
Gleich in der Anfangsphase übernahmen die Gastgeber vor 230 Zuschauern das Kommando. Allerdings fehlte bei den ersten Chancen noch die Zielstrebigkeit im Abschluss. Die fand dann Fragapane beim 1:0-Führungstreffer in der 28. Minute.
Doch der erste Treffer an neuer Heimspielstätte schien die Konzentration der U17 nicht gut zu tun und schon im Gegenzug gelang den Kölnern der Ausgleich (29.). Allerdings fanden die Gastgeber schnell ihren Rhythmus wieder und münzten nocch vor der Pause durch Bukusu (33.) ihre Überlegenheit in das verdiente 2:1 um.
Dominanz und Tore
In Durchgang zwei spielten die Bayer 04-Jungs dann weiter dominant und zeigten nach hinten raus den längeren Atem. Mittelstürmer Tokac stellte mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten (68., 73.) auf 4:1 und der eingewechselte Spellerberg machte nach einem Konter in der Schlussphase mit dem 5:1 (78.) den gelungenen Einstand zu Hause perfekt.
Wie schon in der Vorwoche bei der Niederlage auf Schalke präsentierte sich die U17 defensiv gut organisiert und konnte dieses Mal auch vor dem Tor entscheidend Akzente setzen.
Nächste Woche wieder zu Hause
Nach zwei Spielen hat der Werkself-Nachwuchs damit drei Punkte und 6:4 Tore auf dem Konto.
In einer Serie von drei Heimspielen geht es für die aktuell aus dem fünfköpfigen Fußballlehrer-Team im Leistungsbereich von Patrick Weiser und Jan Hoepner bertreuten B-Junioren am kommenden Sonntag (28.8.) mit der Partie gegen Aufsteiger Hombrucher FV weiter. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Stanilewicz (52. Spellerberg), Tokac, K. Bukusu (41. Bamidele), Mamutovic, Anapak (71. H. Bukusu), Azhil (74. Schneider), Fragapane, Songue.
Viktoria Köln U17: Roloff - Mademann, Harneid, Arma (41. Bach), Fontana (41. Uhlenbrock), Rampsott (54. Tasli), Hebbeker (74. Neuhäuser), Marquadt, Ballo, Hölscher, de Vita.
Tore: 1:0 Fragpane (28.), 1:1 Mademann (29.), 2:1 K. Bukusu (33.), 3:1 Tokac (68.), 4:1 Tokac (73.), 5:1 Spellerberg (78.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Erk (Börnig).
Zuschauer: 230.


Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Auch gegen den 1. FC Saarbrücken bleibt die U19 makellos: Die Elf von Patrick Greveraars hat am 4. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 erneut eine starke Leistung gezeigt und den perfekten Saisonstart fortgesetzt. Beim 6:0 gegen die Saarländer traf Dustin Buck dreifach (10., 69., 80.), Simone Cannizzaro doppelt (26., 66.) und Clinton Wilson einmal (50.).
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals...
Mehr zeigen