4:1 - Klarer U17-Sieg bei Viktoria

Gut erholt zeigte sich die U17 von der unglücklichen Niederlage im Topspiel gegen Schalke und fuhr einen klaren Erfolg bei Viktoria Köln ein. Herdi Bukusu per Doppelpack (11., 18.) besorgte die verdiente Pausenführung. Yannick Schaus (59.) und Max Schneider (65.). bauten das Ergebnis nach einem Gegentreffer auf 4:1 (2:0) aus.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Bei Viktoria machte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner von Beginn an Druck und belohnte sich schon in der Anfangsphase durch die Saisontore Nummer drei und vier von Bukusu.

Schon bis zur Pause hätten die Gäste erhöhen können, kassierten aber stattdessen durch einen Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2.

Nicht vom Weg abgekommen

Allerdings brachte das die Partie nicht zum Kippen. Die U17 der Werkself blieb konzentriert, schlug durch Schaus und Schneider noch zwei Mal zu und nahm einen verdienten 4:1-Erfolg mit.

Damit verkürzte die U17 (25 Punkte) den Rückstand auf den viertplatzierten VfL Bochum auf drei Zähler. Am kommenden Wochenende steht für die Leverkusener Jungs das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm.

Nächster Gegner: Hombrucher FV

Beim Hombrucher FV geht es für die B-Junioren darum, die Niederlage aus der Hinrunde gegen den Aufsteiger auszubügeln. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr. Danach steht die U17 erst wieder Ende Februar zum Start ins Jahr 2017 bei Rot-Weiss Essen auf dem Platz.

DIE STATISTIK:

Viktoria Köln U17: Voll - Mademann (67. Mungomba), Harneid, Baum, Hölscher, Ramspott, Bach (65. Neuhäuser), Hebbeker (49. De Vita), Marquardt, Ballo, Uhlenbrock (68. Höflich).

Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Bamidele (73. Klossek), Stanilewicz, Makreckis (29. Fesenmeyer), H. Bukusu (72. Lamti), Schaus, Azhil (68. Mamutovic), Fragapane, Schneider

Tore: 0:1 H. Bukusu (11.), 0:2 H. Bukusu (18.), 1:2 Harneid (36. Foulelfmeter), 1:3 Schaus (59.), 1:4 Schneider (65.).

Gelbe Karten: Mademann, Baum - Boller.

Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).

Zuschauer: 150.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 14.05.2026

Bayer Gastronomie sagt „Danke“: Rabatte auf Speisen und Getränke beim HSV-Heimspiel

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U19
U19 - 13.05.2026

5:1 in Eilendorf – U19 zieht souverän ins Finale des Verbandspokals ein

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.

Mehr zeigen
Julia Mickenhagen mit Fans
Frauen - 13.05.2026

Frauen: Familien-Aktionen zum Saisonabschluss gegen Werder Bremen

Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen