
Tore: Ein schöner Spielzug führte früh zur Leverkusener Führung bei Fortuna Düsseldorf. Amin Haj-Yahya spielte nach einer längeren Ballpassage Emrehan Gedikli im Strafraum frei. Der nahm den Ball kurz mit und drückte ihn aus elf Metern flach unten ins Tor (7. Minute). Das 2:0 für den Werkself-Nachwuchs war dann eins der Marke "Tor des Monats". Nach einer Balleroberung hatte Gedikli das Auge für den weit vorn postierten Fortuna-Torwart und hob die Kugel aus über 30 Metern ins Netz (36.).
Nach einer Drangphase der offensiv auftretenden Gastgeber kurz nach der Pause sorgte Gedikli mit seinem siebten Saisontreffer für die Vorentscheidung. Auf Zuspiel von Ayman Aourir schlenzte der Torjäger den Ball von halblinks im Strafraum rechts oben ins Eck (69.). Den Anschlusstreffer der Fortunen in der Schlussphase (77.) konterte Joshua Eze umgehend mit dem 4:1-Endstand durch einen trockenen Distanzschuss (80.).
Einordnung: Mit der Ausbeute von 14 Punkte aus sechs ungeschlagenen Spielen bei 16:7 Toren setzt sich die U17 in der B-Juinoren Bundesliga als Dritter hinter Borussia Dortmund (16 Punkte) und dem 1. FC Köln (15) in der Spitzengruppe fest.
So geht's weiter: Kommenden Spieltag steht für die Bayer 04-Junioren die Premiere in dieser Saison im Ulrich-Haberland-Stadion an. Am Sonntag (22.09.) empfängt die U17 dort den Wuppertaler SV, der als Schlusslicht mit null Punkten und 1:20 Toren kommt. Gespielt wird ab 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U17: Kratzmann - Heck, Wickum, Ticha, Ludwig, Thissen, Wagemann (52. Kalonji), Bunk (73. Giesen), Agbo (67. Kohmann), Gatzke (73. Prempeh), Austrup (67. Adibelli).
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Wesemann (56. Köhl), Erken, Gedikli (73. Gedikli), Haj-Yahya (56. Tshimuanga), Schwieren, Barak, Aourir (70. Ecke), Aksoy.
Tore: 0:1 Gedikli (7.), 0:2 Gedikli (36.), 0:3 Gedikli (69.), 1:3 Kohmann (77.), 1:4 Eze (80.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Bramkamp (Hattingen).
Zuschauer: 144.

Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Während die U16 am Wochenende gegen den FC Viktoria Köln den fünften Sieg hintereinander einfahren könnte, reitet auch die U15 auf einer echten Erfolgswelle: Nach zwei überzeugenden Turniersiegen zuletzt würden sich die Leverkusener mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum 1848 die Meisterschaft sichern. Und der weibliche Nachwuchs befüllt ebenfalls fleißig das Trophäen-Kabinett – mit einem deutlichen 17:0 gewannen die U13-Juniorinnen den Verbandspokal. Das Ergebnisse und anstehenden Spiele der Nachwuchs-Kicker im Überblick.
Mehr zeigen
Großer Jubel an Fronleichnam: Die U13-Juniorinnen von Bayer 04 haben das Finale im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) in beeindruckender Manier gewonnen. Ein deutliches 17:0 bescherte nach der Meisterschaft in der Leistungsstaffel West bereits den zweiten Titel der Saison. Für den Jungjahrgang der Leverkusener U16-Juniorinnen reichte es derweil nicht für einen Erfolg am Pokalfinal-Tag.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Carles Martínez Novell als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 42-jährige Spanier war bis Saisonende für den FC Toulouse in der französischen Ligue 1 tätig. Martínez beendete die zurückliegende Saison mit den Südfranzosen auf Platz neun. Er übernimmt die Werkself zum 1. Juli 2026 und unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag. In Leverkusen folgt Martínez, dessen Kontrakt in Toulouse mit Monatsende ausläuft, auf Kasper Hjulmand, der den Klub nach einer Spielzeit verlässt.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen