4:1 - U17 startet in Düsseldorf durch

Mit einem Dreierpack von Emrehan Gedikli sichert sich die U17 in der B-Junioren Bundesliga einen 4:1 (2:0)-Sieg bei Fortuna Düsseldorf.
20190817_U17_B04_58684.jpg

Tore: Ein schöner Spielzug führte früh zur Leverkusener Führung bei Fortuna Düsseldorf. Amin Haj-Yahya spielte nach einer längeren Ballpassage Emrehan Gedikli im Strafraum frei. Der nahm den Ball kurz mit und drückte ihn aus elf Metern flach unten ins Tor (7. Minute). Das 2:0 für den Werkself-Nachwuchs war dann eins der Marke "Tor des Monats". Nach einer Balleroberung hatte Gedikli das Auge für den weit vorn postierten Fortuna-Torwart und hob die Kugel aus über 30 Metern ins Netz (36.).

Nach einer Drangphase der offensiv auftretenden Gastgeber kurz nach der Pause sorgte Gedikli mit seinem siebten Saisontreffer für die Vorentscheidung. Auf Zuspiel von Ayman Aourir schlenzte der Torjäger den Ball von halblinks im Strafraum rechts oben ins Eck (69.). Den Anschlusstreffer der Fortunen in der Schlussphase (77.) konterte Joshua Eze umgehend mit dem 4:1-Endstand durch einen trockenen Distanzschuss (80.).

Einordnung: Mit der Ausbeute von 14 Punkte aus sechs ungeschlagenen Spielen bei 16:7 Toren setzt sich die U17 in der B-Juinoren Bundesliga als Dritter hinter Borussia Dortmund (16 Punkte) und dem 1. FC Köln (15) in der Spitzengruppe fest.

So geht's weiter: Kommenden Spieltag steht für die Bayer 04-Junioren die Premiere in dieser Saison im Ulrich-Haberland-Stadion an. Am Sonntag (22.09.) empfängt die U17 dort den Wuppertaler SV, der als Schlusslicht mit null Punkten und 1:20 Toren kommt. Gespielt wird ab 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U17:  Kratzmann - Heck, Wickum, Ticha, Ludwig, Thissen, Wagemann (52.  Kalonji), Bunk (73. Giesen), Agbo (67. Kohmann), Gatzke (73. Prempeh), Austrup (67. Adibelli).

Bayer 04 U17:  Winkler - Solmaz, Eze, Wesemann (56. Köhl), Erken, Gedikli (73. Gedikli), Haj-Yahya (56. Tshimuanga), Schwieren, Barak, Aourir (70. Ecke), Aksoy.

Tore: 0:1 Gedikli (7.), 0:2 Gedikli (36.), 0:3 Gedikli (69.), 1:3 Kohmann (77.), 1:4 Eze (80.).

Gelbe Karten: / - /.

Schiedsrichter: Bramkamp (Hattingen).

Zuschauer: 144.

Ähnliche News

Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 26.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Herbst-Camps Fußball Akademie
Fußball Akademie - 26.10.2026

Fußballspaß bei den Herbst-Camps der Bayer 04 Fußball Akademie

Volle Plätze, jede Menge Fußball und strahlende Gesichter: Auch in der vergangenen Woche stand bei der Bayer 04 Fußball Akademie alles im Zeichen des runden Leders. An den vier Standorten FV Bad Honnef, SV Schlebusch, VfL Gummersbach und 1. FC Monheim waren bis zu 130 teilnehmende Nachwuchskicker mit Begeisterung, Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude am Ball.

Mehr zeigen
Edmond Tapsoba, Jonas Hofmann und Co. nach Abpfiff
Bundesliga - 26.10.2026

Werkself Nachdreher: „Einfach nicht unser bester Tag“

Lang' ist's her, dieses Gefühl, ohne Punkte dazustehen. Die bis dato letzte und einzige Saisonniederlage in Elversberg liegt inzwischen rund zwei Monate zurück. Auf diese ließ Bayer 04 sieben Siege und ein Remis folgen. Nun, auswärts bei der TSG Hoffenheim, war es aber mal wieder so weit. Im Verlaufe der Partie steigerten sich die Leverkusener zunehmend und „hätten auch selbst den Führungstreffer schießen können“, wie Robert Andrich im Nachgang betonte. Letztlich waren es jedoch die Sinsheimer, die nach einer „turbulenten Schlussphase“ (kicker) einen 3:0-Sieg bejubelten. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen