4:1 - U17 meldet sich mit Heimsieg zurück

Erste Niederlage und Länderspielpause hat die U17 gut verdaut. Gegen den SC Paderborn holten die Bayer 04-Talente einen ungefährdeten 4:1 (3:1)-Heimsieg.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Von Anfang an war der U17 im Heimspiel gegen Paderborn anzumerken, dass sie sich etwas vorgenommen hatte. Schnell und flüssig spielten die Gastgeber nach vorn und da auch Paderborn versuchte, mitzuspielen, ergaben sich Räume und Möglichkeiten für den Werkself-Nachwuchs.

In der 13. Minute spielte Cem Türkmen schön Emrehan Gedikli frei. Der fackelte nicht lange und brachte die U17 mit 1:0 in Führung. Ein schneller Doppelschlag von Samed Onur (22.) und erneut Gedikli (26.) brachte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner schon früh klar nach vorne.

Zwar gelang den Gästen nach einem abgewehrten Eckball aus dem Rückraum vor der Pause das 1:3 (38.), aber am Spielverlauf änderte das für den zweiten Durchgang wenig. Die Leverkusener Jungs starteten einen Angriff nach dem anderen und hätten durchaus noch mehr Treffer als das 4:1 durch Onur (57.) zum verdienten Heimerfolg erzielen können.

Einordnung: Die erste Saison-Niederlage hat die U17 offensichtlich nicht großartig aus dem Tritt gebracht. Mit sieben Siegen aus zehn Spielen stehen die Bayer 04-Talente bei 23 Punkten und 32:9 Toren auf Rang drei, knapp hinter dem 1. FC Köln (25 Punkte) und Borussia Dortmund (24).

So geht's weiter: Zum direkten Verfolger VfL Bochum (4. Platz, 21 Punkte) muss die U17 am 11. Spieltag (27.10., 11 Uhr). Der VfL gewann zuletzt sein Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf mit 3:1, musste aber davor zu Hause beim 2:2 gegen den MSV Duisburg Federn lassen.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Kemper, Onur, Türkmen, Scott (49. Determann), Schlößer (73. Wesemann), Eickschläger (32. Sarpei), Erken, Ekene (70. Pesch).

SC Paderborn  U17: Kramp - Heimann, Kizilhan (41. Subasi), Meier (64. Bampali), Kerkemeyer (22. Gürek), Ademaj (64. Kitzmann), Yilmarz, Oeynhausen, Öztürk, Brand, Rzeha.

Tore: 1:0 Gedikli (13.), 2:0 Onur (22.), 3:0 Gedikli (26.), 3:1 Hemann (38.), 4:1 Onur (57.).

Gelbe Karten: Scott, Ekene - Kizilhan.

Schiedsrichter: Titze (Neuss).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Die Pressekonferenz mit Daniel Scherning & Carles Martinez | DFB-Pokal
Werkself-TV - 22.08.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Re-Live | SV Wehen Wiesbaden - Bayer 04 Leverkusen | 1. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 22.08.2026

Re-live: Der 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Die U17 von Bayer 04
U17 - 22.08.2026

1:1 in Düsseldorf – U17 mit zweitem Remis im zweiten Spiel

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SVWWB04
DFB-Pokal - 22.08.2026

Kurzpässe: Pflichtspielstart im DFB-Pokal

Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen