
Spiel: Mit viel Druck und spielerisch wach fing die U17 ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Arminia Bielefeld an und ging bereits früh in Führung. Im Gegenpressing eroberte der Bayer 04-Nachwuchs in der Bielefelder Hälfte den Ball. Can Moustfa schaltete daraufhin schnell und steckte auf Ayman Aourir durch, der nach kurzem Solo mit einem trockenen Schuss aus zwölf Metern ins linke Eck zum 1:0 traf (8.).
Die Gastgeber machten konzentriert und konsequent weiter. Moustfa erhöhte nach einer Flanke von Rechtsverteidiger Emre Aksoy per Kopf aus sechs Metern auf 2:0 (19.). Keine zwei Minuten später nutzte Moustfa beim 3:0 eine Unachtsamkeit in der Arminia-Abwehr und schoss, allein vor dem Tor stehend, präzise von halblinks zu seinem zweiten Treffer ins lange Eck ein (21.). Beim 4:0 stand Moustfa nach einem Eckball goldrichtig, nahm den abgeprallten Ball in der rechten Strafraumhälfte mit viel Risiko und machte mit einem satten Schuss ins lange Eck seinen Hattrick innerhalb von nur elf Minuten perfekt (30.).
In der zweiten Halbzeit legte Aourir nach einem schönen Zuspiel von Jonah Stricker durchs Zentrum allein vor dem Tor mit einem Schuss aus elf Metern links oben ins Eck das 5:0 nach (61.). Als Schlusspunkt verwertete der eingewechselte Enes Yilmaz eine abgefälschte Flanke von links am langen Fünfereck mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 6:0 (66.).
Einordnung: Nachdem der Bayer 04-Nachwuchs zum Saisonstart beim 2:2 bei Fortuna Köln eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben hatte, ließen die B-Junioren dieses Mal nicht locker und fuhren mit einer guten Leistung verdient den ersten Saisonsieg ein.
So geht's weiter: Am kommenden Samstag, 3. Oktober, tritt die U17 beim FC Hennef an. Nach einer Spielpause aufgrund der ungeraden Anzahl an Teams in der Liga sowie der Länderspielpause geht es dann Ende Oktober zu Borussia Mönchengladbach. Das nächste Heimspiel bestreitet das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel erst am 1. November. Zu Gast ist dann mit Borussia Dortmund eins der Top-Teams aus der B-Junioren-Bundesliga West.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Neutgens - Bance, Köhl, Aourir, Moustfa (67. Süne), Ballicalioglu, Biniazz (60. Yilmaz), Bugenhagen, Ecke (73. Manushev), Sticker (73. Jaksic), Aksoy (67. Mayer)
Arminia Bielefeld U17: Hahne - Frey, Ernst, Thiel, Güler (72. Ciobanu), Keller, Dogan (77. Niemetz), Yilmaz, Tirpan (64. Wozny), Sikora, Mihajlovic (72. Kollmeier)
Tore: 1:0 Aourir (8.), 2:0 Moustfa (19.), 3:0 Moustfa (21.), 4:0 Moustfa (30.), 5:0 Aourir (61.), 6:0 Yilmaz (66.)
Gelbe Karten: Aksoy, Bance, Köhl / -
Schiedsrichter: Felix May (Solingen)
Zuschauer: 100

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.
Mehr zeigen