4:1 - Klarer U17-Sieg bei Viktoria

Gut erholt zeigte sich die U17 von der unglücklichen Niederlage im Topspiel gegen Schalke und fuhr einen klaren Erfolg bei Viktoria Köln ein. Herdi Bukusu per Doppelpack (11., 18.) besorgte die verdiente Pausenführung. Yannick Schaus (59.) und Max Schneider (65.). bauten das Ergebnis nach einem Gegentreffer auf 4:1 (2:0) aus.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Bei Viktoria machte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner von Beginn an Druck und belohnte sich schon in der Anfangsphase durch die Saisontore Nummer drei und vier von Bukusu.

Schon bis zur Pause hätten die Gäste erhöhen können, kassierten aber stattdessen durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nicht vom Weg abgekommen

Allerdings brachte das die Partie nicht zum Kippen. Die U17 der Werkself blieb konzentriert, schlug durch Schaus und Schneider noch zwei Mal zu und nahm einen verdienten 4:1-Erfolg mit.

Damit verkürzte die U17 (25 Punkte) den Rückstand auf den viertplatzierten VfL Bochum auf drei Zähler. Am kommenden Wochenende steht für die Leverkusener Jungs das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm.

Nächster Gegner: Hombrucher FV

Beim Hombrucher FV geht es für die B-Junioren darum, die Niederlage aus der Hinrunde gegen den Aufsteiger auszubügeln. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr. Danach steht die U17 erst wieder Ende Februar zum Start ins Jahr 2017 bei Rot-Weiss Essen auf dem Platz.

DIE STATISTIK:

Viktoria Köln U17: Voll - Mademann (67. Mungomba), Harneid, Baum, Hölscher, Ramspott, Bach (65. Neuhäuser), Hebbeker (49. De Vita), Marquardt, Ballo, Uhlenbrock (68. Höflich).

Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Bamidele (73. Klossek), Stanilewicz, Makreckis (29. Fesenmeyer), H. Bukusu (72. Lamti), Schaus, Azhil (68. Mamutovic), Fragapane, Schneider

Tore: 0:1 H. Bukusu (11.), 0:2 H. Bukusu (18.), 1:2 Harneid (36. Foulelfmeter), 1:3 Schaus (59.), 1:4 Schneider (65.).

Gelbe Karten: Mademann, Baum - Boller.

Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).

Zuschauer: 150.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Klare Überlegenheit in Hamburg: Frauen feiern 3:1-Auswärtserfolg | 22. Spieltag
Werkself-TV - 30.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 30.03.2026

Klare Überlegenheit in Hamburg: Bayer 04-Frauen feiern Auswärtssieg

Revanche geglückt, Champions-League-Chance gewahrt: Mit einer starken Leistung im Volksparkstadion haben die Bayer 04-Frauen den Hamburger SV 3:1 (1:1) geschlagen. Rund vier Monate zuvor war die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold noch an gleicher Stätte gegen den Aufsteiger im DFB-Pokal-Achtelfinale gescheitert. Nun sorgten Vanessa Fudalla (10.), Katharina Piljic (54.) und Julia Mickenhagen (77.) mit ihren Treffern für die hochüberlegene Werkself dafür, dass der Abstand auf Bundesliga-Rang drei bei noch vier ausstehenden Spieltagen weiterhin fünf Punkte beträgt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U12 beim Turnier in Madrid
Jugend - 30.03.2026

Nachwuchs: U12 bezwingt in Madrid internationale Top-Gegner

Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen