4:1 - U17 legt gegen Bielefeld nach

Im zweiten Heimspiel in Folge holte die U17 auch den zweiten Sieg. Gegen Arminia Bielefeld ließ der Bayer 04-Nachwuchs beim 4:1 (2:0) nichts anbrennen.
U17_B04_Preussen_Muenster.jpg

Tore:  In der Mitte ihres Heimspiel-Dreierpacks zeigte sich die U17 im Jugendfußball-Zentrum gegen Arminia Bielefeld gut aufgelegt. Früh erspielte sich das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner gute Möglichkeiten. Der erste Treffer gelang Samed Onur nach 18 Minuten, als er ein Zuspiel von Yannik Schlößer mit einem schönen Schlenzer aus 14 Metern zum 1:0 im linken Eck unterbrachte.

Wenig später stand es schon 2:0. Emrehan Gedikli war im Strafraum hellwach und schoss einen vom Gäste-Torwart abgewehrten Ball aus sieben Metern ein (25.). Wäre die U17 nicht fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen, hätte die Partie schon zur Pause entschieden sein können.

So wurde es Anfang der zweiten Halbzeit zumindest vom Ergebnis her noch einmal spannend. Bielefeld nutzte einen Fehlpass im Bayer 04-Aufbau und kam im Umschaltspiel durch einen Distanzschuss auf 1:2 heran (42.).

Aber nachdem der Schreck verdaut war, schalteten die Werkself-Jungs wieder einige Gänge höher. Erneut Onur auf Zuspiel von Schlößer (64.) und der eingewechselte Niklas Determann in der Schlussminute zum 4:1 bedeuteten am Ende einen ungefährdeten Sieg für die B-Junioren.

Einordnung: Auch nach vier Spieltagen ist die U17 in der B-Junioren-Bundesliga ungeschlagen. Nach dem zweiten Sieg in Folge haben die Leverkusener Talente jetzt acht Punkte und 9:5 Tore auf dem Konto und das Spitzenduo VfL Bochum und Borussia Dortmund (10 Punkte) im Blick.

So geht's weiter: Vor der Länderspielpause schließen die B-Junioren ihren Heimspiel-Reihe gegen RW Essen (3:2), Arminia Bielefeld (4:1) und den MSV Duisburg mit der Partie gegen die "Zebras" ab. Gespielt wird am 1. September um 11 Uhr. Geplant ist die Begegnung für das Ulrich-Haberland-Stadion. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir darüber an dieser Stelle und im U17-Spielplan informieren.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Boers - Fünger, Schwieren, Onur (72. Determann), Türkmen, Schlößer (80. Sarpei), Eickschläger (67. Wesemann), Gedikli, Erken, Ekene (76. Pesch), Kemper.

Arminia Bielefeld U17: Schulz - Lang, Conrad (28. Stabenau), Bauer, Jerrentrup, Frommann, Atmaca (62. Schacht), Sammartano (41. Giacalone), Pavlovic (41. Richardt), Cherny, Tchadjobo.

Tore: 1:0 Onur (18.), 2:0 Gedikli (25.), 2:1 Tchadjobo (42), 3:1 Onur (64.), 4:1 Determann (80.).

Gelbe Karten: / - Lang, Jerrentrup, Frommann.

Schiedsrichter: Hemrich (Urspringen).
Zuschauer: 110.

Ähnliche News

Eltern von Nachwuchs-Kickern sammeln Streuobst am Leistungszentrum Kurtekotten
Nachhaltigkeit - 24.09.2026

Streuobst sammeln für den guten Zweck: Nachwuchs-Eltern packen an

Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.

Mehr zeigen
KKV
Business - 23.09.2026

Upgrade bei Bayer 04: KKV Kabelverlegung neuer Partner im Sponsorenclub

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
EDO
Business - 23.09.2026

Bayer 04 baut Business-Partnerschaft mit EDO Personalservice aus

Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 23.09.2026

Jetzt Miguel Gutiérrez zum „Spieler des Monats“ September wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Patrik Schick
Fans - 23.09.2026

Ab sofort erhältlich: Werkself-Trikots mit Unterschrift

Bayer 04-Fans aufgepasst: Die Saison 2026/27 nimmt nach der Länderspielpause so richtig an Fahrt auf – und wer sich dafür noch rechtzeitig ein ganz besonderes, schwarz-rotes Erinnerungsstück sichern will, hat nun die Chance dazu. Ab sofort sind im Onlineshop von Werkself-Profis wie Patrik Schick oder Edmond Tapsoba unterschriebene Trikots erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Mehr zeigen