4:1 - U17 legt gegen Bielefeld nach

Im zweiten Heimspiel in Folge holte die U17 auch den zweiten Sieg. Gegen Arminia Bielefeld ließ der Bayer 04-Nachwuchs beim 4:1 (2:0) nichts anbrennen.
U17_B04_Preussen_Muenster.jpg

Tore:  In der Mitte ihres Heimspiel-Dreierpacks zeigte sich die U17 im Jugendfußball-Zentrum gegen Arminia Bielefeld gut aufgelegt. Früh erspielte sich das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner gute Möglichkeiten. Der erste Treffer gelang Samed Onur nach 18 Minuten, als er ein Zuspiel von Yannik Schlößer mit einem schönen Schlenzer aus 14 Metern zum 1:0 im linken Eck unterbrachte.

Wenig später stand es schon 2:0. Emrehan Gedikli war im Strafraum hellwach und schoss einen vom Gäste-Torwart abgewehrten Ball aus sieben Metern ein (25.). Wäre die U17 nicht fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen, hätte die Partie schon zur Pause entschieden sein können.

So wurde es Anfang der zweiten Halbzeit zumindest vom Ergebnis her noch einmal spannend. Bielefeld nutzte einen Fehlpass im Bayer 04-Aufbau und kam im Umschaltspiel durch einen Distanzschuss auf 1:2 heran (42.).

Aber nachdem der Schreck verdaut war, schalteten die Werkself-Jungs wieder einige Gänge höher. Erneut Onur auf Zuspiel von Schlößer (64.) und der eingewechselte Niklas Determann in der Schlussminute zum 4:1 bedeuteten am Ende einen ungefährdeten Sieg für die B-Junioren.

Einordnung: Auch nach vier Spieltagen ist die U17 in der B-Junioren-Bundesliga ungeschlagen. Nach dem zweiten Sieg in Folge haben die Leverkusener Talente jetzt acht Punkte und 9:5 Tore auf dem Konto und das Spitzenduo VfL Bochum und Borussia Dortmund (10 Punkte) im Blick.

So geht's weiter: Vor der Länderspielpause schließen die B-Junioren ihren Heimspiel-Reihe gegen RW Essen (3:2), Arminia Bielefeld (4:1) und den MSV Duisburg mit der Partie gegen die "Zebras" ab. Gespielt wird am 1. September um 11 Uhr. Geplant ist die Begegnung für das Ulrich-Haberland-Stadion. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir darüber an dieser Stelle und im U17-Spielplan informieren.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Boers - Fünger, Schwieren, Onur (72. Determann), Türkmen, Schlößer (80. Sarpei), Eickschläger (67. Wesemann), Gedikli, Erken, Ekene (76. Pesch), Kemper.

Arminia Bielefeld U17: Schulz - Lang, Conrad (28. Stabenau), Bauer, Jerrentrup, Frommann, Atmaca (62. Schacht), Sammartano (41. Giacalone), Pavlovic (41. Richardt), Cherny, Tchadjobo.

Tore: 1:0 Onur (18.), 2:0 Gedikli (25.), 2:1 Tchadjobo (42), 3:1 Onur (64.), 4:1 Determann (80.).

Gelbe Karten: / - Lang, Jerrentrup, Frommann.

Schiedsrichter: Hemrich (Urspringen).
Zuschauer: 110.

Ähnliche News

Faninfos Lech Posen vs. Bayer 04
Fans - 12.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 12.10.2026

#B04eSports: VBL Club Championship 2026/27 startet am 15. Oktober

Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?

Mehr zeigen
Bauarbeiten für das Haus der Talente: Schutz für Zauneidechsen und Bodenbrüter
Bayer 04 - 12.10.2026

Bauarbeiten für das Haus der Talente: Schutz für Zauneidechsen und Bodenbrüter

Beim Bau des Haus der Talente sind nicht nur Architekten, Statiker und Bauunternehmen gefragt. Weil die Bauarbeiten den Tieren nicht ihren natürlichen Lebensraum nehmen sollen, gibt es eigens eine Ökologische Baubegleitung. Sven Peuker, Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt, berät Bayer 04, worauf in der Bauphase zu achten ist. Er hat zwei Tierarten identifiziert, die es zu schützen gilt, und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Mehr zeigen
Paneltalk „Rudi lädt ein“
Fans - 12.10.2026

„Rudi lädt ein“: Fußball, Bayer 04 und Leverkusen in der NS-Zeit – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.

Mehr zeigen
Die U17 beim Torjubel
Jugend - 12.10.2026

Nachwuchs: U19 weiterhin makellos – U17 macht Druck auf die Spitze

Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen