
Bei Viktoria machte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner von Beginn an Druck und belohnte sich schon in der Anfangsphase durch die Saisontore Nummer drei und vier von Bukusu.
Schon bis zur Pause hätten die Gäste erhöhen können, kassierten aber stattdessen durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2.
Nicht vom Weg abgekommen
Allerdings brachte das die Partie nicht zum Kippen. Die U17 der Werkself blieb konzentriert, schlug durch Schaus und Schneider noch zwei Mal zu und nahm einen verdienten 4:1-Erfolg mit.
Damit verkürzte die U17 (25 Punkte) den Rückstand auf den viertplatzierten VfL Bochum auf drei Zähler. Am kommenden Wochenende steht für die Leverkusener Jungs das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm.
Nächster Gegner: Hombrucher FV
Beim Hombrucher FV geht es für die B-Junioren darum, die Niederlage aus der Hinrunde gegen den Aufsteiger auszubügeln. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr. Danach steht die U17 erst wieder Ende Februar zum Start ins Jahr 2017 bei Rot-Weiss Essen auf dem Platz.
DIE STATISTIK:
Viktoria Köln U17: Voll - Mademann (67. Mungomba), Harneid, Baum, Hölscher, Ramspott, Bach (65. Neuhäuser), Hebbeker (49. De Vita), Marquardt, Ballo, Uhlenbrock (68. Höflich).
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Bamidele (73. Klossek), Stanilewicz, Makreckis (29. Fesenmeyer), H. Bukusu (72. Lamti), Schaus, Azhil (68. Mamutovic), Fragapane, Schneider
Tore: 0:1 H. Bukusu (11.), 0:2 H. Bukusu (18.), 1:2 Harneid (36. Foulelfmeter), 1:3 Schaus (59.), 1:4 Schneider (65.).
Gelbe Karten: Mademann, Baum - Boller.
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 150.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen
Nach zehn Jahren kehrt Carolin Simon unter anderem mit inzwischen fünf deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Leverkusen. Im Interview mit Werkself-TV spricht die Abwehrspielerin über die ersten Eindrücke von ihrer alten und neuen Wirkungsstätte, über ihre langjährige Erfahrung, über die Motivation für ihren Wechsel vom FC Bayern München zu Bayer 04 und über ihre Ziele in den kommenden zwei Jahren.
Mehr zeigen
Meisterliche Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison Linksverteidigerin Carolin Simon vom FC Bayern München verpflichtet. Die 33 Jahre alte frühere deutsche Nationalspielerin, die bereits von 2013 bis 2016 unterm Kreuz spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
In Lobke Loonen wechselt zur kommenden Saison eine international erprobte Torjägerin zu den Bayer 04-Frauen. Im ersten Interview mit Werkself-TV spricht die Niederländerin über ihre Stärken, erläutert die Gründe für den Schritt zum Werksklub und beschreibt sich als Mensch außerhalb des Platzes.
Mehr zeigen