4:1 - U17 startet in Düsseldorf durch

Mit einem Dreierpack von Emrehan Gedikli sichert sich die U17 in der B-Junioren Bundesliga einen 4:1 (2:0)-Sieg bei Fortuna Düsseldorf.
20190817_U17_B04_58684.jpg

Tore: Ein schöner Spielzug führte früh zur Leverkusener Führung bei Fortuna Düsseldorf. Amin Haj-Yahya spielte nach einer längeren Ballpassage Emrehan Gedikli im Strafraum frei. Der nahm den Ball kurz mit und drückte ihn aus elf Metern flach unten ins Tor (7. Minute). Das 2:0 für den Werkself-Nachwuchs war dann eins der Marke "Tor des Monats". Nach einer Balleroberung hatte Gedikli das Auge für den weit vorn postierten Fortuna-Torwart und hob die Kugel aus über 30 Metern ins Netz (36.).

Nach einer Drangphase der offensiv auftretenden Gastgeber kurz nach der Pause sorgte Gedikli mit seinem siebten Saisontreffer für die Vorentscheidung. Auf Zuspiel von Ayman Aourir schlenzte der Torjäger den Ball von halblinks im Strafraum rechts oben ins Eck (69.). Den Anschlusstreffer der Fortunen in der Schlussphase (77.) konterte Joshua Eze umgehend mit dem 4:1-Endstand durch einen trockenen Distanzschuss (80.).

Einordnung: Mit der Ausbeute von 14 Punkte aus sechs ungeschlagenen Spielen bei 16:7 Toren setzt sich die U17 in der B-Juinoren Bundesliga als Dritter hinter Borussia Dortmund (16 Punkte) und dem 1. FC Köln (15) in der Spitzengruppe fest.

So geht's weiter: Kommenden Spieltag steht für die Bayer 04-Junioren die Premiere in dieser Saison im Ulrich-Haberland-Stadion an. Am Sonntag (22.09.) empfängt die U17 dort den Wuppertaler SV, der als Schlusslicht mit null Punkten und 1:20 Toren kommt. Gespielt wird ab 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U17:  Kratzmann - Heck, Wickum, Ticha, Ludwig, Thissen, Wagemann (52.  Kalonji), Bunk (73. Giesen), Agbo (67. Kohmann), Gatzke (73. Prempeh), Austrup (67. Adibelli).

Bayer 04 U17:  Winkler - Solmaz, Eze, Wesemann (56. Köhl), Erken, Gedikli (73. Gedikli), Haj-Yahya (56. Tshimuanga), Schwieren, Barak, Aourir (70. Ecke), Aksoy.

Tore: 0:1 Gedikli (7.), 0:2 Gedikli (36.), 0:3 Gedikli (69.), 1:3 Kohmann (77.), 1:4 Eze (80.).

Gelbe Karten: / - /.

Schiedsrichter: Bramkamp (Hattingen).

Zuschauer: 144.

Ähnliche News

Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 01.10.2026

Nach Pyrotechnik-Missbrauch in Elversberg und gegen Union Berlin: 12.000 Euro Geldstrafe für Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen Olympique Marseille
Europa League - 01.10.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Olympique Marseille

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.10.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem Oktober

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Gemeinsames Training der U17 mit dem japanischen U17-Auswahlteam
Jugend - 30.09.2026

Austausch über den Fußball hinaus: Japanisches U17-Auswahlteam zu Gast in Leverkusen

Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.

Mehr zeigen