
Tore: Bis gegen Ende der ersten Halbzeit arbeitete sich die U17 von Bayer 04 am 5. Spieltag der B-Junioren Bundesliga West trotz deutlicher optischer Überlegenheit an gut eingestellten Gästen von Alemannia Aachen ab. Dann ging alles schnell. Innerhalb von acht Minuten bis zur Pause zog das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel auf 3:0 davon.
Die Führung besorgte Luca Wesemann nach einem schönen Pass von Emrehan Gedikli durch die Schnittstelle der Aachener Abwehrkette allein vor dem Tor zum 1:0 (32.). Keine 120 Sekunden später besorgte Amin Haj-Yahya mit einem Distanzschuss das 2:0 (34.) und legte mit einem schön verwandelten Freistoß von halblinks ins kurze Ecke mit dem Pausenpfiff noch das 3:0 nach (40.).
Als Verteidiger Christian Schwieren kurz nach der Pause im Anschluss an eine Ecke im Nachsetzen das 4:0 erzielte (42.), schien bei hohen Temperaturen im Jugendfußball-Zentrum alles klar. Doch Aachen kam mit einem Doppelschlag (50., 55.) auf 2:4 heran.
Auch auf das 5:2 von Gedikli (59.) hatten die Gäste mit dem 5:3 noch eine Antwort (60.). Doch mit dem 6:3 nach einem schön durchgespielten Konter und dem Abschluss des eingewechselten Okan Kesin (77.) war dann alles klar.
Einordnung: Fünf Spiele, zehn Punkte und noch keine Niederlage. Die U17 der Werkself bleibt in der Startphase der B-Junioren Bundesliga West gleich in der Spitzengruppe. Angeführt wird die Tabelle von Borussia Dortmund mit 13 Zählern.
So geht's weiter: Nach einem Test gegen die U19 von Eintracht Dortmund (5.9.) und der ersten Länderspielpause der Saison geht es für die Bayer 04-Talente am 14. September mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf weiter. Im nächsten Heimspiel empfangen die B-Junioren am 22. September den Wuppertaler SV. Voraussichtlich wird im Ulrich-Haberland-Stadion angespielt. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Neutgens - Woschek, Eze, Wesemann (50. Keskin), Erken (50. Ecke), Gedikli, Haj-Yahya (74. Tshimuanga), Schwieren, Barak, Aourir (78. Köhl), Aksoy (78. N. Pesch).
Alemannia Aachen U17: Strauch - Mhamdi, Kozlyuk (57. Colak), Zuganic, Erkan, Petry (51. Sinanoglu), Statovci, Fofana, Bangura, Kondziella (65. Kazembe), San Jose Justo (51. Urrigshardt).
Tore: 1:0 Wesemann (32.), 2:0 Haj-Yahya (34.), 3:0 Haj-Yahya (40.), 4:0 Schwieren (42.), 4:1 Bangura (50.), 4:2 Bangura (55.), 5:2 Gedikli (59.), 5:3 Urrigshardt (60.), 6:3 Keskin (77.).
Gelbe Karten: / - Colak, Kazembe
Schiedsrichter: Cholewa (Darmstadt).
Zuschauer: 200.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen
Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...
Mehr zeigen