
Gleich in der Anfangsphase übernahmen die Gastgeber vor 230 Zuschauern das Kommando. Allerdings fehlte bei den ersten Chancen noch die Zielstrebigkeit im Abschluss. Die fand dann Fragapane beim 1:0-Führungstreffer in der 28. Minute.
Doch der erste Treffer an neuer Heimspielstätte schien die Konzentration der U17 nicht gut zu tun und schon im Gegenzug gelang den Kölnern der Ausgleich (29.). Allerdings fanden die Gastgeber schnell ihren Rhythmus wieder und münzten nocch vor der Pause durch Bukusu (33.) ihre Überlegenheit in das verdiente 2:1 um.
Dominanz und Tore
In Durchgang zwei spielten die Bayer 04-Jungs dann weiter dominant und zeigten nach hinten raus den längeren Atem. Mittelstürmer Tokac stellte mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten (68., 73.) auf 4:1 und der eingewechselte Spellerberg machte nach einem Konter in der Schlussphase mit dem 5:1 (78.) den gelungenen Einstand zu Hause perfekt.
Wie schon in der Vorwoche bei der Niederlage auf Schalke präsentierte sich die U17 defensiv gut organisiert und konnte dieses Mal auch vor dem Tor entscheidend Akzente setzen.
Nächste Woche wieder zu Hause
Nach zwei Spielen hat der Werkself-Nachwuchs damit drei Punkte und 6:4 Tore auf dem Konto.
In einer Serie von drei Heimspielen geht es für die aktuell aus dem fünfköpfigen Fußballlehrer-Team im Leistungsbereich von Patrick Weiser und Jan Hoepner bertreuten B-Junioren am kommenden Sonntag (28.8.) mit der Partie gegen Aufsteiger Hombrucher FV weiter. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Stanilewicz (52. Spellerberg), Tokac, K. Bukusu (41. Bamidele), Mamutovic, Anapak (71. H. Bukusu), Azhil (74. Schneider), Fragapane, Songue.
Viktoria Köln U17: Roloff - Mademann, Harneid, Arma (41. Bach), Fontana (41. Uhlenbrock), Rampsott (54. Tasli), Hebbeker (74. Neuhäuser), Marquadt, Ballo, Hölscher, de Vita.
Tore: 1:0 Fragpane (28.), 1:1 Mademann (29.), 2:1 K. Bukusu (33.), 3:1 Tokac (68.), 4:1 Tokac (73.), 5:1 Spellerberg (78.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Erk (Börnig).
Zuschauer: 230.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen