
Tore: Von Anfang an war der U17 im Heimspiel gegen Paderborn anzumerken, dass sie sich etwas vorgenommen hatte. Schnell und flüssig spielten die Gastgeber nach vorn und da auch Paderborn versuchte, mitzuspielen, ergaben sich Räume und Möglichkeiten für den Werkself-Nachwuchs.
In der 13. Minute spielte Cem Türkmen schön Emrehan Gedikli frei. Der fackelte nicht lange und brachte die U17 mit 1:0 in Führung. Ein schneller Doppelschlag von Samed Onur (22.) und erneut Gedikli (26.) brachte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner schon früh klar nach vorne.
Zwar gelang den Gästen nach einem abgewehrten Eckball aus dem Rückraum vor der Pause das 1:3 (38.), aber am Spielverlauf änderte das für den zweiten Durchgang wenig. Die Leverkusener Jungs starteten einen Angriff nach dem anderen und hätten durchaus noch mehr Treffer als das 4:1 durch Onur (57.) zum verdienten Heimerfolg erzielen können.
Einordnung: Die erste Saison-Niederlage hat die U17 offensichtlich nicht großartig aus dem Tritt gebracht. Mit sieben Siegen aus zehn Spielen stehen die Bayer 04-Talente bei 23 Punkten und 32:9 Toren auf Rang drei, knapp hinter dem 1. FC Köln (25 Punkte) und Borussia Dortmund (24).
So geht's weiter: Zum direkten Verfolger VfL Bochum (4. Platz, 21 Punkte) muss die U17 am 11. Spieltag (27.10., 11 Uhr). Der VfL gewann zuletzt sein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf mit 3:1, musste aber davor zu Hause beim 2:2 gegen den MSV Duisburg Federn lassen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Kemper, Onur, Türkmen, Scott (49. Determann), Schlößer (73. Wesemann), Eickschläger (32. Sarpei), Erken, Ekene (70. Pesch).
SC Paderborn U17: Kramp - Heimann, Kizilhan (41. Subasi), Meier (64. Bampali), Kerkemeyer (22. Gürek), Ademaj (64. Kitzmann), Yilmarz, Oeynhausen, Öztürk, Brand, Rzeha.
Tore: 1:0 Gedikli (13.), 2:0 Onur (22.), 3:0 Gedikli (26.), 3:1 Hemann (38.), 4:1 Onur (57.).
Gelbe Karten: Scott, Ekene - Kizilhan.
Schiedsrichter: Titze (Neuss).
Zuschauer: 120.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen