4:1 - U17 legt gegen Bielefeld nach

Im zweiten Heimspiel in Folge holte die U17 auch den zweiten Sieg. Gegen Arminia Bielefeld ließ der Bayer 04-Nachwuchs beim 4:1 (2:0) nichts anbrennen.
U17_B04_Preussen_Muenster.jpg

Tore:  In der Mitte ihres Heimspiel-Dreierpacks zeigte sich die U17 im Jugendfußball-Zentrum gegen Arminia Bielefeld gut aufgelegt. Früh erspielte sich das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner gute Möglichkeiten. Der erste Treffer gelang Samed Onur nach 18 Minuten, als er ein Zuspiel von Yannik Schlößer mit einem schönen Schlenzer aus 14 Metern zum 1:0 im linken Eck unterbrachte.

Wenig später stand es schon 2:0. Emrehan Gedikli war im Strafraum hellwach und schoss einen vom Gäste-Torwart abgewehrten Ball aus sieben Metern ein (25.). Wäre die U17 nicht fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen, hätte die Partie schon zur Pause entschieden sein können.

So wurde es Anfang der zweiten Halbzeit zumindest vom Ergebnis her noch einmal spannend. Bielefeld nutzte einen Fehlpass im Bayer 04-Aufbau und kam im Umschaltspiel durch einen Distanzschuss auf 1:2 heran (42.).

Aber nachdem der Schreck verdaut war, schalteten die Werkself-Jungs wieder einige Gänge höher. Erneut Onur auf Zuspiel von Schlößer (64.) und der eingewechselte Niklas Determann in der Schlussminute zum 4:1 bedeuteten am Ende einen ungefährdeten Sieg für die B-Junioren.

Einordnung: Auch nach vier Spieltagen ist die U17 in der B-Junioren-Bundesliga ungeschlagen. Nach dem zweiten Sieg in Folge haben die Leverkusener Talente jetzt acht Punkte und 9:5 Tore auf dem Konto und das Spitzenduo VfL Bochum und Borussia Dortmund (10 Punkte) im Blick.

So geht's weiter: Vor der Länderspielpause schließen die B-Junioren ihren Heimspiel-Reihe gegen RW Essen (3:2), Arminia Bielefeld (4:1) und den MSV Duisburg mit der Partie gegen die "Zebras" ab. Gespielt wird am 1. September um 11 Uhr. Geplant ist die Begegnung für das Ulrich-Haberland-Stadion. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir darüber an dieser Stelle und im U17-Spielplan informieren.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Boers - Fünger, Schwieren, Onur (72. Determann), Türkmen, Schlößer (80. Sarpei), Eickschläger (67. Wesemann), Gedikli, Erken, Ekene (76. Pesch), Kemper.

Arminia Bielefeld U17: Schulz - Lang, Conrad (28. Stabenau), Bauer, Jerrentrup, Frommann, Atmaca (62. Schacht), Sammartano (41. Giacalone), Pavlovic (41. Richardt), Cherny, Tchadjobo.

Tore: 1:0 Onur (18.), 2:0 Gedikli (25.), 2:1 Tchadjobo (42), 3:1 Onur (64.), 4:1 Determann (80.).

Gelbe Karten: / - Lang, Jerrentrup, Frommann.

Schiedsrichter: Hemrich (Urspringen).
Zuschauer: 110.

Ähnliche News

SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 26.06.2026

Künstler, Knipser und Strategen: Die Brasilianer unterm Bayer-Kreuz

Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 26.06.2026

Nachwuchs: U15 auf Turnier in der Dominikanischen Republik

Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bis 2031: Montrell Culbreath verlängert erneut bei der Werkself
Werkself-TV - 25.06.2026

Bis 2031: Culbreath verlängert erneut bei der Werkself

Montrell hat verlängert! Erst im Januar hatte der U19-Nationalspieler einen bis 2030 gültigen Vertrag unterzeichnet. Jetzt unterschrieb der inzwischen in den Lizenzkader aufgestiegene Youngster bis 2031. Im Interview mit Werkself-TV spricht der 18-Jährige über seinen bisherigen Werdegang bei Bayer 04, lässt sein Bundesliga-Debüt-Tor gegen RB Leipzig Revue passieren und richtet emotionale Worte an die Werkself-Fans...

Mehr zeigen