
Tore: In der Mitte ihres Heimspiel-Dreierpacks zeigte sich die U17 im Jugendfußball-Zentrum gegen Arminia Bielefeld gut aufgelegt. Früh erspielte sich das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner gute Möglichkeiten. Der erste Treffer gelang Samed Onur nach 18 Minuten, als er ein Zuspiel von Yannik Schlößer mit einem schönen Schlenzer aus 14 Metern zum 1:0 im linken Eck unterbrachte.
Wenig später stand es schon 2:0. Emrehan Gedikli war im Strafraum hellwach und schoss einen vom Gäste-Torwart abgewehrten Ball aus sieben Metern ein (25.). Wäre die U17 nicht fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen, hätte die Partie schon zur Pause entschieden sein können.
So wurde es Anfang der zweiten Halbzeit zumindest vom Ergebnis her noch einmal spannend. Bielefeld nutzte einen Fehlpass im Bayer 04-Aufbau und kam im Umschaltspiel durch einen Distanzschuss auf 1:2 heran (42.).
Aber nachdem der Schreck verdaut war, schalteten die Werkself-Jungs wieder einige Gänge höher. Erneut Onur auf Zuspiel von Schlößer (64.) und der eingewechselte Niklas Determann in der Schlussminute zum 4:1 bedeuteten am Ende einen ungefährdeten Sieg für die B-Junioren.
Einordnung: Auch nach vier Spieltagen ist die U17 in der B-Junioren-Bundesliga ungeschlagen. Nach dem zweiten Sieg in Folge haben die Leverkusener Talente jetzt acht Punkte und 9:5 Tore auf dem Konto und das Spitzenduo VfL Bochum und Borussia Dortmund (10 Punkte) im Blick.
So geht's weiter: Vor der Länderspielpause schließen die B-Junioren ihren Heimspiel-Reihe gegen RW Essen (3:2), Arminia Bielefeld (4:1) und den MSV Duisburg mit der Partie gegen die "Zebras" ab. Gespielt wird am 1. September um 11 Uhr. Geplant ist die Begegnung für das Ulrich-Haberland-Stadion. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir darüber an dieser Stelle und im U17-Spielplan informieren.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Boers - Fünger, Schwieren, Onur (72. Determann), Türkmen, Schlößer (80. Sarpei), Eickschläger (67. Wesemann), Gedikli, Erken, Ekene (76. Pesch), Kemper.
Arminia Bielefeld U17: Schulz - Lang, Conrad (28. Stabenau), Bauer, Jerrentrup, Frommann, Atmaca (62. Schacht), Sammartano (41. Giacalone), Pavlovic (41. Richardt), Cherny, Tchadjobo.
Tore: 1:0 Onur (18.), 2:0 Gedikli (25.), 2:1 Tchadjobo (42), 3:1 Onur (64.), 4:1 Determann (80.).
Gelbe Karten: / - Lang, Jerrentrup, Frommann.
Schiedsrichter: Hemrich (Urspringen).
Zuschauer: 110.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen