
Tore: Von Anfang an war der U17 im Heimspiel gegen Paderborn anzumerken, dass sie sich etwas vorgenommen hatte. Schnell und flüssig spielten die Gastgeber nach vorn und da auch Paderborn versuchte, mitzuspielen, ergaben sich Räume und Möglichkeiten für den Werkself-Nachwuchs.
In der 13. Minute spielte Cem Türkmen schön Emrehan Gedikli frei. Der fackelte nicht lange und brachte die U17 mit 1:0 in Führung. Ein schneller Doppelschlag von Samed Onur (22.) und erneut Gedikli (26.) brachte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner schon früh klar nach vorne.
Zwar gelang den Gästen nach einem abgewehrten Eckball aus dem Rückraum vor der Pause das 1:3 (38.), aber am Spielverlauf änderte das für den zweiten Durchgang wenig. Die Leverkusener Jungs starteten einen Angriff nach dem anderen und hätten durchaus noch mehr Treffer als das 4:1 durch Onur (57.) zum verdienten Heimerfolg erzielen können.
Einordnung: Die erste Saison-Niederlage hat die U17 offensichtlich nicht großartig aus dem Tritt gebracht. Mit sieben Siegen aus zehn Spielen stehen die Bayer 04-Talente bei 23 Punkten und 32:9 Toren auf Rang drei, knapp hinter dem 1. FC Köln (25 Punkte) und Borussia Dortmund (24).
So geht's weiter: Zum direkten Verfolger VfL Bochum (4. Platz, 21 Punkte) muss die U17 am 11. Spieltag (27.10., 11 Uhr). Der VfL gewann zuletzt sein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf mit 3:1, musste aber davor zu Hause beim 2:2 gegen den MSV Duisburg Federn lassen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Kemper, Onur, Türkmen, Scott (49. Determann), Schlößer (73. Wesemann), Eickschläger (32. Sarpei), Erken, Ekene (70. Pesch).
SC Paderborn U17: Kramp - Heimann, Kizilhan (41. Subasi), Meier (64. Bampali), Kerkemeyer (22. Gürek), Ademaj (64. Kitzmann), Yilmarz, Oeynhausen, Öztürk, Brand, Rzeha.
Tore: 1:0 Gedikli (13.), 2:0 Onur (22.), 3:0 Gedikli (26.), 3:1 Hemann (38.), 4:1 Onur (57.).
Gelbe Karten: Scott, Ekene - Kizilhan.
Schiedsrichter: Titze (Neuss).
Zuschauer: 120.

Nach dem gelungenen Start in die neue Liga-Spielzeit will die U19 von Bayer 04 im nächsten Heimduell direkt nachlegen. Derweil strebt auch die U17 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Pflichtspielsaison an – die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist im Livestream zu sehen. Außerdem warten auf die jüngeren Nachwuchsteams sowie die Juniorinnen spannende Tests und Turniere.
Mehr zeigen
Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen