4:1 - U17 meldet sich mit Heimsieg zurück

Erste Niederlage und Länderspielpause hat die U17 gut verdaut. Gegen den SC Paderborn holten die Bayer 04-Talente einen ungefährdeten 4:1 (3:1)-Heimsieg.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Von Anfang an war der U17 im Heimspiel gegen Paderborn anzumerken, dass sie sich etwas vorgenommen hatte. Schnell und flüssig spielten die Gastgeber nach vorn und da auch Paderborn versuchte, mitzuspielen, ergaben sich Räume und Möglichkeiten für den Werkself-Nachwuchs.

In der 13. Minute spielte Cem Türkmen schön Emrehan Gedikli frei. Der fackelte nicht lange und brachte die U17 mit 1:0 in Führung. Ein schneller Doppelschlag von Samed Onur (22.) und erneut Gedikli (26.) brachte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner schon früh klar nach vorne.

Zwar gelang den Gästen nach einem abgewehrten Eckball aus dem Rückraum vor der Pause das 1:3 (38.), aber am Spielverlauf änderte das für den zweiten Durchgang wenig. Die Leverkusener Jungs starteten einen Angriff nach dem anderen und hätten durchaus noch mehr Treffer als das 4:1 durch Onur (57.) zum verdienten Heimerfolg erzielen können.

Einordnung: Die erste Saison-Niederlage hat die U17 offensichtlich nicht großartig aus dem Tritt gebracht. Mit sieben Siegen aus zehn Spielen stehen die Bayer 04-Talente bei 23 Punkten und 32:9 Toren auf Rang drei, knapp hinter dem 1. FC Köln (25 Punkte) und Borussia Dortmund (24).

So geht's weiter: Zum direkten Verfolger VfL Bochum (4. Platz, 21 Punkte) muss die U17 am 11. Spieltag (27.10., 11 Uhr). Der VfL gewann zuletzt sein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf mit 3:1, musste aber davor zu Hause beim 2:2 gegen den MSV Duisburg Federn lassen.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Kemper, Onur, Türkmen, Scott (49. Determann), Schlößer (73. Wesemann), Eickschläger (32. Sarpei), Erken, Ekene (70. Pesch).

SC Paderborn  U17: Kramp - Heimann, Kizilhan (41. Subasi), Meier (64. Bampali), Kerkemeyer (22. Gürek), Ademaj (64. Kitzmann), Yilmarz, Oeynhausen, Öztürk, Brand, Rzeha.

Tore: 1:0 Gedikli (13.), 2:0 Onur (22.), 3:0 Gedikli (26.), 3:1 Hemann (38.), 4:1 Onur (57.).

Gelbe Karten: Scott, Ekene - Kizilhan.

Schiedsrichter: Titze (Neuss).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 26.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn beim Vortrag im Rahmen der Reihe „Rudi lädt ein“
Fans - 26.08.2026

„Rudi lädt ein“: Spannende Einblicke „von der Gründung bis zum Aufstieg“

Erneut freuten sich weit über 100 Werkself-Fans über eine Einladung von Rekordspieler Rüdiger Vollborn in die ausverkaufte Schwadbud im Osten der BayArena. Dieses Mal lauschten die Anhänger, wie der Klub-Historiker spannende, exklusive Einblicke in die Zeit von der Bayer 04-Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979 gab. Auch beim kommenden „Rudi lädt ein“-Event Anfang November ist eine Zeitreise geplant – dann in die Jahre des NS-Regimes.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza bei der Fußballschule Birkenberg
Bayer 04 - 25.08.2026

„Das ist Nähe, wie sie sein sollte“: Maza besucht Fußballschule Birkenberg

Glückliche Kinder-Gesichter auf dem Trainingsgelände des SSV Lützenkirchen: Zum 25. Mal ermöglichte die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule Birkenberg teilnehmenden Nachwuchs-Kickern ein attraktives Ferienprogramm. Zur gelebten Tradition gehört dazu mittlerweile ein Treffen mit einem Bayer 04-Profi. Diesmal besuchte Ibrahim Maza die 150 Kids und sprach mit ihnen unter anderem über seine WM-Erfahrungen. „Die Begeisterung der Kinder für den Fußball ist immer schön“, betonte der 20-Jährige, nachdem er mit Selfies und Autogrammen für etliche strahlende Augen gesorgt hatte.

Mehr zeigen