4:0 Schwieren (42.), 4:1 Bangura (50.), 4:2 Bangura (55.), 5:2 Gedikli (59.), 5:3 Urrigshardt (60.), 6:3 Keskin (77.).

Gelbe Karten: / - Colak, Kazembe

Schiedsrichter: Cholewa (Darmstadt).

Zuschauer: 200.

Ähnliche News

Márton Szép
U19 - 10.02.2026

U19-Angreifer Márton Szép wechselt zum ungarischen Tabellenführer ETO FC

Márton Szép aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen zieht es mit sofortiger Wirkung zurück in seine Heimat zum ETO FC, dem aktuellen Tabellenführer der ersten Liga Ungarns.

Mehr zeigen
U13 von Bayer 04
Jugend - 09.02.2026

Nachwuchs: U13 holt dritten Sieg im dritten Spiel – U19 feiert Auftakterfolg

Im dritten Spiel nach der Winterpause blieb die U13 gegen den SC Preußen Münster weiterhin makellos, während sich auch die U19 beim Wiederauftakt gegen den SC Paderborn 07 erfolgreich präsentierte. Die U17 erkämpfte sich ihrerseits beim Liga-Re-Start gegen den FC Augsburg in Unterzahl kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Und auch die meisten Testspiele und Leistungsvergleiche der anderen Nachwuchs-Teams endeten mit schwarz-roten Erfolgen – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torreiche zweite Hälfte: U19 feiert Sieg gegen Paderborn
Werkself-TV - 09.02.2026

U19: Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen den SC Paderborn 07

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den SC Paderborn 07 am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Trotz Unterzahl: U17 erkämpft einen Punkt gegen Augsburg
Werkself-TV - 09.02.2026

U17: Die Highlights des 3:3-Remis beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U17 von Bayer 04 beim FC Augsburg am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
Ticketmeldung SC Freiburg
Bundesliga - 09.02.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim SC Freiburg

Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen