
Bei Viktoria machte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner von Beginn an Druck und belohnte sich schon in der Anfangsphase durch die Saisontore Nummer drei und vier von Bukusu.
Schon bis zur Pause hätten die Gäste erhöhen können, kassierten aber stattdessen durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2.
Nicht vom Weg abgekommen
Allerdings brachte das die Partie nicht zum Kippen. Die U17 der Werkself blieb konzentriert, schlug durch Schaus und Schneider noch zwei Mal zu und nahm einen verdienten 4:1-Erfolg mit.
Damit verkürzte die U17 (25 Punkte) den Rückstand auf den viertplatzierten VfL Bochum auf drei Zähler. Am kommenden Wochenende steht für die Leverkusener Jungs das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm.
Nächster Gegner: Hombrucher FV
Beim Hombrucher FV geht es für die B-Junioren darum, die Niederlage aus der Hinrunde gegen den Aufsteiger auszubügeln. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr. Danach steht die U17 erst wieder Ende Februar zum Start ins Jahr 2017 bei Rot-Weiss Essen auf dem Platz.
DIE STATISTIK:
Viktoria Köln U17: Voll - Mademann (67. Mungomba), Harneid, Baum, Hölscher, Ramspott, Bach (65. Neuhäuser), Hebbeker (49. De Vita), Marquardt, Ballo, Uhlenbrock (68. Höflich).
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Bamidele (73. Klossek), Stanilewicz, Makreckis (29. Fesenmeyer), H. Bukusu (72. Lamti), Schaus, Azhil (68. Mamutovic), Fragapane, Schneider
Tore: 0:1 H. Bukusu (11.), 0:2 H. Bukusu (18.), 1:2 Harneid (36. Foulelfmeter), 1:3 Schaus (59.), 1:4 Schneider (65.).
Gelbe Karten: Mademann, Baum - Boller.
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 150.


Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 seinen perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Patrick Greveraars mit 3:0 (2:0). In der ersten Halbzeit trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Nach Wiederanpfiff entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen