
Spiel: Mit viel Druck und spielerisch wach fing die U17 ihr erstes Heimspiel der Saison gegen Arminia Bielefeld an und ging bereits früh in Führung. Im Gegenpressing eroberte der Bayer 04-Nachwuchs in der Bielefelder Hälfte den Ball. Can Moustfa schaltete daraufhin schnell und steckte auf Ayman Aourir durch, der nach kurzem Solo mit einem trockenen Schuss aus zwölf Metern ins linke Eck zum 1:0 traf (8.).
Die Gastgeber machten konzentriert und konsequent weiter. Moustfa erhöhte nach einer Flanke von Rechtsverteidiger Emre Aksoy per Kopf aus sechs Metern auf 2:0 (19.). Keine zwei Minuten später nutzte Moustfa beim 3:0 eine Unachtsamkeit in der Arminia-Abwehr und schoss, allein vor dem Tor stehend, präzise von halblinks zu seinem zweiten Treffer ins lange Eck ein (21.). Beim 4:0 stand Moustfa nach einem Eckball goldrichtig, nahm den abgeprallten Ball in der rechten Strafraumhälfte mit viel Risiko und machte mit einem satten Schuss ins lange Eck seinen Hattrick innerhalb von nur elf Minuten perfekt (30.).
In der zweiten Halbzeit legte Aourir nach einem schönen Zuspiel von Jonah Stricker durchs Zentrum allein vor dem Tor mit einem Schuss aus elf Metern links oben ins Eck das 5:0 nach (61.). Als Schlusspunkt verwertete der eingewechselte Enes Yilmaz eine abgefälschte Flanke von links am langen Fünfereck mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 6:0 (66.).
Einordnung: Nachdem der Bayer 04-Nachwuchs zum Saisonstart beim 2:2 bei Fortuna Köln eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben hatte, ließen die B-Junioren dieses Mal nicht locker und fuhren mit einer guten Leistung verdient den ersten Saisonsieg ein.
So geht's weiter: Am kommenden Samstag, 3. Oktober, tritt die U17 beim FC Hennef an. Nach einer Spielpause aufgrund der ungeraden Anzahl an Teams in der Liga sowie der Länderspielpause geht es dann Ende Oktober zu Borussia Mönchengladbach. Das nächste Heimspiel bestreitet das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel erst am 1. November. Zu Gast ist dann mit Borussia Dortmund eins der Top-Teams aus der B-Junioren-Bundesliga West.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Neutgens - Bance, Köhl, Aourir, Moustfa (67. Süne), Ballicalioglu, Biniazz (60. Yilmaz), Bugenhagen, Ecke (73. Manushev), Sticker (73. Jaksic), Aksoy (67. Mayer)
Arminia Bielefeld U17: Hahne - Frey, Ernst, Thiel, Güler (72. Ciobanu), Keller, Dogan (77. Niemetz), Yilmaz, Tirpan (64. Wozny), Sikora, Mihajlovic (72. Kollmeier)
Tore: 1:0 Aourir (8.), 2:0 Moustfa (19.), 3:0 Moustfa (21.), 4:0 Moustfa (30.), 5:0 Aourir (61.), 6:0 Yilmaz (66.)
Gelbe Karten: Aksoy, Bance, Köhl / -
Schiedsrichter: Felix May (Solingen)
Zuschauer: 100

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.
Mehr zeigen
Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...