
Gleich in der Anfangsphase übernahmen die Gastgeber vor 230 Zuschauern das Kommando. Allerdings fehlte bei den ersten Chancen noch die Zielstrebigkeit im Abschluss. Die fand dann Fragapane beim 1:0-Führungstreffer in der 28. Minute.
Doch der erste Treffer an neuer Heimspielstätte schien die Konzentration der U17 nicht gut zu tun und schon im Gegenzug gelang den Kölnern der Ausgleich (29.). Allerdings fanden die Gastgeber schnell ihren Rhythmus wieder und münzten nocch vor der Pause durch Bukusu (33.) ihre Überlegenheit in das verdiente 2:1 um.
Dominanz und Tore
In Durchgang zwei spielten die Bayer 04-Jungs dann weiter dominant und zeigten nach hinten raus den längeren Atem. Mittelstürmer Tokac stellte mit einem Doppelpack innerhalb von fünf Minuten (68., 73.) auf 4:1 und der eingewechselte Spellerberg machte nach einem Konter in der Schlussphase mit dem 5:1 (78.) den gelungenen Einstand zu Hause perfekt.
Wie schon in der Vorwoche bei der Niederlage auf Schalke präsentierte sich die U17 defensiv gut organisiert und konnte dieses Mal auch vor dem Tor entscheidend Akzente setzen.
Nächste Woche wieder zu Hause
Nach zwei Spielen hat der Werkself-Nachwuchs damit drei Punkte und 6:4 Tore auf dem Konto.
In einer Serie von drei Heimspielen geht es für die aktuell aus dem fünfköpfigen Fußballlehrer-Team im Leistungsbereich von Patrick Weiser und Jan Hoepner bertreuten B-Junioren am kommenden Sonntag (28.8.) mit der Partie gegen Aufsteiger Hombrucher FV weiter. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Stanilewicz (52. Spellerberg), Tokac, K. Bukusu (41. Bamidele), Mamutovic, Anapak (71. H. Bukusu), Azhil (74. Schneider), Fragapane, Songue.
Viktoria Köln U17: Roloff - Mademann, Harneid, Arma (41. Bach), Fontana (41. Uhlenbrock), Rampsott (54. Tasli), Hebbeker (74. Neuhäuser), Marquadt, Ballo, Hölscher, de Vita.
Tore: 1:0 Fragpane (28.), 1:1 Mademann (29.), 2:1 K. Bukusu (33.), 3:1 Tokac (68.), 4:1 Tokac (73.), 5:1 Spellerberg (78.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Erk (Börnig).
Zuschauer: 230.


Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen